Ein fröhliches Hallo aus dem Ruhrgebiet.
Ich bin syd, weiblich, vergeben, 34 Jahre jung und mich quält meine Haut gerade tierischst 😎
Nachdem ich bereits zwei Hautärzte verschlissen habe und dort nicht mehr hingehe, würde ich mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der im Kreis Recklinghausen eine Empfehlung aussprechen kann – gern per PN.
Momentan platzt mir sprichwörtlich der Hals, weil meine Haut an selbigem hier sowas von gespannt und rot und juckend ist, dass ich diesen Thread kaum am Stück schreiben kann. Eigentlich müsste ich zur Zeit mit einem dicken Rollkragenpullover rumlaufen, so schlimm sieht meine Halsregion aus….irgendwie wie verbrüht…
Ich habe vor ca. 7 Jahren das erste Mal erfahren was es heißt, wenn der Körper verrückt spielt. 6 Monate quälte ich mich mit geschwollenen Augenliedern, trockenen Hautstellen und einer total verschorften Kopfhaut mit reichlich partiellem Haarausfall… seit dem habe ich immer wieder mit neurodermitischen Schüben in Form von trockener, juckender, spannender und leicht schuppender Haut zu kämpfen und bin von den Ärzten in die Neurodermitis-Schublade gesteckt worden, nachdem ein Prick-Test negativ war und mir quasi eine Allergiefreiheit bestätigt wurde. Erst vor kurzem habe ich etwas von einem Epikutan-Test (?) erfahren und überlege nun, ob ich mal wieder eine Odyssee von Arztbesuchen beginnen soll… nur hierzu fehlt mir ein/e vernünftige(r) Hautarzt/-ärztin.
Tja… mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein…
Es grüßt Euch die syd 🙂