Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Leidens- & Erfolgsgeschichten » Neurodermitis plötzlich mit Mitte 50

Neurodermitis plötzlich mit Mitte 50

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 1 year, 8 months by Avatarflora. This post has been viewed 511 times
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9698
    Avatarflora
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe bereits kurz bei den Vorstellungen geschrieben, war aber wohl an falscher Stelle – sorry…ich werde mich wohl hier im Forum erst mal zurechtfinden müssen.
    Eigentlich waren mir bisher keine Allergien oder ähnliches wirklich bekannt. Ich hatte ab und zu im Ohr mal etwas feuchte und später schuppige Haut, was ich auch mal dem Hautarzt sagte dieser aber keine Bedenken hatte. So und jetzt fing mich plötzlich der ganze Körper an zu jucken – ohne Rötung. Einige Wochen später bekam ich ein Lidekzem – und dafür Kortison Salbe, die nichts half. Als ich dann ca 2-3 Wochen später weitere juckende rote Stellen an Hals, hinter den Ohren im Nacken und in den Armbeugen bekam ging ich wieder zum Hautarzt und bekam wieder Kortison und Protopic 0,1 Salbe. Auf den Augen versuchte ich Protopic 3 Tage aber die Augen tränten und brannten so stark dass ich wieder zum Hautarzt ging und eine Salbe für Lidekzeme bekam. Diese habe ich noch nicht ausprobiert. 10 Mal Lichttherapie UVA wurden auch durchgeführt – ohne Erfolg. Im Moment behandle ich die roten Flecken mit Protopic sobald sie auftreten und jetzt im Moment seit 3 Tagen genügt die Basispflege. Der Allergietest ergab nichts. So gesehen habe ich derzeit noch Glück, dass die ND noch nicht am ganzen Körper ist, obwohl es überall schon juckt und die Angst vor dem kompletten Ausbruch sehr groß ist. Ich will jetzt noch wegen meines Alters die Östrogene überprüfen lassen, sowie Leber und Schilddrüsenwerte. Gibt es hier im Forum jemanden der auch erst im fortgeschrittenen Alter ND bekommen hat ? Ãœber Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Grüße Flora

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.163
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.863
Thema-Schlagwörter

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.163
Foren
32
Themen
4.056
Antworten
39.863
Thema-Schlagwörter