Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Neurodermitissymptome » Neurodermitis zuhause schlimmer – warum??

Neurodermitis zuhause schlimmer – warum??

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. This post has been viewed 117 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar mimi74 vor 3 Jahre. This post has been viewed 117 times

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9001
    Avatar
    mimi74
    Teilnehmer

    Hallo miteinander, ich habe mich eben neu hier angemeldet und freue mich auf Austausch mit „gleichgesinnten“. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit meiner frühen Kindheit Neurodermitis. Damals sehr arg, mit blutigen Ärmchen und Beinchen. Seitdem haben die Stellen gewechselt (in der Pubertät und als junge Erwachsene mal Rücken, Hals, Gesicht, Brust im Wechsel und im Winter etwas trockene Hände) – aber alles im gut erträglichen Rahmen. Vor gut 6 Jahren kam dann plötzlich ein Schub im Gesicht (Augen, Lippen), wie ich ihn vorher nie hatte. Das habe ich nach langer Bioresonanzbehanldung auch in erträglichen Rahmen bekommen, aber es flammte immer wieder auf, zudem die Arme und Schultern, teils noch Brustwarzen. Jetzt wird es von Jahr zu Jahr schlimmer…Gesicht, Hals, Arme und Hände sind schuppig rot und jucken. Seit diesen 6 Jahren bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammen und sagte schon mal aus Spaß „seit ich mit dir zusammen bin, ist meine Euro so schlimm wie nie“. Ziemlich zeitgleich bin ich mit ins gemeinsame Haus eingezogen – ob es wohl daran liegt? Die Luft ist zumindest im Winter hier sehr trocken – nur bei ca 32% – da hilft auch ein Luftbefeuchter nur wenig. Hat jemand noch eine andere Idee, an was es liegen könnte…kann es irgendwas anderes am Haus sein, außer der trockenen Luft. Wenn ich tags im Geschäft bin, ist die Haut ok (also juckt nicht erneut), sobald ich aber ich hause komme oder morgen bzw am Wochenende fängt sie wieder mehr zu jucken an, bzw sich mehr zu röten. Bin ganz ratlos. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße, Stephi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Themen

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
4.985
Foren
32
Themen
4.029
Antworten
39.775
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Themen

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
4.985
Foren
32
Themen
4.029
Antworten
39.775
Thema-Schlagwörter
0