- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren von Suffmelancholie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. November 2013 um 11:41 Uhr #8611
Hallo
Ich bin Sabine, 32 Jahre. Vor 12 Jahren hatte ich Neurodermitis bekommen – aus dem Nichts- und damit begann für mich eine sehr sehr schwere Zeit..über viele Jahre..Ich hatte diese Krankheit nämlich am ganzen Körper, keine Creme, nichts half mir. Ich konnte nur noch ein paar Stunden in der Nacht schlafen, da mich der Juckreiz nicht zur Ruhe kommen hat lassen. Am Abend davor hatte ich mich mit einer Creme, oft auch eben dieses blöde Kortison, mich überall dick eingecremt, dannn mit Mullbinden bandagiert. Es war einfach nur ein Horror für mich. In der Früh dann rieselte die Haut nur so herunter wie dicke Schneeflocken. Dann aber gings in die Arbeit, Autofahren war auch schlimm…beim Rückwärtsfahren, wenn ich den Kopf gedreht hatte, ist mir die trockene Haut am Hals aufgerissen, alles hat genässt, auch wenn ich die Arme ausgestreckt hatte..es brannte alles.. diese ecklige Nässlerei..ich habe mich so sehr vor mich selbst geekelt.
Schlimm wars auch im Gesicht. In der Früh hatte ich dermaßen geschwollene Augen, dass ich ausgesehen hatte, als hätte mich jemand verprügelt, auch das brannte total.
Kurzum eine ganz ganz schlimme Zeit für mich…ich hasste meinen Körper, ich konnte keinem in der S-Bahn in die Augen sehen, da die Leute zum Teil auch echt gestarrt hatten…
Und egal was ich versuchte…jahrelang…Tabletten, verschiedenste Cremes, Ärztelauferei…wobei da immer Kortison verabreicht wurde, woraufhin ich total blass und aufgedunsen war und mir die Haare ausfielen.
Irgendwann war ich im Urlaub, am Meer im Warmen..und das tat meiner Haut erstaunlich gut. Zu Hause habe ich mich täglich in Salzwasser gebadet…ganz einfach das Zeug aus dem Reformhaus…und ganz normale Cremes verwendet, zum Teil mit Salzgehalt…auch nix besonderes aus der Apo….und es wurde immer besser…Ab da hatte ich zu mir selber auch immer gesagt “ du bist gesund!“ immer und immer wieder….Ich hatte begonnen, Sport zu machen, mir zu sagen, ich bin gesund, in einer schubfreien zeit meine Haut zu streicheln (ich weiß, das hört sich blöd an) und mir was schönes zu sagen…Und innerhalb weniger Monate hatte meine Haut wieder ihr gleichgewicht erlangt….
Jetzt seit nun 8 jahren bin ich komplett gesund.. ich hatte einmal einen kurzen Rückschlag, vermutlich auf ein starkes Mückenmittel..danach gleich wieder nur mit Salzwasser, auch hochdosiert im Waschbecken die Hautstellen behandelt….auch wenn das tierisch brannte, aber es half auch gegen Entzündungen…und es war weg.
Ich las erst mal wieder etwas über diese Krankheit und hatte nun das Bedürfnis, meine GEschichte zu erzählen und Mut zu machen. Ich weiß, wie verzweifelt man ist…man versucht verschiedene Sachen, geht zu verschiedenen Ärzten, man kämpft, es wird nicht besser, und das alles ist einfach nur furchtbar..so ging es mir. Aber vielleicht kann ich hiermit jemanden helfen, etwas anderes auszuprobieren, und es klappt bei demjenigen dann auch. Sicherlich ist das, was bei mir so geholfen hat kein Allheilmittel, aber vielleicht trägt es bei dem einen oder anderen zur Linderung, im Bestenfall auch zur Genesung bei…
Ich wünsche allen Betroffenden alles erdenklich Gute, vor allem aber GEsundheit!! Auch wenn es schwer ist, gebt nicht auf, vielleicht stehen andere, auch psychische Ursachen dahinter.
Alles Liebe
Sabine
9. November 2013 um 21:32 Uhr #48235Hallo Sabine,
Danke für deinen Beitrag! Ich freu mich sehr, dass du deinen Weg gefunden hast! Mir macht das doch ein wenig Hoffnung 😀
Liebe Grüße
Rebekka -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.