- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre, 4 Monaten von
Pumukel.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2010 um 1:35 Uhr #7250
Neurodermitis, okay eine Hautkrankheit. Das war mein Wissen bis 2006 über diese Krankheit.
Bei mir fing alles im Herbst 2006 an mi Röschenflechte. Ich war lieb beim Hautarzt usw. Röschenflechte ist eigendlich nach 8 Wochen wieder verschwunden, aber nach 3 Monaten wurde es eher schlimmer. Also ging ich wieder. Dieser versicherte mir, das ist Röschenflechte und gab mir eine Spritze. Einen Monat später ging ich wieder zu ihm und er meinte immer noch beharlich, dass dies doch Röschenflechte ist. Die Spritze habe ich dann strickt verweigert. Es kamen weitere 2 oder 3 Hautärzte bis ich dann mein heutigen aufsuchte. Für ihm war es sofort klar, es gäbe nur 2 Krankheiten die passen würden. Im Herbst würde ich bescheid wissen, ob es Neurodermitis ist, wenn die Krankheit bliebe. Diese blieb auch. Endlich wusste ich was mit diesen Punkten an meinem ganzen Körper anzufangen und warum ich solche Schmerzen, als wenn meine Haut reizen würde, erklären. Jetzt kam die Frage, was mache ich jetzt. Ich bekam cortisonhaltige Cremes, die ich aber nach ein paar Monaten wieder absetzte, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte und dadurch zugenommen hatte. Ich ging zu Bodylotion über und bin seitdem sehr gut klar damit gekommen. Ich weiß, welche gut sind für mich und welche nicht. Welche im Sommer, welche im Winter. Gegen den Juckreiz, den ich schubweise habe, wenn ich z.B. Stress habe, nehme ich Cetirizin.
Natürlich hatte die Krankheit auch Ppsychische Auswirkungen. Ich hatte Komplexe, dass ich dadurch entstellt bin usw. Ich hatte damals auch sehr viele negativen Erlebnisse durch das soziale Umfeld, wie „iehh, was ist das“ usw. Aber ich habe meinen Stolz und daher ging es. Ich hatte aber Angst mich nackt meinem Freund zu zeigen usw. Aber er hat mir eher Komplimente gemacht. Dann vor einem Jahr sagte mein Exfreund, mit dem ich bis Ende 2007 zusammen war etwas, was mir so half. Ich hatte ihm endlich sagen können, dass ich deswegen extreme Komplexe hatte und er meinte dann zu mir „Eigendlich habe ich die an dir richtig geliebt, weil dich dich erst einzigartig gemacht haben“. Mit „Die“ sind natürlich die Punkte gemeint. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Mein jetziger Freund kennt mich auch nicht anders, da bin ich aber irgendwie auch froh drum^^. Und heutzutage geh ich liebevoll mit meinen Pünkchen um und gib ihn Namen^^ Obwohl so viele Namen gibt es glaub ich nicht auf dieser Welt 🙂6. Mai 2010 um 6:49 Uhr #38847Hallo, hast du dich vielleicht nach dem Pumuckl benannt? 😉
Schön, dass du inzwischen gut mit deinen „Pünktchen“ leben kannst. Die Erseinungsform, wie du sie beschreibst, klingt beim lesen nach allover-Sommersprossen und Hautreizungen. Das ist also auch Neurodermitis, wieder ein Gesicht mehr davon kennen gelernt. Könntest du evtl. ein Foto davon hochladen, zB vom Arm oder so? Wo hast du die Dinger eigentlich? Überall oder nur an bestimmten Stellen?
Was benutzt du für Bodylotions?Liebe Grüße
kala 🙂6. Mai 2010 um 6:54 Uhr #38848Hi Pumukel, Du beschreibst Deine ND so, als wäre sie wie Sommersprossen gleichmäßig hübsch verteilt….? Ich kenn das von mir und anderen so, dass sich überall fiese, eklige Ekzemstellen bilden, die kaum mehr mit Komplimenten zu verschönern sind. Ich hoffe für Dich, dass Dir das erspart bleibt!
Was Deinen Freund und Ex-Freund betrifft, scheinst Du bei der Charakterwahl ein gutes Händchen zu haben – Kompliment an beide!
(Kala, das war Gedankenübertragung 😉 )
8. Mai 2010 um 0:23 Uhr #38849Die sind nicht gleichmäßig verteilt. Ich habe schuppige, ja ausschlagähnliche, rötliche Punkte, die verschieden groß sind. Ich habe sie überrall außer zum Glück im Intimbereich, Hände (Außnahme von 2-3 Pünkchen), Füße (Sohle, Zehen) und Hals und Gesicht. Meine haut ist auch teilweise etwas gerötet, da sie sehr schnell wund ist. Also mich hat es eigendlich sehr gut getroffen. Da ich viel in der Sonne gearbeitet habe letzter Zeit, sind die Pünkchen schon etwas zurück gegangen, daher versuche ich Bilder zu erstellen, die dem eigendlichem Maß sehr nahe kommt. Ich hoffe überhaupt, dass ich es überhaupt schaffe Bilder hier hinein zu stellen.
Ich benutze momentan die Bodylotion: Isana Bodylotion Intensiv für reichhaltige Pflege für sehr trockene Haut (5% Urea). Die ist meines Erachtens sehr gut. ein Mackel ist, wie ihr es bestimmt nur zu gut kennt, sie braucvht etwas um komplett einzuziehen. Also Kleidung und so tragen kein Problem, aber mindestens eine Std keiner Hitze aussetzten, weil man dann extrem scvhwitzt.Was mich nur sehr belastet hat, dass ich wegen der Neurodermitis beinahe ausgemustert wurde, obwohl ich keine Probleme wirklich mit denen habe, da ich damit umgehen kann. Ich habe der Frau dann ins Gewissen geredet 🙂 Also bin nicht ausgemustert!
@ Kala: Ich habe rote Haare wie mein Koboldvorbild 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.