Guten Abend.
Mein Name ist Sandra. Ich bin 18 Jahre alt und seit ich denken kann leide ich unter Neurodermitis. Als Kleinkind nimmt man es nicht so bewusst wahr. Dennoch mache ich mir seit 1, 5 Jahren dauerhaft Gedanken dazu.
Womit fang ich am beste an…. Naja seit einem Jahr ist bei mir der Schub ziemlich heftig. War deshalb auch in einer Klinik. Verzichte auf Cortison weil ich nichts davon halte. Viele ais meinem Bekanntenkreis halten das für bekloppt da sie denken es wurde helfen. meiner Meinung nach ist Cortison einfach nur ein Mittel was zwar die wunden schließt aber dennoch nicht ganz heilt. die haut wird von Cortison abhängig, benutzt man es nicht mehr kommt alles zurück. Naja Tabletten hab ich einen ganzen schuhkarton voll aber nichts hilft so wirklich. alles nur begrenzte Zeit. Naja ich denke davon können wir hier alle ein Lied singen. seit ungefähr 4 Monaten besuche ich eine Heilpraktikerin. ich weiß ich weiß…. ich glaube nicht an so’n scheiß aber dennoch hilft es mir.
am meisten jedoch sind die Nächte die mich ziemlich kaputt machen. schlafe z.z ungefähr 3 std und muss dann noch in die Schule teilweise passiert es mir auch dass ich dann im Unterricht einschlafe. dies ist nicht immer besonder’s lustig. aber die Nächte bringenich um den Verstand. ziemlich heftige Juckreize bzw Attacken. jeder kennt es aber keiner findet so wirklich die Lösung dafür…. Ninja das ist erstmal so das grobe über mich. ich hoffe nun dass ich viele Erfahrungsberichte lesen werde und vllt finde Achja doch noch die „superlösung“ *gGmbH*
Lg SandraShambolic