Startseite » Themen » Neurodermitis – Die Krankheit » Neurodermitissymptome » Schlimme Augenringe und keine Hilfe in Sicht?

Schlimme Augenringe und keine Hilfe in Sicht?

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 13 Teilnehmer. This post has been viewed 259 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Woffen vor 2 Jahre, 5 Monate. This post has been viewed 259 times

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #6708
    Avatar
    Steffi1985
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe Neurodermitis seit nunmehr knapp 23 Jahren. Als ich ein Kind war, war es wirklich sehr schlimm gewesen. Mittlerweile ist die ND nicht mehr so ausgeprägt. Ich komm damit auch ganz gut zurecht. Allerdings habe ich ein Problem, dass mich doch sehr belastet. Ich habe seit ich ca. 5 Jahre alt bin sehr schlimme Augenringe. Richtig dunkel. Die Augen sehen z. T. aus, wie eingefallen. Ich wurde deswegen früher sehr oft gehänselt. Auch heut ist es noch so, dass es mir unangenehm ist, wenn ich darauf angesprochen werde. So gut es geht, kaschiere ich die Augenringe mit Make-up. Egal wie viel und wie lange ich schlafe, diese Augenringe sind immer da. Selbst im Urlaub, wenn man sich erholen kann und noch länger schläft als gewöhnlich gehen die Ringe nicht zurück. Vor einigen Jahren habe ich ein Bluttest machen lassen. Organische Ursachen für die Augenringe können ausgeschlossen werden. Mittlerweile habe ich wirklich sehr viele angebliche Wundercremes ausprobiert. Die einzige Wirkung die diese Cremes hatten, war ein Minus auf dem Konto.
    Meine Hautärztin hat auch keinen konkreten Rat für mich. Ich solle mehr schlafen und viel Obst und Gemüse essen. Bewegung an der frischen Luft und nachts das Fenster öffnen. All diese Tipps kenne ich. Ich schlafe jede Nacht mind. 7-8 Stunden. Am Wochenende sind es meistens sogar 10 Stunden. Ich gehe regelmäßig spazieren und mache auch gelegentlich Sport. Jede Nacht ist mein Fenster offen und ich ernähre mich auch gesund. Ich trinke auch nur wenig Alkohol. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Ahnung, was ich noch ausprobieren kann. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Vielleicht kennt jemand ein Medikament oder eine Creme, die wirklich hilft und nicht nur Geldschneiderei ist. Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder kennt ein paar gute Tipps. Es belastet mich wirklich schon seit sehr vielen Jahren.
    Tut mir leid, dass der Text etwas länger geworden ist… Ich hoffe auf eure Beiträge.

    LG Steffi

    #29668
    Avatar
    Fairysand
    Teilnehmer

    Ist ja leider auch ein dämliches ND Symptom. 🙁 Ich hab auch immer dunkle Augenringe, egal wieviel oder wie wenig ich schlafe. 8) Wahrscheinlich verschwindet das auch erst wenn die Neuro verschwunden ist? Oder muss man sich ewig damit rumschlagen? Oder verschwinden meine doppelten Lidfalten und meine Elefantenhaut auch irgendwann? okay langsam wirds offtopic … :mrgreen: Wollte trotzdem was antworten, auch wenn ich keine richtige Antwort weiss.

    #29665
    Avatar
    Helene
    Teilnehmer

    Ich kann leider auch nur sagen, dass ich auch Augenringe hab, die ich immer abdecken muss. Toll, wenn die Abdeckcreme dann kleine Schüppchen und Fältchen noch mehr betont icon_rolleyes.gif Einen Tip hab ich aber leider auch nicht, ich glaub der Hautarzt kann da irgendwas machen, mit Unterspritzen oder so…. Aber ich fürcht fast, ansonsten müssen wir damit leben icon_confused.gif

    #29671
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    Hi Fairysand!

    Oh ja, die Doppellidfalte…wie ich die HASSE!
    Die macht mich viel älter, als ich bin.

    LG,
    Aida

    #29675
    Avatar
    Steffi1985
    Teilnehmer

    Was benutzt du denn für einen Abdeckstift, Helene? Ich benutzte den Teint Stick von Litsine im Farbton Doré. Früher gab es denn für knapp 13 Euro in der Apotheke. Dann war er alle und ich wollte einen neuen kaufen. Denkste. Erst nach ewig vielen Emails mit dem Hersteller, der dann auch noch gewechselt hat, habe ich rausgefunden, dass man den nur noch in einer internationalen Apotheke (kommt aus Frankreich) bestellen. Und das für 25 Euronen. Ist schon echt happig.

    #29666
    Avatar
    Helene
    Teilnehmer

    Den Rimmel Hydrasens Concealer, kuckst du hier. Den hat mir die Dame im Karstadt empfohlen und er ist auch echt ganz gut, aber kleine Schüppchen oder Fältchen betont er halt doch, ich glaub das kann man nicht vermeiden.

    #29676
    Avatar
    Steffi1985
    Teilnehmer

    Schüppchen und Falten betont mein Abdeckstift eigentlich nicht. Da habe ich Glück. Aber nach einem langen Tag, sieht man auch hier und da mal ein Fältchen; dass betont wird.

    #29674
    Avatar
    wizz
    Teilnehmer

    habt ihr diese dunklen ringe denn auch wenn ihr viel zeit in der sonne verbracht habt, sprich – im gesicht gebräunt seid? … mein erster gedanke war – dünne haut durchs neuro… aber das wäre irgendwie zu einfach ^^

    #29673
    Avatar
    Regina
    Teilnehmer

    Ich hab diese Augenringe Gott sei Dank recht selten. Aber im Moment wegen des Scheiß Antibiotika ist mein Gesicht iwie aufgequollen, die Augen leicht zugeschwollen mit der berühmten Falte wie in besten Heuschnupfenjahren. Aber ich schmiere mir nix ins Gesicht… allein bei dem Gedanken an Abdeckstift, Make-up & co juckt’s mich schon, was es ohne auch schon tut. 😈

    Kaltes Wasser, 5% Urea Pura Gesichtscreme, Bepanthen oder wenn ich zu Hause bin Polidocanol und gut is. Da würd ich jede Halloween Party mit gewinnen. 😆

    Aber morgen bin ich durch mit den Tabletten. *aufnormaleGesichtshauthoff* 8)

    #29670
    Avatar
    Cookie67
    Teilnehmer

    Viele finden sie extrem störend – Augenringe. Die violett-braunen, fahlen Ringe unter den Augen sind bei Menschen ganz unterschiedlich ausgeprägt. Das Alter, aber auch die Gene spielen dabei eine Rolle. Wie kann man die störenden Schatten loswerden?

    Augenringe: Was tun gegen die dunklen Schatten? | Gesundheit! | Bayerisches Fernsehen | BR

    #29677
    Avatar
    gehtnichttt
    Teilnehmer

    Was ich noch empfehlen könnte, wäre zum einen ein Concealer, der kann echt wahre Wunder bewirken im Kampf gegen Augenringe. Andererseits liegt häufig ein Eisenmangel vor, sodass sich Augenringe bilden. Auf http://www.augenringe-weg.de habe ich dazu eine Menge Informationen gefunden. Ich nehme nun täglich Eisentabletten, gibt aber auch viele, andere Hausmittel , die, die Augenringe entfernen. Quark kann auch oft helfen, genauso wie kalte Löffel oder einfach mal ein Spaziergang an der frischen Luft. Hämorrhoidensalbe (bzw. Hämorridensalbe) sollte man wirklich nur im Notfall anwenden. Bewirkt wirklich wahre wunder, ist aber nicht gesund. Sollte man ein Fotoshooting oder ein Bewerbungsgespräch haben, würde ich lieber zum Make Up greifen, als zu dieser Salbe.

    Lg!

    #29678
    Avatar
    cassiopeia
    Teilnehmer

    Hallo, ich kenne das mit den Augenringen nur zu gut. Ich hab ND seit 25 Jahren und die Augenringe habe ich immer. Ich persönlich denke ja dass sie von der recht dünnen Haut kommen und zur ND meistens dazu gehört. Viel schlaf, frische Luft und gesunde Ernährung sind sehr wichtig um das ganze besser in den Griff zu bekommen. Im Sommer wenn die Haut schön gebräunt ist (und durch die Sonne viel Vitamin D (glaub ich) bekommt) dann sind die Augenringe wesentlich schwächer bzw teilweise auch weg. Da jetzt gerade nicht so viel Sonne scheint kann man ja vl mal ins Solarium gehen für ein paar Minuten immer mal wieder.

    Ich hätte eine Frage gleich mal zu den Concealern die ihr verwendet. Wenn ich die verwende sehe ich immer ziemlich merkwürdig aus. Da sind die Augenringe dann meistens besser als der komische Zustand den meine Augen dann haben. :/ Wie macht ihr das dass das natürlich aussieht?

    #29667
    Avatar
    Helene
    Teilnehmer

    Ich verteil den einfach gut und geb dann noch Puder über mein ganzes Gesicht. Musst halt auch drauf achten dass der Abdeckstift deiner Hautfarbe sehr ähnlich ist, aber eher einen Ton heller. Dann Puder in der Hautfarbe drüber und gut is 🙂

    #29669
    Avatar
    Fairysand
    Teilnehmer

    Woran erkenne ich in einem überfüllten Makeup Regal im Supermarkt einen Concealer? 😳 Wenn ich davor stehe bin ich jedesmal überfordert. 😆 Mascara und Co. finde ich noch, aber sowas? 😀

    #29672
    Avatar
    Aida
    Teilnehmer

    @fairysand 50326 wrote:

    Woran erkenne ich in einem überfüllten Makeup Regal im Supermarkt einen Concealer? 😳 Wenn ich davor stehe bin ich jedesmal überfordert. 😆 Mascara und Co. finde ich noch, aber sowas? 😀

    Hi Fairy,

    die Concealer stehen meist beim Make up bzw. auch bei den Abdeckstiften….nichts anderes ist ja ein Concealer eigentlich. Manchmal ist er in Tuben zu haben, aber meistens ist er doch in Stick- form, was auch praktischer ist.

    Was mich hier wundert bzw. neidisch macht;-), dass manche hier ihr Gesicht pudern können. Das geht bei mir ja gar nicht:roll: Das schaut nach ein paar Stunden sonst wie aufgesprungener Wüstenboden aus. Deshalb nehme ich auch nur flüssiges Make up.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Themen

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
4.986
Foren
32
Themen
4.029
Antworten
39.775
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Themen

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
4.986
Foren
32
Themen
4.029
Antworten
39.775
Thema-Schlagwörter
0