Hallo!
Während einer schlaflosen Nacht gestern habe ich dieses Forum entdeckt und mich auch gleich angemeldet!!
Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal ND-Schübe,die bei mir GOTT SEI DANK nur psychisch bedingt sind. Problemhaut hatte ich schon immer, kann mich erinnern, dass meine Mutter mich immer mit Linola Fett eingerieben hat usw.
NAtürlich habe ich wie so viele hier auch noch Heuschnupfen und diverse Allergien gegen Lebensmittel.
Lange Zeit hatte ich Ruhe…bis dieses Jahr bei mir ein kleiner Zusammenbruch auftrat und ich im März wieder richtig zu „blühen“ anfing(Ellenbogen, Kniekehlen, im Gesicht allgemein und ganz besonders am Kinn). Grund dafür:Schwere Depression. Ich habe mich dann einer stationären Behandlung in einer psychosomatischen Klinik(wegen der Psyche,nicht wegen der Haut‘) unterzogen und tadaa-hatte nach ein paar Wochen OHNE Medikation eine makellose Haut.
Da sich aber in meinem Alltag die Probleme wieder häufen(Finanzen, arbeitslos, immer wieder kleine Rückfälle in die Depression), begann meine Haut wieder zu streiken…bis das vorgestern wirklich eskaliert ist und ich mein komplettes Gesicht und die Beine aufgekratzt habe…ich aber nicht mal mehr die Kraft hatte, zum Arzt zu gehen und mir was verschreiben zu lassen. Das hat dann alles auch schön gesuppt und tat dann, als die ersten Krusten kamen, auch höllisch weh.
Gerade komme ich von der Apotheke, habe mir eine Basiscreme und Linola akut gekauft und kann seit 3 Tagen das erste Mal wieder meinen Mund bewegen-was für eine Wohltat!
Auf einmal habe ich wieder mehr Energie… ein Wahnsinn, was die Haut zur Psyche beiträgt!!
Ihr habt mir gestern und heute in der Nacht sehr geholfen-einfach zu lesen, dass es noch andere Leute gibt, die sich vielleicht gerade an der gleichen Stelle kratzen, hat mich ein bißchen beruhigt!
Liebe Grüße, Sabine