- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 8 Monaten von PL1 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. März 2014 um 9:53 Uhr #8680
Hallo,
immer wieder höre ich von Freunden, dass Sie auch so ein hohes IgE haben
. und sich Stress und Anforderungen nicht gewachsen fühlen (bis hin zum Müdigkeitssyndrom).
Das habe ich im Verlaufe meiner „Allergiker-Neurodermitiker-Karriere“seit meiner Kindheit so empfunden.
Während meiner vielen stationären Aufenthalte habe ich dann jedesmal 1-2 ebenfalls so Betroffene kennengelernt.
…und immer wieder sagte mir jeder, wie allein er/sie sich fühlt(und unverstanden).
also hier einmal meine Frage an alle Betroffenen, in deren Körper ebenfalls der 3. Weltkrieg tobt (wie es einmal eine Ärztin in einer Klinik formulierte)-btte meldet euch mal zu Wort hier und antwortet !
Die Neuro hat so viele Facetten …
LG
Marion21. März 2014 um 21:36 Uhr #48511Meinen jetzigen ige Wert kenne ich nicht. Bei der letzten Feststellung hatte ich um die 18000.
Darf ich trotzdem was schreiben? 🙂
22. März 2014 um 8:06 Uhr #48504Super, dass du dich meldest- man könnte inzwischen wirklich meinen, man wäre allein
22. März 2014 um 10:42 Uhr #48496In meinem letzten Allergietest steht „IgE Gesamt 21 kU/L“. Wenn U/L da die gängige Einheit ist heißt das ich hab 21.000. Hab aber grad beim googlen gelesen dass ein Wert bei Erwachsenen bis 220 U/ml normal ist, das wären dann 220.000 U/L. Weiß da jemand was drüber?
22. März 2014 um 10:53 Uhr #48505demnach hast du 220 Units je ml – bis 100 U/ml sind der Normalwert U/IgE und somit allergiefrei-,
wenn du jedoch die Bezeichnug kU/ml im Laborbericht stehen hast, liegt der Normwert bei bis zu 20kU/ml.
das sind unterschiedliche Mass-Tabellen; rein rechnerich sind also 100U/ml gleich 20ku/ml und somit entspricht dein Wert von 220 kU/ml dann 1100 U/ml.Die Betroffenen mit 5000U/ml bis zu fünfstelligen Werten, die ich kennengelernt habe, leiden wie ich aufgrund der extremen allergischen Disposition /Multiallergien neben der Hautsymptomatik auch an inneren Schleimhautreaktionen wie Atemwegs-,Augen-, Magen-Darm- Beschwerden,Muskel- und Gelenkschmerzen/rheumaehnlich, chron.Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen mit migräneähnlichen Kopfschmerzen, Müdigkeitssyndrom, Zahn-/Kieferproblemen u.a.
Es wär schön, wenn sich hierzu noch einige Betroffene melden würden und ihre Erfahrungen schildern.22. März 2014 um 18:21 Uhr #48499Ich war zwar vor kurzem in einer Hautklinik, aber ein IgE Wert wurde leider nicht ermittelt. Sowiso alles sehr enttäuschend.
Was für mich auch zutrifft sind auch diese ganzen Symptome wie, Gelenkbeschwerden, Darmprobleme, Augenprobleme große Müdigkeit, dem normalen Stress des Alltags nicht gewachsen sein und null Energie.
Multiallergien sowiso Pollen, Nahrungsmittel ein Glück nur leichtes Asthma.
Zu den Gelenkbeschwerden wurde mir in der Klinik gesagt, dass käme nicht von der ND. Frage mich nur, warum dann die größten Beschwerden genau da sind, wo auch die ND besonder schlimm ist Hände und Füße. Ein Daumengelenk ist inzwischen sogar steif.Marion, was machst Du gegen die einzelnen Beschwerden?
22. März 2014 um 19:32 Uhr #48506Hallo Maria,
es ist ein Kampf an allen Fronten. Eine Besserung der Gesamtbeschwerden tritt immer am Toten Meer ein.
Deshalb fliege ich immer wieder hin, um es wenn möglich abheilen zu lassen unter Allergenkarenz.
Zum Glück erhole ich mich immer, sobald ich keinen Allergenen mehr ausgesetzt bin. Wenn das Immunsystem runterfährt, tritt eine Abheilung von Entzündngsherden ein und ich lebe auf. Wenn ich dann zurück komme, spielt das Immunsystem erst einmal 4 Wochen lang verrückt- dann pendeln sich die Beschwerden auf einem erträglichen Level ein. Ich versuche hier mit den entsprechenden Anwendungen wie am Toten Meer zu therapieren und die Verschlechterung so zu verlangsamen. .. bis zu meinem nächsten Aufenthalt.
So schlage ich mich so gut als möglich durch.
LG
Marion22. März 2014 um 22:08 Uhr #48500Wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, würde ich eigentlich gerne mal mitkommen ans Tote Meer. Vielleicht bekomme ich das ja doch mal irgentwie geregelt.
23. März 2014 um 0:52 Uhr #48497@Marion 51016 wrote:
demnach hast du 220 Units je ml – bis 100 U/ml sind der Normalwert U/IgE und somit allergiefrei-,
wenn du jedoch die Bezeichnug kU/ml im Laborbericht stehen hast, liegt der Normwert bei bis zu 20kU/ml.
das sind unterschiedliche Mass-Tabellen; rein rechnerich sind also 100U/ml gleich 20ku/ml und somit entspricht dein Wert von 220 kU/ml dann 1100 U/ml.Achso das k heißt gar nicht kilo also 1000? Danke für die Auflärung!
23. März 2014 um 7:03 Uhr #48503Liebe Marion!
Sosehr ich dir recht gebe mit dem Toten Meer, eine Allergenkarenz ist auch dort nicht möglich. Mit Schaudern erinnere ich mich an die viiiiiiiiiielen Pflanzen die dort überall angepflanzt waren. Nicht nur ich wargegen die allergisch wie Sau. Reizklima ja, super! Allergenkarenz nein. Definitiv nicht.
Mir hat ein scheidender Chefarzt noch erklärt, bei allen menschlichen Querelen war er doch fachlich tiptop, dass Neurodermitis mit den normal einhergehenden hohen IGEs, absolut gar nichts mit Allergien zu tun hat. Tatsache ist, dass die meisten Neurodermitiker nicht eine einzige Allergie haben. Neurodermitis ist eine ganz eingenständige Krankheit. Dass ist jetzt was erforscht wird und werden wird und schon worden ist. Desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn ergibt es für mich. Aber ja klar, ich habe auch alles an Allergieschrott was es gibt, aber es ist nicht der normale Verlauf der Krankheit.
Fälle wie wir, sind tatsächlich seltenst. Wobei du Marion mir ja geantwortet hast in meinem Thread vor einiger Zeit, es ist gar nicht selten. Doch, ist es. Bei Kliniken mit riesigem Einzugsgebiet stechen wir raus. Bei Sammelplätzen wo nur wir uns treffen, werden wir eine Gruppe, da dreht sich die Relation um.
Was man mir auch erklärt hat, ist dass es ab einem gewissen Bereich nicht mehr ins Gewicht fällt, ob der Ige 5000 ist oder 20000, sondern dass er sobald er in eine Größenordnung reinfällt, einfach kategorisch zu hoch ist. deswegen wird in vielen Kliniken bis 5000 gemessen und dann ist Schluss.
Jede Klinik ist natürlich anders und so wohl auch die Meinung der Ärzte.
Eigentlich wollte ich nur das mit dem Toten Meer ergänzen. Bin auch schon wieder weg aus dem Thread. Dir Marion alles Gute, dass du es weiterhin schaffst, das Maximum rauszuholen, du hast auch schon zuviel gelitten!
Glg Turti
23. März 2014 um 8:05 Uhr #48507Hallo Turti,
du hast ganz recht- das Wissen zu unseren Beschwerden und die Meinungen der Ärzte hierzu, gehen weit auseinander. – sind vielfältig.
Du hast das Tote Meer kennengelernt, nachdem die Touristische Erschliessung begonnen hat.
Seitdem nehmen die Allergene durch die künstliche Bepflanzung zu im Bereich der Hotelanlagen.
Es ist für uns „Extreme“ ein Trauerspiel, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dieser Zufluchtsort für uns total zerstört sein wird.
Das beklage ich seit Jahren- aber es ist immer noch hilfreich; es dauert jetzt nur länger bis man eine Besserung erzielt.(früher 6 Wo – heute 8-12 Wo.)
Ich freue mich über deinen Beitrag, denn du machst ja auch wie ich vor Jahren alle bekannten Behandlungsmöglichkeiten durch, die es gibt.
Von deinen Erfahrungen können alle profitieren.Alles Liebe
Marion23. März 2014 um 8:10 Uhr #48508@Maria1001 51019 wrote:
Wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, würde ich eigentlich gerne mal mitkommen ans Tote Meer. Vielleicht bekomme ich das ja doch mal irgentwie geregelt.
Hallo, Maria,
wovor fürchtest du dich denn so sehr?
23. März 2014 um 16:36 Uhr #48501Na ja, ein Land das ich nicht kenne z.B. und ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Ich bin nicht so abenteuerlustig und vor so einer Reise wäre ich schon Wochen vorher aufgeregt.
23. März 2014 um 16:45 Uhr #48509also ganz normales Reisefieber- wer kennt das nicht!
ich fliege nun schon seit 1986 mehrmals jährlich wie auch ein befreundetes Ehepaar aus Wien- und Heinz ist schon eine Woche vor dem Abreisetermin total durch den Wind.
Da hilft nur „Augen zu und durch.“ Baue Vorfreude auf- dann geht es einfacher.
Ich steuere die ganze Zeit gedanklich auf meine Abreise zu, aber wenn sie dann vor der Tür steht, ist sie mir „zuviel“. Im Flieger dann fällt die Beklemmung von mir ab und die Vorfreude gewinnt die Oberhand.
LG
Marion15. April 2014 um 19:02 Uhr #48502Also mir wurde damals nur gesagt, dass mein IGE > 10.000 beträgt… genauere Werte wurden mir nicht gesagt.
Doofe Frage, aber kann sich dieser eigtl. „verändern“?Mein Hausarzt hat mich nun schon lange begleitet und meint es sei ein Wunder für ihn wie ich heute ohne Kortison aussehe wenn er an die Zeit damals und die zahlreichen Klinkaufenthalte und Kuren denkt.
Natürlich bin ich lange nicht beschwerdefrei und kämpfe mit den üblichen Symptomen (eines davon, dass ich nahezu keinen Sport treiben kann, schwitzen ist der absolute Alptraum, ist schon immernoch sehr schade für mich) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.