Hallo,
ich heiße Nadine und bin 26 Jahre. Vorgestern war ich mit meiner Tochter Joy, die 6 Jahre ist beim Hautarzt, der festgestellt hat, dass meine Maus an Neurodermitis leidet. Ich war total geschockt und hätte am liebsten losheulen können.
Eigentlich halte ich sehr viel von der Hautärztin nur an diesem Tag war iwie alles blöd :-x. Sie hatte überhaupt keine Zeit für uns, das Wartezimmer war voll und wir wurden so nach „schnell schnell und zack zack“ Art abgespeist. Sie hatte überhaupt keine Zeit um mir all meine Fragen die mir durch den Kopf schossen und von Minute zu Minute mehr wurden zu beantworten. Kaum war Sie weg kam eine Praxishelferin rein. gab mir ein Tablett mit gefühlten 30 Probecrems. Ratterte den Sinn und Zweck dieser Crems runter und verschwand wieder. An der Info bekamen wir dann noch ein Rezept für eine Cotisoncreme.
Ja und nun wissen wir gar nicht so recht wie wir uns verhalten sollen außer das sich Joy nun jeden tag fleißig eincremen muss und wir austesten müssen was sie denn nun wirklich verträgt und was nicht.
Ja das ist unsere kleine Geschichte. Ich hoffe das ich hier mehr Tipps und Ratschläge bekomme :jump:.
Ganz liebe Grüße
Nadine