Startseite » Themen » Allgemeines Neurodermitisforum » Smalltalk-Café » Wofür sind Chia Samen gesund?

Wofür sind Chia Samen gesund?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. This post has been viewed 448 times Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Polarbaer vor 1 Monat, 1 Woche. This post has been viewed 448 times

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #90946
    Avatar
    Lenn74
    Teilnehmer

    Hi liebe Leute
    Hat jemand Erfahrung mit Chia Samen gemacht?
    Ich hab gelesen dass sie sehr nährstoffreich sind und sehr gesund sein sollen. Ich habe einige gesundheitliche beschwerden, unter anderem auch Probleme mit dem Blutzucker und dem Übergewicht.
    Wer kann mir in einigen Sätzen erklären wofür er/sie diese Samen einnimmt und wie das Resultat am Ende ist.
    Danke

    #90952
    Avatar
    Rentner
    Teilnehmer

    Also Chia Samen sind sehr kleine aber super gesunde und nährstoffreiche Nahrungsmittel. Ich nehme Chia seit einigen Jahren regelmäßig und kann sie jedem weiterempfehlen. Sie sind vollgepackt mit Omega-3-Fettsäuren, Mineralstoffen, Vitaminen, Antioxidantien, Eiweiß und Ballaststoffen. Sie stabilisieren den Blutzucker und können beim Abnehmen helfen, da sie viel Wasser binden, sättigend sind und die Lust auf Süßes dämpfen.
    Mit der Einnahme habe ich angefangen, als ich ein bisschen abnehmen wollte und sie sind seitdem ein Teil meiner täglichen Ernährung geworden.
    Ich mische mir die Chia Samen in den Joghurt oder auch manchmal in mein Frühstücksmüsli, sie lassen sich aber auch prima in Smoothies verarbeiten oder in Shakes. Je nachdem was man so mag.
    Mein Tipp wäre aber genau zu schauen, wo man sich Chia kauft, denn es ist natürlich sehr wichtig ein hochwertiges Produkt ohne Zusatzstoffe und Allergene zu kaufen. Ich hole mir meine Chia Samen schon länger hier http://www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen, der Anbieter verkauft natürliche Produkte höchster Qualität. Falls du es auch ausprobieren möchtest, findest du auf der Seite sehr viele Informationen und Tipps.
    Liebe Grüße

    #90956
    Avatar
    Arned1990
    Teilnehmer

    Hallo Lenn,

    ich kann dir den Bericht der Seite https://www.natur-journal.info/superfoods/chia-samen wirklich ans Herz legen, wenn du Informationen zu Chia Samen haben möchtest. Toll und informativ geschrieben ohne „Kaufaufforderung“.
    Die Samen enthalten enorm viele Ballaststoffen, die wichtig für deine Verdauung sind und sehr sättigend wirken.

    #90994
    Avatar
    Kurmadzia
    Teilnehmer

    Wow! Ich wusste nicht, dass sie solche Eigenschaften haben!

    #90997
    Avatar
    Polarbaer
    Teilnehmer

    Hmm, ich hab bisher ohne Chia Zeugs leben können. Find das auch ein wenig neumodisch und eher trendy als hilfreich. aber muss jeder selbst wissen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.353
Foren
32
Themen
4.044
Antworten
39.832
Thema-Schlagwörter
0

Folge uns auf Facebook

Neueste Antworten

Forum-Statistiken

Registrierte Benutzer
5.353
Foren
32
Themen
4.044
Antworten
39.832
Thema-Schlagwörter
0