- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 1 Monat von Babsi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2008 um 13:10 Uhr #5787
Ich hab festgestellt, dass ich total aggressiv bin, seit es meiner Haut wieder schlechter geht.
Also gut, solche Probleme hab ich öfter, nur richtet sich die aggressivität sonst immer gegen mich…aber seit einiger Zeit reagiere z.b. auf viele Fragen meiner Mutter total genervt und gereizt…was mir natürlich leid tut, denn ich wills ja nicht…Das macht mich irgendwie grad weng wirr…. 😥
8. Januar 2008 um 13:12 Uhr #17941Ich glaub das sind die Nerven. Du bist am Ende wahrscheinlich, weils dir so schlecht geht, deswegen reagierst du so. Geh halt einfach mal zu deiner Mutter und sag ihr, dass sie dir das bitte nicht übel nehmen soll, weil du nicht anders kannst, weil du einfach psychisch und physisch am Ende bist. Das sollte sie eigentlich verstehen denke ich mal.
8. Januar 2008 um 16:13 Uhr #17939word….
Ich will teilweise nicht wissen was die Leute alles von mir ertragen müssen wenns mir mal schlecht geht..
Aber Sie wissen ja auch warum ich so drauf bin.
von daher wirklich einfach mal ansprechen..
(sonst kann es sein daß dich das auch wiederum belastet und die ND schlimmer wird.. Theorie, aber möglich)Taiko
8. Januar 2008 um 17:06 Uhr #17940Ahja das kenn ich auch. Reicht von heulen – aggressiv 🙁
Da bin ich schon wegen jeder Kleinigkeit angenervt und gereizt(oder fang an zu heulen). Ich will dann eigentlich nicht so reagieren, aber es kommt trotzdem leider so.Ich warn die Leute immer vor, damit sie es mir nicht so krumm nehmen. Ich treffe da auch auf volles Verständnis. *puh*
Wie schon gesagt wurde, sprich mit den betreffenden Personen. 🙂
17. Januar 2008 um 23:03 Uhr #17938Wenn ich wegen irgendwas angespannt bin, reicht auch schon, wenn sich irgendwo eine Ameise verschluckt, und ich flippe aus.
Grad war wieder so eine Zeit… 😕
Besonders mit unsrer Krümeline, die idealerweise gerade ihre Trotzphase hat, wars da schwer. Ich erziehe sie mit viel Liebe und Geduld, aber manchmal hat sie mich in letzter Zeit bald zur Weißglut gebracht. Sich da zusammenreißen ist sooo schwer!
Kann euch allen seeehr gut nachfühlen!Liebe Grüße
Kala
24. Juli 2008 um 10:06 Uhr #17942Hallo,
du musst in Rechnung stellen, dass dein Schlafverhalten zu Zeiten der Schübe von Neurodermitis negativ ist. Das hat zur Folge, dass du bei länger anhaltenden Phasen sehr gereizt sein wirst. Würde übrigens jeden anderen in der Situation genauso gehen.
Das Problem dabei ist, dass der Alltag immer irgendwelche Stressituationen mit sich bringt und du deshalb zusätzlich belastet wirst. Ich konnte feststellen, dass wenn man es irgendwie schafft genug Schlaf zurück zu bekommen dass eine leichte Verbesserung eintrat.
Natürlich können auch Stäube, Pollen und andere äußeren Einflüsse dies jederzeit wieder auslösen. Falls du Kortison verwendest belastet auch dieses die Nerven.
Alternative Behandlungsmethoden gibt es zu genüge und man muss nur mal schauen welche bei einem selbst anschlägt. Hierfür würde ich dir Empfehlen sich einen Hautarzt zu suchen der auf die Neurodermitis speziallisiert ist. Denn viele Hautärzte spulen noch Heute das Standardprogramm ab. Auch sollen Kuren in speziellen Hautkliniken sehr gut sein.
Produkte wie Totes-Meer-salz … etc. sind ja meist bekannt und müssen nicht weiter erörtert werden.24. Juli 2008 um 10:11 Uhr #17943Hallo gerade lese ich dass du aus Erlangen kommst. Dort soll die Hautklinik der Uni sich auf Neurodermitis und ähnliche Krankheiten spezialisiert haben. Dort kannst du dich eigentlich umfassend Testen alssen und bekommst eine Auskunft über Allergien und kannst deine Verträglichkeit im Bezug auf Nahrungsmittel überprüfen lassen.
20. August 2009 um 20:48 Uhr #17944Schon alleine der gedanke daran dass ich nd habe macht mich total aggressiv.
20. August 2009 um 21:37 Uhr #17946Holà ihr Aggresivis !!!:twisted:
Klar lächelt man nicht die ganze Zeit vor sich her, wie ein Sonnekücken. geht mir auch manchmal so. Irgendwie als wäre man auf Drogenentzug. Mein Schatz ist auch so, wenn er mal wieder nicht blubbern kann. Jeder Satz, Bewegung. eigentlich die blose Anwesenheit von mir … und WUM!!!
Um unsere Beziehung nicht zu gefährden, weil zu viele Streits, haben wir einen Trick. Ganz simpel. Wir haben uns Boxhandschuhe (leider nicht billig, aber vom Flohmarkt) besorgt und der der aggresiv ist… der darf HAUEN!!! Boah macht das Spaß und dann noch schimpfen… Jipphieeeee. :jump:
Deswegen ist der Boxsack auch so cool hier.8)
Aber kleine sanfte Bälle an die Wand werfen oder zeitungspapier knüllen hilft auch….Bussi und
Leute denkt daran. Für 1 böses Schimpfwort bedarf es 4 Komplimente !!!! Wir sollten schon mal anfangen zu sammeln… Komplimente meine Ich hihihihi:lol:
Ein Hoch auf Dopamin !!!!Babsi
22. August 2009 um 11:43 Uhr #17945ich hab auch boxhandschuhe und nen boxsack bei mir hängen.
und wenn mich das leben mal wieder gefickt hat weil meine hände wieder schön öffen sind dann schlag ich auf den sack drauf ein.
das wiederum hat zur folge das meine hände noch mehr aufreisen. dann fühlt man sich zwar besser aber die haut sieht noch schlechter aus. echt witzig wenn man nd hat -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.