Hallo,
habe mich eben im Forum vorgestellt u. möchte gleich mal eine Frage loswerden.
Wie so viele von Euch – nehme ich an – habe ich viele Cremes ausprobiert u. mittlerweile so eine Zusammenstellung mit der ich zurecht komme.
Ich war ja im März noch am ganzen Körper betroffen u. habe die Klinik verlassen mit Fortführen des Cremens mit Eucerin cum Aqua + 5% Bufexamax. Sehr schnell konnte ich an den meisten Körperstellen (Gesicht, Brust, Bauch, unterer Rücken, Beine) die Wirkstoffcreme ganz weglassen. Dennoch habe ich mich komplett 2 Mal am Tag eingecremt, das tue ich immer noch. Obere Rückenpartie u. Arme waren am schlimmsten betroffen u. mittlerweile auch Hals u. Nacken, so dass ich die ECA + Bufex dort weiterhin benutzt habe abwechselnd mit ECA + 5% Urea.
Jetzt merke ich aber, dass das wohl zu reichhaltig ist bei diesen Temperaturen, weil die Haut jetzt an manchen Stellen etwas „grisselig“ (wie kleine Hitzepickelchen) wird.
Kennt das jemand u. habt Ihr einen Tipp für mich?
Bisher ist die Haut an den betroffenen Stellen nach dem Duschen immer sehr trocken gewesen (war auch heute eigentlich noch so) u. spannt u. die reichhaltige Creme hat dann gut getan. Aber jetzt bin ich doch etwas unsicher, wie ich weiter machen soll.
Danke für alle Antworten u. liebe Grüße, Moira