- Dieses Thema hat 32 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von Struppie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2008 um 12:40 Uhr #6140
Gestern bin ich dann doch zum Arzt gegangen, weil es mir so dreckig geht, dass ich nicht schlafen kann, mich nur schlapp fühle und an Mimik ist mal gar nicht zu denken… Mir wurde eine Creme verschrieben (die nach 2 Anwendungen das Gesicht schon deutlich entspannt hat), eine Lebensmittelumstellung geraten und irgendwas mit dem Darm. Ach ja, so ein Bioresonanztest steht auch an.
Zu der Lebensmittelumstellung: Vorläufig steht fest, dass ich keinen Weizen, keinen Zucker, kein Fleisch (ausser Huhn), keine Milch zu mir nehmen darf. Hat da jemand einen Tipp wie ich trotzdem meinen Magen zur Ruhe kriege? Kartoffeln und Huhn sind ja ganz nett, aber auf Dauer…
Habe soetwas noch nie gemacht und wäre für jeden Tipp dankbar.lg, darkangel
17. September 2008 um 19:30 Uhr #20903Hallo darkangel,
was hast du denn für eine Creme bekommen?
Wegen der Diät empfehle ich dir ein Reformhaus, die haben sehr viele Sachen für Allergiker. Es gibt ja noch viele andere Getreidesorten außer Weizen, das kann man ganz gut ersetzen. Schwieriger find ich da persönlich Milch und Zucker. Rohrohrzucker darfst du sicher verwenden, Honig auch? Ansonsten gibt es noch Ahornsirup. Darfst du Ziegen-/Schafsmilch? Gibts auch Produkte im Reformhaus!
Alles Gute für dich, erzähl uns wie’s bei dir weitergeht!
Gruß, Helene
18. September 2008 um 18:45 Uhr #20909Ansonsten auf Reismilch umsteigen. Die von Natumi ist auch ohne Sojazusatz. Damit kann man dann Pfannkuchen, Grießbrei, Kaiserschmarrn, Milchreis etc. machen. Ich hab so ne ähnliche Diät gemacht, musst halt öfter am Tag essen. Am Besten immer Reiswaffeln griffbereit haben.
19. September 2008 um 10:30 Uhr #20916Hallo!
Was ich für eine Creme bekommen habe? Irgendwas, dass in der Apotheke zusammengerührt wird, kann den Namen nicht lesen… Sie hilft gut, die Gesichtshaut entspannt sich völlig. Nach ein paar Stunden wasche ich sie aber immer ab, weil es sich anfühlt als hätte ich Körnchen auf der Haut (spürt man, wenn man drüber fährt) und weil sie, meiner Meinung nach, riecht.
Rohrohrzucker in Maßen. Honig gar nicht. Ziegen/und Schafsmilch geht.
Die Sojaprodukte gehen auch gut, davon werde ich jetzt leben. Damit kann man auch gut kochen etc.
Reiswaffeln? Was für Zutaten sind denn da drin? Meinst du diese “Scheiben”, die man in Tüten kaufen kann? Sowas hab ich mir auch besorgt. Mit dem Essen… Ich esse schon mehr als gewöhnlich… da meckert es um mich rum immer. Meine Standartantwort: “Ihr dürft ja alles essen, was satt macht…”
Heute war ich wieder beim Arzt. Meine erste Sitzung Bioresonanztherapie (60min). Dabei hätte ich einschlafen können. Jetzt spielt meine Haut erstmal verrückt, aber darauf hat mich meine Ärztin vorbereitet. Die nächsten Termine sind im Dezember. Ich hoffe einfach nur, dass mir das hilft…
Nächsten Mittwoch hab ich Zwischenprüfung. Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke und in den Spiegel gucke…Jetzt bin ich fertig 😳 😳
19. September 2008 um 11:31 Uhr #20910Ja genau die mein ich! Hab ich immer zum Mittagessen mitgenommen in die Uni. Musst aber aufpassen, dass du welche ohne Sesam erwischst. Und alle anderen sollen die Klappe halten, das Zeug macht alles net satt.
19. September 2008 um 16:03 Uhr #20904Ich hab wegen der Creme gefragt, weil ja auch Cortison drin sein könnte. Und ich fürcht fast, dass die ganze Diät und Bioresonanz nicht so viel Sinn macht, wenn du zusätzlich Cortison schmierst. Aber ich hoffe, deinem Arzt ist das bewusst 😉
20. September 2008 um 21:53 Uhr #20917Nein, die Creme ist frei von Cortison. Da sind meine Ärztin und ich uns einig 😉
Heute fühle ich mich als hätte ich überall am Körper Sonnenbrand. Soll heißen, es juckt nicht, sondern brennt “nur” und fühlt sich warm an… Was das nun wieder ist….21. September 2008 um 10:56 Uhr #20915darkangel wrote:Heute fühle ich mich als hätte ich überall am Körper Sonnenbrand. Soll heißen, es juckt nicht, sondern brennt “nur” und fühlt sich warm an… Was das nun wieder ist….Das hatte ich auch!
Die Haut war an den diesen Stellen unnatürlich rot und heiß. Ich schreibe absichtlich heiß, weil das hat sich wie Fieber irgendwie angefühlt.
Kann Dich aber beruhigen….das geht nach ein paar Tagen vorbei.
Bei mir schupt sich jetzt gerade alles ab.LG,
Aida25. September 2008 um 12:34 Uhr #20918Heute reicht es mir echt…
Ich kann nicht schlafen. Nach dem Duschen fühle ich mich als würde ich umfallen, alles schwimmt vor meinen Augen und ich muss mich erstmal setzen und irgendwie beruhigen. Konzentrieren kann ich mich nicht (habe aber Hausarbeit zu schreiben). Beim Einkaufen lassen schon die Kassiererinnen blöde Sprüche. Meine Beine brennen, egal was. Ach und so weiter…
Bitte helft mir.
Mein Arzttermin ist erst Montag.25. September 2008 um 15:56 Uhr #20928ach mensch angel *drück*
das tut mir leid!
was meinst du, warum geht es dir so schlecht? die haut oder meinst du die ursache jetzt, für das aktuelle empfinden ist eher, da du nicht richtig essen kannst? und einfach keine energie hast?
alles auf einmal oder? *liebfrag*
25. September 2008 um 18:20 Uhr #20911Ach Mensch, darkangel… Hast du was zum kühlen da? Hau Eiswürfel drauf oder sonstwas. So lange bis du die Haut nimmer spürst. Dann hast du mit Glück ca. 15 Minuten Ruhe. Und schluck Antihistaminika, falls die dir helfen.
3. Oktober 2008 um 14:09 Uhr #20919Mit dem Essen und der Energielosigkeit habe ich eine Lösung gefunden – Bananen! Klingt simpel. Aber da ist so viel Zeug drin… Eine Banane vor dem Duschen hilft gegen Umkippen, nach dem Frühstück eine und ich schaff es bis zur Uni, na und so weiter. Hoffe nur, ich werde nicht zum Affen 8) Sonst gibt es viel Mais – und Reistaler und all sowas. Ihr kennt das sicher.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit leichtem Eishockeytraining wieder anfangen soll. Einerseits bin ich froh, dass ich wieder ein wenig Energie hab, andrerseits fehlt mir der Sport echt… Was meint ihr?
Antihistaminika hab ich, aber die helfen nicht wirklich.
In den letzten Tagen wird es ganz langsam besser. Letzte Nacht bin ich sogar ohne Juckgefühl eingeschlafen. Allerdings kann ich nicht viel Schlafen und wache immer wieder auf. Insgesamt wird es ganz langsam, ist zumindest mein subjektiver Eindruck. So lange ich alle Lebensmittel weglasse, die ich wohl nicht vertrage, lebe ich ganz ruhig.
Ach ja, und ich mache wieder autogenes Training!Hofft mal mit, dass es so weitergeht!
Danke für die lieben Worte! *drück*
3. Oktober 2008 um 21:50 Uhr #20907Hallo darkangel,
ich hab auch eine sehr strenge Ernährungsumstellung gemacht.
Reagiere auf Gluten, Milch, Ei, Geflügel, Zucker, Soja, Reis, Hefe, Malz, diverse Gewürze, und verschiedenes Obst und Gemüse.Meine Tipps, um nicht zu verhungern:
Bananen (bist du ja schon drauf gekommen ;)), gut auch zum Knabbern als Bananenchips
Hirse (in Flockenform oder als Mehl, kann man sogar Kekse draus machen!)
Quinoa
Amaranth
Maisgrieß und Maisnudeln (lecker!)
Kartoffeln
Kichererbsen
Avocados
Fisch Fisch Fisch!!!
Trockenfrüchte (je nach Verträglichkeit)
Nüsse (je nach Verträglichkeit)Das sind so meine Hauptenergielieferanten. hab anfangs auch extrem viel gegessen, und immer Hunger gehabt. Nach einigen Wochen gewöhnt sich der Körper dran, allerdings ist mein BMI ins obere Ende von roten Bereich (also ins “Minus”) gerutscht, wo er aber stehen geblieben ist. Wenn ich mehr Nüsse essen würde und ab und zu mal Fleisch (darf ich ja, außer Geflügel), würde ich den evtl etwas anheben können, abr ich bin eh nicht so der große Esser eigentlich.
Ich hoffe, du schaffst es und es geht dir bald dauerhaft besser!
Kala
4. Oktober 2008 um 10:18 Uhr #20929hallo darkangel,
wie hast du so detailliert dein unverträglichkeit herausgefunden?
lg schub
4. Oktober 2008 um 10:20 Uhr #20930keine milch heisst auch keinen joghurt? keinen käse?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.