- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 4 Monaten von Angel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2007 um 13:03 Uhr #5536
Ich habe seit Kleinkindalter Neurodermitis. Kenne es also garnicht ohne. Hatte es erst in den Armen und Kniebeugen. Dann ist es auf die Hände gegangen und mitlerweile habe ich es überall.
Meine Eltern habe sooo viel schon versucht. Wir waren vor ein Paar Jahren bei einem Heilpraktikerin die mit mir eine Diät gemacht hat in der ich nur bestimmte dinge essen durfte, und bestimmte vermeinden mußte, dann habe ich Medikamente bekommen die bestimmte Pilze in meinem Darm töten sollte und dann wieder neu aufbaun sollten, weil sie meinte das diese Pilze Giftsoffe absondern die mit dem Blut durch den gesanten Körper transportiert werden und das ich dadurch reagiere.. nach dieser Diät ist es dann überall ausgebrochen. Und wurde garnicht wieder besser. Dann haben wir es mit Handauflegen versucht aber auch das half nichts. Naja und die letzten zwei Jahre waren am heftigsten.
Da kamm ein schub nach dem anderen einer schlimmer als der andere. Ich bin in so ein schwarzes loch gefallen und wusste nicht wie ich da wieder rauskommen sollte. Ich war in der zeit stammgast bei meiner Hautärztin. Habe nur noch mit Cortison und Fett geschmiert dazu habe ich immer wieder Cortison Tabletten bekommen und Antihystaminika gegen den Juckreitz.
Seit anfang diesen jahres halte ich mich wieder in einem erträglichen Rahmen.
Hatte die letzten zwei Tag immer um die Mittagszeit einen kleinen Schub im Gesicht, was ich mit Kühlen und schmieren einigermaßen lindern konnte aber so kann ich es aushalten. Hoffe das es weiter stabil bleibt oder vielleicht noch besser wird.
Habe zur zeit das problem das ich sehr stark auf Staub reagiere, alleine schon wenn ich kleidung anziehe die eine ganze weile im Schrank lagen also mehrere Wochen und ich die anziehe ohne das ich sie mit Wasser vorher durchspüle blühe ich sofort. Meistens sind sogar Quaddel dabei. Sehen aus wie Mückenstiche. Kennt das jemand? Hat da jemand ein tipp was ich dagegen machen kann?Liebe Grüße Angel
9. Juni 2007 um 13:15 Uhr #14758Hallo Angel,
hast du schon mal einen Allergietest machen lassen?
Du bist sicherlich auf Hausstaub allergisch. Das erklärt dann die Quaddeln.
Wenn ich aufräume und ein wenig Staub aufwirbele, dann muss ich auch permanent niesen. Ich weiss allerdings gerade nicht was man dagegenen machen kann, bzw. ob eine Desensibilisierung für Staub (vorallem Hausstaubmilben) möglich ist. Aber da wissen die anderen sicher Bescheid. Helene? Azurro?Lg, Max
9. Juni 2007 um 14:14 Uhr #14760Klar kann man sich prinzipiell gegen Hausstaubmilben desensibilisieren lassen. Das muss aber ein Arzt klären, weil es z.B. nicht gut funktioniert, wenn man zusätzlich auf viele andere Sachen allergisch is. Geh also einfach mal zu nem Allergologen und lass nen Allergietest machen, der wird dir dann schon raten, was du dagegen tun kannst!
9. Juni 2007 um 14:26 Uhr #14759Also ich bin noch gegen Gräser (doppelt positiv) und auf einige Getreidesorten und Bäume (Birke) allergisch (einfach positiv). Dann geht es eventuell nicht?
Ich strebe für den Herbst eine Desensibilisierung an.9. Juni 2007 um 15:24 Uhr #14761Dann geh im Herbst zum Arzt und frag den 😉 Gehen tut es immer, es is halt die Frage, ob es helfen wird. Aber mit ner 100%igen Vorhersage kann dir das natürlich auch kein Arzt sagen.
10. Juni 2007 um 10:02 Uhr #14762Erst mal danke das so viele geantwortet haben.
So ein Standart test haben sie bei mir im November gemacht. Dabei kam eben raus das ich gegen Hausstaub, Schimmelpilz, Birke, Haselnuss und ein bischen Katze allergisch bin.
Und um einen großen Allergietest zu machen hat meine Artztin gesagt war entweder meine Haut nicht gut genug oder ich war nie Cortisonfrei. Hatte sie mal auf einen Allergiepass angefragt. Weil die Ärzte sich auf der Kur letzts Jahr gewundert haben warumich keinen habe. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.