Hallo liebe Forumsmitglieder,
hier möchte ich mich mal kurz vorstellen, damit ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt! Ich heiße Anka, bin 18 Jahre alt und komme aus Kassel.
Nun zu meiner Krankengeschichte:
Ich leide schon seit meiner Geburt an Neurodermitis. In meiner frühen Kindheit hatte ich es an den “typischen” Stellen, wie Kniebeuge, Ellenbeuge und Hals. Dann mit der Einschulung ging die Neurodermitis ganz weg.
Mit der Pubertät, und der dazugehörige Hormonumschwung, kamen auch die Ausschläge zurück. Das war eine schwierige Zeit, mein Selbstbewusstsein war ziemlich kaputt und ich würde ständig gehänselt in meiner Schule, auch die fiesen, angeekelten Blicke taten mir sehr weh.
Mit 16 Jahren ging es dann richtig los, mein Körper war komplett von Kopf bis Fuß trocken und juckend.
Jetzt habe ich es seit 2 Jahren durchgehend total schlimm. Im Sommer lag ich mehrere Wochen im Krankenhaus, weil mein Körper ein einziges nässendes, juckendes, gerötetes Ekzem war. Ich konnt weder liegen, noch sitzen, es ging garnichts mehr…
Auch nach der Entlassung war keine Besserung da.
Im Moment mache ich eine Lichttherapie, die aber noch keine Erfolge mich sich gebracht hat.
Außerdem bekomme ich regelmäßig eine Hyposens! Die aber bis jetzt auch noch nicht den gewünschten Erfolg mit sich bebracht hat!
Nun bin ich total am verzweifeln… Ich habe schon alles ausprobiert… Es schlägt ziemlich auf meine Psyche an… ich kann so nicht mehr leben!
Danke für´s Zuhören!
LG Anka