- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von Regina aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. September 2008 um 15:13 Uhr #6145
Hallöchen,
von meinem Freund die Mutter hatte es bei mir einmal mit auspendeln versucht weil ja auch die Ernährung eine große Rolle spielt.
Erst habe ich das nicht geglaubt. Als sie mir dann eine Tomate auf die Hand legte (auf die ich tatsächlich extrem mit ND reagiere) schlug das Pendel mit einem “Nein” aus.
Als sie mir aber einen Apfel gab (der mir nichts tut) schlug das Pendel “Ja” aus.
So ging es immer weiter und ich bin verblüfft. Seine Mutter wusste ja nicht auf was ich allergisch reagiere.
Mein Freund hat auch das Talent dafür und seither schauen wir vor jedem Essen nochmals nach ob ich das darf oder nicht.
Solltet ihr einmal versuchen, das hat wirklich was und seit ich das weiß gehts mir auch ein wenig besser, außer etwas seelisches überwiegt.
25. September 2008 um 11:53 Uhr #21057Hi,
das gleiche passiert bei der kinesiologischen Austestung. Über den Muskeltest kann der Kinesiologe erkennen auf was der Körper “reagiert” – was gut und was schlecht für ihn ist.
Ich selbst verwende die Methode auch beim Einkaufen ect.
Denke der Körper selbst weiß, was im Moment gut für ihn ist.
Liebe Grüße
Sunseeker25. September 2008 um 19:57 Uhr #21065Nichts für ungut, aber ich halte das für Umbug.
Aida
26. September 2008 um 9:58 Uhr #21058Tu das. Ist ja jedem seine Sache.
Würde es auch nicht direkt mit dem Pendeln vergleichen. Die Kinesiologie hat sich nämlich aus der Chiropraktik entwickelt und zwar von zwei Schulmedizinern…
Ich arbeite seit 2 Jahren als Kinesiologin und kann darüber nur Gutes berichten. Ich bin auf sehr viele Unverträglichkeiten drauf gekommen. Durch die entsprechende Diät, emotionale Konflikte die ausgetestet wurden und Homöopathie, die ich austestete reduzierte ich die Neurodermitis bei mir auf ein paar wenige Stellen (Zusammen mit den Siriderma Produkten)
Es ist eine von vielen Möglichkeiten – und klarerweise nicht für alle das, was man für richtig hält.
Liebe Grüße
Sunseeker26. September 2008 um 15:06 Uhr #21066sunseeker wrote:Tu das. Ist ja jedem seine Sache.Würde es auch nicht direkt mit dem Pendeln vergleichen. Die Kinesiologie hat sich nämlich aus der Chiropraktik entwickelt und zwar von zwei Schulmedizinern…
Ich arbeite seit 2 Jahren als Kinesiologin und kann darüber nur Gutes berichten. Ich bin auf sehr viele Unverträglichkeiten drauf gekommen. Durch die entsprechende Diät, emotionale Konflikte die ausgetestet wurden und Homöopathie, die ich austestete reduzierte ich die Neurodermitis bei mir auf ein paar wenige Stellen (Zusammen mit den Siriderma Produkten)
Es ist eine von vielen Möglichkeiten – und klarerweise nicht für alle das, was man für richtig hält.
Liebe Grüße
SunseekerHallo,
meine Antwort bezog sich auf den Eingangsbeitrag, nicht auf deine Antwort.
Gruß,
Aida26. September 2008 um 18:24 Uhr #21067Aida wrote:Nichts für ungut, aber ich halte das für Umbug.Aida
Also ich würde sagen es ist doch immer verschieden – die Hoömeopathie ist doch genau so ein “Humbuck”, dafür halte ich es zumindest.
Und seit ich das mit dem Pendel mache gehts mir besser. Ich kann Tomaten ohne Schale essen ohne einen Schub zu bekommen, vorher hatte ich nach Tomaten mit Schale ND bekommen. Und zwar heftig.
27. September 2008 um 17:25 Uhr #21064Als ich noch klein war, waren meine Eltern auch mit mir zum “Auspendeln”. Da haben sie einige Überaschungen erlebt hinsichtlich einiger Nahrungsmittel, auf die ich nur verzögert reagiere, weshalb sich da vorher kein Verdacht auf Unverträglichkeit geregt hatte. Auch fand man heraus -was wohl bekannt ist- dass eine Rotationsdiät sinnvoll ist, weil man nicht immer gleichstark auf die gleichen dinge reagiert.
Also uns zumindest, hat das sehr geholfen…28. September 2008 um 16:04 Uhr #21063wie funktioniert das genau mit dem auspendeln? kann ich das selber machen und wenn ja was brauche ich dazu?
28. September 2008 um 17:02 Uhr #21068Was man wohl unbedingt braucht ist Talent dafür 🙂 Dann ein Pendel, man legt das zu testende auf die Hand und hängt das Pendel zwischen zwei Fingern haltend darüber und wenn es kreist ist es gut, bei schwingen ist es schlecht, tut es gar nichts ists neutral :).
10. Dezember 2008 um 23:56 Uhr #21062Ist es egal, was für ein Pendel es ist? Und dieselbe Person, welche das zu testende Ding hält, hat in der anderen Hand das Pendel, richtig?
12. Dezember 2008 um 18:41 Uhr #21059Der Sohn meiner Cousine pendelt seit seinem 8 Lebensjahr. Hat irgendwann mal so ein Pendel geschenkt bekommen und es einfach versucht und das absolute Talent. Da er auch etliche Allergien hat, hat er einfach ausgependelt was ihm gut oder nicht gut tut, mit absolutem Erfolg.
Würd ich auch gerne ausprobieren.
Ich hab mal in einer Streßphase mir von ihm Bachblüten auspendeln lassen und es hat wirklich geklappt, schon nach wenigen Tagen wurde ich viel ausgeglichener und ruhiger.
Also für mich ist pendeln kein Humbug, es ist nur in unserer heutigen “modernen” Gesellschaft für die meisten Menschen unbekannt und wie heißt es so schön: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht…Tati
12. Dezember 2008 um 20:18 Uhr #21069Tati wrote:Der Sohn meiner Cousine pendelt seit seinem 8 Lebensjahr. Hat irgendwann mal so ein Pendel geschenkt bekommen und es einfach versucht und das absolute Talent. Da er auch etliche Allergien hat, hat er einfach ausgependelt was ihm gut oder nicht gut tut, mit absolutem Erfolg.
Würd ich auch gerne ausprobieren.
Ich hab mal in einer Streßphase mir von ihm Bachblüten auspendeln lassen und es hat wirklich geklappt, schon nach wenigen Tagen wurde ich viel ausgeglichener und ruhiger.
Also für mich ist pendeln kein Humbug, es ist nur in unserer heutigen “modernen” Gesellschaft für die meisten Menschen unbekannt und wie heißt es so schön: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht…Tati
Booaaah. Nenn mich Bäuerin und ich freß alles. 😀
Entweder sind mir bisher nur Stümper, Deppen und Scharlatane über den Weg gelaufen oder ich weiß auch nicht. Ich hab mich bisher gescheut, es im Forum niederzuschreiben, weil es so frustrierend war. Ich hab eine Reiki Meister Ausbildung hinter mir und seitdem !!! hab ich die Kacke am Bein. Da half mir auch die Freundin, ihres Zeichens Kinesiologin/Heilpraktikerin/Geistheilerin/Ernährungsberaterin nicht. Im Gegenteil, ich hab sie immer weniger verstanden, wenn so Sätze fielen, es läge nur an mir… ich müßte meine Gedanken oder mein Leben ändern… und ich wäre – sinngmäß selber Schuld an meiner Misere. (*kotz*… meines Erachtens bin ich immer noch derselbe liebenswerte Mensch wie bis vor 3 Jahren und ich habe mich nicht zu einem menschlichen Schwein mutiert.) Bei dem kinesiologischen Muskeltest kam raus, daß ich mir die ND beim Geburtsvorgang “geholt” hab und es nix mit Vererbung zu tun hat. Von mütterlicher oder väterlicher Seite aus hat oder hatte keiner ND. Warum aber haben dann meine 3 Brüder ALLE leichte ND?
Dann hab ich mir die Chakren “richten” lassen, von einem, der sich auskennt. Einen Tag ging’s mir gut… dann war wieder alles beim Alten. Hab mir die Symbole (vom Reiki) neutralisieren lassen von einem anderen, der sich – angeblich- auch gut auskennt.Sorry, wenn ich hier so abgeh, aber klar, Pendeln wär’s jetzt. 😈 Bei den drölftausend Allergien, die ich seit Geburt mit in die Wiege gelegt bekommen habe, sölle mir das Auspendeln jetzt hölfen.
14. Dezember 2008 um 17:00 Uhr #21060Regina ich glaube nicht dass Reiki dich von ND befreien kann. ich habs mal versucht und fand es auch interessant und gut, aber die ND bessern, bestimmt nicht, da glaub ich gehört mehr dazu.
Reiki wird ja viel Heilkraft nachgesagt und ich habe auch eine Frau kennengelernt, die ihre Depressionen die sie nach dem Tod ihres Mannes bekommen hat, damit wegbekommen hat, aber das heißt ja nicht dass es bei ND hilft und wenn doch, dann bestimmt nicht bei allen vielleicht auch nicht bei dir.
Mir hat ne bekannte empfohlen eine Rückführung zu machen, da das ND-Problem vielleicht in einem vorrigen Leben liegt,
(Hallo jetzt bitte alle nicht lachen, wäre doch schön wenn wir alle mehrere Leben haben und schon mal früher gelebt hätten) 😀 , als ich dann bei der Hypnotiseurin war, hörte die sich meine Krankengeschichte an und sagte spontan, das liegt nicht an einem früheren Leben sondern an meiner Familienkonstellation und ich soll ne Familienaufstellung machen. Musste mich erstmal informieren, was das ist. Da werden mit Figuren oder fremden Menschen deine Familie aufgestellt und die Fremden sind deine Familie. Der Therapeut findet dann mit dir heraus, wo es Probleme gibt.
Nun und mein neuer Arzt meinte ich soll ne Gesprächstherapie machen und mir mal den ganzen Frust von der Seele zu reden, dann würde auch die ND besser werden.
Nun was soll ich nun machen????? Und wer bitte schön, schenkt mir das viele Geld, dass ich dafür brauche um die ganzen Therapeuten und Therapien zu bezahlen ????? 🙄
Ach und ich vergaß wer sagt meinem Arbeitgeber, dass ich keine Zeit mehr zum arbeiten habe, da ich jetzt nur noch mich therapiere….. 😆Regina kannst du nicht das Reiki nutzen als Art Entspannung, statt autogenes Training? Dann hätte die ganze Ausbildung, die ja auch nicht grad billig war, auch nen Nutzen.
Ansonsten kannst du dich doch damit selbstständig machen und wenigstens andere “heilen”.Ich hab gestern meine Cousine getroffen und da wir uns syvester sehen, zeigt sie mir mal wie das mit pendeln funktioniert. Kostet wenigstens nicht ein Vermögen und wenn es bei mir nicht funktioniert dann hab ich nicht nen Haufen Geld dafür ausgegeben.
gruss Tati
14. Dezember 2008 um 19:25 Uhr #21070Hui, so ne lange Antwort Tati, Danke.
Tati, ich war beschwerdefrei!!!, als ich die Reikiausbildung anfing 2005. Gibt ja da verschiedene Grade, die auf verschiedenen Ebenen wirken. Reiki I auf der körperlichen, Reiki II auf der geistigen und bis dahin war auch alles wunderbar und mir ging es super (schrieb ich irgendwo schon, war ja 20 Jahre beschwerdefrei). Dann kam Reiki III, der sogenannte Reikimeister. War im März, wenn ich mich recht erinnere und im Mai oder Juni ging die Scheiße von jetzt auf hopp über Nacht los.
Neiiiiin, hat mit Reiki, der wundervollen göttlichen Energie natürlich nix zu tun, an mir läg’s. Da sind sich alle Scharlatane einig und wollen nur mein Geld, um halt wieder was extrem Wundervolles an mir auszuprobieren.Ergänzen möchte ich, daß mich die teure Reikiausbildung insofern nix gekostet hat, weil im damaligen Aufhebungsvertrag der Firma eine Ausbildung/Schulung/Weiterbildung bezahlt wurde.
Heute, 4 Jahre später habe ich zwar viel Gutes aber auch soviel Schlechtes über diese Energiearbeiter gehört, daß mir schlecht werden könnte und ich mir wünschte, ich könnte die damalige Entscheidung rückgängig machen.Die Tage mache ich mal nen eigenen Thread wegen Reiki auf und kopiers rüber. Aber heut nicht mehr.
14. Dezember 2008 um 21:02 Uhr #21061Also Regina, dann ist also Reiki III schuld an der ND… 😆 jetzt wissen wir es genau.
Tja das ist so mit den Scharlatanen, immer etwas finden, womit sie dich unsicher machen können, damit du glaubst du musst unbedingt ihre Methode oder Therapie machen und je mehr Geld das alles kostet, desto besser ist natürlich die Therapie, gell !! 😈
Ein Schelm wer böses dabei denkt.So ich geh jetzt in die Heia, damit ich wenigsten ein paar Stunden Schlaf kriege.
gruss Tati
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.