- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 1 Monat von zwergal aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2007 um 18:42 Uhr #5432
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen in Behandlung bei einer Heilpraktikerin.
Sie erklärte mir, dass ND eine Autoimmunkrankheit sei, die im Blut liegt und durch Stress, Psyche u.v.m zu Tage kommt.
Sie erzählte mir, dass sie selbst ND hatte und es erfolgreich behandeln konnte.
Weiter klärte sich mich auf, wie ND und die Haut zusammen spielen. Dies war äußerst interessant.
Folgendes sagte sie mir:
Im Blut gibt es viele Abwehrkörper, die unterschiedliche Strukturen haben.
Zu jedem Abwehrkörper paßt ein Erreger. Sobald dieser Erreger im Körper ist, erkennt es der Abwehrkörper, greift ihn an und zerstörrt ihn.
Bei ND ist es so, dass ein Abwehrkörper die Struktur hat, in die die Struktur der Haut paßt. Die Folge ist, dass der Abwehrkörper die Haut angreift und zerstörren möchte. Dies bewirkt dann in Stresssituationen, dass die Haut zu jucken beginnt.
Wir versuchen jetzt, die Struktur des Abwehrkörpers, der die Haut attakiert, durch Schlangengift zu verändern, sodass ich, wenn alles so läuft wie es soll, bald geheilt sein werde.
Habe bereits einen kleinen Verlauf der Therapie ins Forum gestellt.Viele Grüße
divegirl17. Juli 2008 um 11:56 Uhr #13652Hallo, hast du noch weitere Autoimmunerkrankungen?
17. Juli 2008 um 12:26 Uhr #13649die methode ist auch nicht unbedingt neu. Wenn deine Heilpraktikerin dir wirklich versprochen hat, dich heilen zu können, dann wäre ich schonmal sehr skeptisch.
Hat sie auch erklärt, warum dein Abwehrsystem sich ändern sollte, nur weil man Schlangengift spritzt?
Die Theorie ist prinzipiell ja schön, nur leider ist da eine riesige Lücke in der Erklärung der Therapie, die niemand dir füllen kann. Mit Sicherheit auch nicht deine Heilpraktikerin. Das ist in etwa so, als würdest du einem Obdachlosen den rat geben viel Geld zu verdienen, damit er sich ein Haus kaufen kann. Tolle Idee, nur leider nicht so einfach umsetzbar.Bin mir grad nicht wirklich sicher, wie Antikörper gebildet werden, aber da müsste auf jeden Fall irgendwie das Erbgut ne Rolle bei spielen und dem Erbgut wird das Schlangengift ziemlich egal sein.
18. Juli 2008 um 17:45 Uhr #13650nabla wrote:Bin mir grad nicht wirklich sicher, wie Antikörper gebildet werden, aber da müsste auf jeden Fall irgendwie das Erbgut ne Rolle bei spielen und dem Erbgut wird das Schlangengift ziemlich egal sein.Das ist richtig. Ich finde diese Theorie recht merkwürdig. Denn wenn wirklich Antikörper im Blut wären, die die Hautzellen angreifen, nun, dann hätten Leute mit ND wohl überhaupt keine Haut mehr… 🙄 Und schubfreie Zeiten könnte man damit ja auch nicht erklären. Wenn das wirklich der Grund/einer der Gründe wäre, wäre das außerdem in der Schulmedizin sicherlich längst bekannt. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, dass die Therapie bei dir anschlägt, oft ist ja auch der Glaube an eine Methode ausschlaggebend, aber die Theorie mit den Antikörpern ist ein bisschen zu abgefahren, finde ich.
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute und drück dir die Daumen, dass es deiner Haut bald besser geht.Liebe Grüße, Julchen
11. November 2008 um 0:18 Uhr #13651divegirl wrote:Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen in Behandlung bei einer Heilpraktikerin.
Sie erklärte mir, dass ND eine Autoimmunkrankheit sei, die im Blut liegt und durch Stress, Psyche u.v.m zu Tage kommt.
Sie erzählte mir, dass sie selbst ND hatte und es erfolgreich behandeln konnte.
Weiter klärte sich mich auf, wie ND und die Haut zusammen spielen. Dies war äußerst interessant.
Folgendes sagte sie mir:Quote:Im Blut gibt es viele Abwehrkörper, die unterschiedliche Strukturen haben.
Zu jedem Abwehrkörper paßt ein Erreger. Sobald dieser Erreger im Körper ist, erkennt es der Abwehrkörper, greift ihn an und zerstörrt ihn.yup, stimmt so ungefähr…
Quote:Bei ND ist es so, dass ein Abwehrkörper die Struktur hat, in die die Struktur der Haut paßt. Die Folge ist, dass der Abwehrkörper die Haut angreift und zerstörren möchte. Dies bewirkt dann in Stresssituationen, dass die Haut zu jucken beginnt.Quote:Rein für den Körper gesehen gibt es keine Haut, sondern eher Hautzellen, allerdings ist es relativ problematisch für den antikörper (abwehrkörper) dorthinzugelangen, zum anderen ist ein antikörper nur ein protein, weshalb es die haut überall angreifen sollte, was aber ja nicht passiert.
Außerdem würde das bedeuten, dass jeder NDler eine Erkankung der Thymusdrüse hat, was so nicht ganz stimmen kann. (außerdem würden die Antikörper dann auch auf andere zellen passen im körper…naja…)Quote:Wir versuchen jetzt, die Struktur des Abwehrkörpers, der die Haut attakiert, durch Schlangengift zu verändern, sodass ich, wenn alles so läuft wie es soll, bald geheilt sein werde.
Habe bereits einen kleinen Verlauf der Therapie ins Forum gestellt.Schlangengift könnte evl. antikörper verändern/zerstören ( das würde aber nicht am gift selber liegen), allerdings würde man damit nicht das Problem aus der welt schaffen, da die antikörper ja 24/7 vom körper produziert werden d.h. du müsstest dir das gift täglich spritzen bzw. nach ende der therapie würde alles wieder von vorne anfangen.
Außerdem würde der Körper selber gegen das Schlangegift Antikörper bilden und es entfernen…Quote:Viele Grüße
divegirlmeine 2 cent zu der “erklärung”.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Schlangengift das immunsystem reizen könnte und ähnlich der homöopathie doch einen effekt mit sich bringt….11. November 2008 um 6:46 Uhr #13653Nach der Theorie “es sind Abwehrkörper da, die die Haut angreifen wollen”, müssten es ja Neurodermitiker nahezu überall oder zumindest immer an den gleichen “schwachen” Stellen kriegen. Ich hingegen hatte es im Verlauf meines Lebens ständig wo anders.
Ich weiß nich finds auch komisch. Aber nen Versuch ist es Wert ich hoff nur, dass sie dir dafür nicht Unmengen an Geld abzwackt weil ich es hasse, wenn Leute meinen sie könnten aus einer Erbkrankheit, für die es keine wirkliche Heilung (nur Linderung) gibt, Profit schlagen.
4. August 2010 um 6:18 Uhr #13654ich würde gerne nochmal das thema schlangengift vs neurodermitis aufgreifen?
hab neulich ne reportage im tv gesehn wo ein kleiner junge,der echt übel aussah,durch die behandlung heilung bekam.
hat da jemand erfahrung gemacht?
die beiträge die ich hier gefunden hab waren doch schon ein bisschen älter^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.