- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von Yvi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Oktober 2007 um 16:58 Uhr #5662
Hallo,
ich hoffe das ist der richtige ort für diese thema. wusste nicht wo ich es sonst einordnen sollte.
So nun zu meiner frage. Bei welcher krankenkasse seid ihr? seid ihr bei einer speziellen? Übernimmt sie auch alternative behandlungsmethoden?
Bin gerade dabei mir eine zu suchen die auch mehr leistungen übernimmt. wer kennt sich damit aus.
4. Oktober 2007 um 17:29 Uhr #16820Ich bin bei der AOK, die aber keine Extra-Leistungen übernimmt, soweit ich weiß. Zusatzversichert bin ich auch nicht, da immer nach psychischen Erkrankungen und Therapien gefragt wird und meine da leider noch nicht die geforderten 5 Jahre zurückliegen. Und wenn man sich mit Neurodermitis wo neu (Zusatz-)versichern möchte, steigen die Beiträge von vornherein ins unermessliche. Diese Info habe ich erhalten, als ich mich mal ein wenig damit auseinandergesetzt habe. Wenn du die ultimativ bezahlbare und leistungsumfangreiche Kasse je findest, sag uns bescheid!!!!
Grüße
Kala
5. Oktober 2007 um 12:31 Uhr #16819Bin auch bei der AOK, meine Mutter hat sich damals erkundigt, und sie meinte, die wäre noch die beste für Neurodermitis (weiß jetz nicht genau was sie da verglichen hat). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ganz gut mit denen verhandeln kann. Sie hätten die Hälfte von so ner Silbertextilkleidung übernommen und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, haben die auch meine 5 oder 6 Akupunktur-Sitzungen bezahlt, nachdem ich ein bisschen gejammert hab 😉 Also immer schön nerven, manchmal springt was dabei raus!
8. Oktober 2007 um 19:53 Uhr #16823danke für die antwort. ich werde mich mal ein wenig damit auseinandersetzen und dann die ergebnisse hier rein schreiben.
16. Oktober 2007 um 16:52 Uhr #16821höhö ich arbeite bei der AOK.
bin aber bei der Bosch BKK versichert.
und die sind doof… erstatten fast nix… musst sogar drei mal ne kur beantragen. bis es irgendwann mal durch kam16. Oktober 2007 um 21:07 Uhr #16824hast du dich selber bei der bkk versichert, oder bist du noch bei deinen eltern mitversichert?
was denkst du ist die aok empfehlenswert? und warum?
17. Oktober 2007 um 9:58 Uhr #16817Anonymhallo,
ich bin bei der ikk und habe bezüglich ausser der reihe leistungen keine probleme.
sehr netter und fachkundiger service; preis leistung stimmt meines erachtens.17. Oktober 2007 um 16:11 Uhr #16818Hallo!
Ich bin bei der AOK und zusatzversichert. Hatte bisher noch keine Schwierigkeiten, aber auch bis auf eine größere Zahnarztrechnung nur Kleinigkeiten und Medis gebraucht.
@Elli: für Kur ist doch die Rentenversicherung zuständig. Oder meinst du ambulante Bäder o.ä.. Die habe ich von der AOK problemlos bekommen.LG Marion
17. Oktober 2007 um 17:44 Uhr #16822ich bin selber bei der bkk versichert… werd aber bald wechseln.
also ich finde die AOK immer sehr gut. Ich kann jetzt nur aus meinem Bereich erzäheln, aber wir erstatten ziemlich viel und versuchen immer unseren Kunden weiterzuhelfen, mit Kursen, Beratungen etc. Zum Beispiel aben wir ja spezielle Kochkurse und ernährungsberatungen für allergiker, diabetiker etc.
das find ich super und wir informieren immer über neue behandlungsmöglichkeiten, per brief oder per telefon.
Also ich finde die AOK sehr gut. sind ja auch ziemlich viele bei uns versichert… 2,2millionen in deutschland und die wären ja alle nicht da wenn wir so eine doofe krankenkasse wären, oder? 😀
Gruß,
Elli18. Januar 2008 um 15:35 Uhr #16826Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und kann mich eigentlich soweit nicht beklagen. Ich brauchte wegen meiner Haustaubmilbenallergie Encasings, da musste ich für Matratzenbezug, 2 Kopfkissenbezüge und 2 Bettdeckenbezüge knapp 12 Euro dazubezahlen.
Das fand ich in Ordnung. Außerdem schreiben die mir ständig, dass ich mich ab einer gewissen Summe von der Zuzahlung befreien kann, stand in fast jedem Brief, den ich in letzter Zeit erhalten habe. Fast als wollten Sie mir das aufdrängen 😉
Weiteres kann ich aber nicht dazu sagen, da ich sonst nichts hatte, was man von der Kasse hätte beantragen müssen.
Das einzige was mich stört, ist das die Beiträge ständig steigen.
Aber meine Kollegin ist bei der Mobil Oil, die ist wohl recht günstig.
Als Sie jedoch einmal was beantragen musste, musste Sie da ewig hinterher telefonieren und letztendlich haben Sie es nicht genehmigt.
Genaues kann ich dazu aber nicht sagen, halt nur, dass ich noch nie solche Probleme hatte.
Da muss ich ehrlich sagen, das zahle ich lieber etwas mehr und habe davon auch mehr.18. Januar 2008 um 21:14 Uhr #16825Also ich bin bei der BKK Mobil Oil versichert. ich habe die Übernahme von Silbertextilien beantragt, das wurde abgelehnt. Nach dem Widerspruch, den ich eingelegt habe, hat es zwar ne Zeit gedauert, aber dann kam die Nachricht, dass eine Einzelfallentscheidung in die Wege geleitet ist. Weil die Sachbearbeiterin fand, dass der von der Krankenkasse gewährbare Zuschuss zu gering ist. Das fand ich toll. Naja, mal warten, was der medizinische Dienst sagt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.