Hallo Cyssi,
ich habe etwa ein Jahr lang Dupixent bekommen (Spritzen alle 1-2 Wochen). Ist inzwischen ab 2 Jahre zugelassen, soweit ich weiß, und es gibt kaum ernsthafte Nebenwirkungen. Der Juckreiz war innerhalb von wenigen Wochen fast komplett verschwunden, ebenso wie die meisten Ekzeme. Die Aufbewahrung ist etwas lästig, weil man schlecht reisen kann, wenn man die Spritzen konstant kühlen muss und bei mir hat es immer sehr lange gebraucht, bis die Einstichsstellen verheilt sind.
Letzendlich bin ich zwar trotzdem auf Tabletten umgestiegen (Olumiant, Rinvoq), aber der Effekt ist für mich wenigstens genauso groß gewesen, wie mit den Spritzen. Und das bei deutlich höherem Risiko von blöden Nebenwirkungen. Ich würde alle drei Therapien aber auf jeden Fall empfehlen. Besonders bei starker ND.
Ich bin öfters mal in München, falls du Lust hast, können wir ja eine eigene kleine „Austauschsgruppe“ aufmachen. Zum Treffen wird es bei meinem Kalender eher nicht reichen, aber vielleicht zum Schreiben, wenn es dir weiterhelfen könnte. Hab zwar selbst keine Pollenallergie aber dafür sehr starke ND und kann zumindest im Regen auch nicht das Haus verlassen ohne einen Anfall zu riskieren.