Ich bestreite gar nicht, dass es sich bei dir auch um Neurodermitis handeln könnte 🙂 Aber ich würde dir wirklich raten, es einem Hautarzt zu zeigen. Nur als Sicherheit für dich. Es könnte ja auch durch aus sein, dass es sich um etwas anderes handelt z.B. einen Hautpilz oder der gleichen, und es somit anders gepflegt und behandelt werden muss…
Mir fällt aber gerade etwas ähnliches ein: ich hatte als Kind mal längere Zeit rote geschwollene Hände. Sie waren auch mit kleinen Pickelchen übersät und haben tierisch gejuckt und weh getan. Konnte sie kaum bewegen, geschweige denn etwas damit anfassen. Später hatte sich dann sogar die Haut ab gepellt… Meine Mutter hatte mir darauf hin die Hände mit normaler Handcreme von Bebe ein gecremt. Das hat das ganze nur noch schlimmer gemacht!
Was der Auslöser für diesen Ausschlag war, weiß ich nicht. Ich hatte es danach noch zweimal.
Damals hatte ich als Kind in der Badewanne (Wasserauffangbehältnis zum Blumen gießen) im Garten, mit den Händen im Wasser rum gepanscht. Mein Großvater hatte dem Gießwasser aber auch Kalk beigemengt. Sicher habe ich darauf reagiert…