- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 4 Monaten von chris86 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2008 um 8:57 Uhr #5972
Guten Tag,
möchte mal meine situation beschreiben!
bin 21jahre alt und komme aus stuttgartich hatte mal davor vor 2 jahre oder so immer zwichen den fingern rote haut aber hat mich wirklich nie gestört,des verschwand immer von selbst
und plötzlich diesen februar bemerkte ich wie der mittlere finger der rechten hand bisschen rot wurde
okay hab mir gedacht das verschwindet
aber es wurde immer schlimmer danach war auch ein stück von der handinnenfläche betroffen
kleine wässrige pickel kamen,die hand juckt sehr
habe sie dann mit cortison behandelt und das 4 wochen lang jeden zweiten taghat mir auch was gebracht ,da die kleinen pickel nicht mehr kommen,aber komm jetzt zu meinem eigentlichem problem und das sieht man hier an den bilder deutlich
Diese stelllen wurden mit dem kortison von ebenol 0,25% beschmiert
und seitdem ist da die haut total rot und extrem trocken und rissig
das rote will einfach nicht verschwinden und die haut bildet sich da nichtmal neu mehr ,versteh ich einfach nicht warum,des sieht so schlimm aus!hier könnt ihr es auf den bildern sehen
http://bildrian.de/n/b/9a077b376369de20.jpgjetzt hab ich sogar noch auf der hand also die obere seite ,lauter kleine pickel,okay pickel kann man das nich nennen aber irgendwie wie so ein ausschlag bekommen
aber ich esse echt nie was fettiges keine süssigkeiten kein fastfoodaber was kann man gegen diese rote stelle da machen?
ich creme sie auch immer ein mit linola fett aber des bringt gar nix
des sieht von tag zu tag immer gleich auswürd mich freuen wenn jemand mehr weiss
danke im voraus
17. Mai 2008 um 9:10 Uhr #19450Hallo Chris!
Herzlich willkommen hier im Forum! So wie deine Handinnenfläche sah bis vor kurzem fast mein ganzer Körper aus. Das mit dem Ebenol ist schon mal gar nicht schlecht, aber warst du denn schon bei einem Arzt? Wenn nicht solltest du dringend hingehen. Mein Tipp ist immer Salbe mit Nachtkerzenöl, z.B. Linola Gamma, aber die wirken nicht bei jedem gleich gut. Probieren kannst dus aber mal. Es kann auch sein, dass du erst mal stärkeres Cortison brauchst. Es ist ja noch ziemlich rot. Aber wie gesagt, das würde ich jetzt erst mal mit einem Arzt absprechen.17. Mai 2008 um 9:34 Uhr #19453ich hab nur das gefühl das des mein ganzes leben so bleiben wird
weil ich seh nie eine besserung da
schmiere mir schon seit 3 wochen linola und das ohne erfolg
und cortison will ich nicht mehr benutzen weil meine haut ist so extrem dünn geworden und die wächst da gar nich mehr nach ,so siehst nämlich aus17. Mai 2008 um 9:51 Uhr #19447hi,
naja, mal ehrlich: so dramatisch siehts nicht aus 😉
hast du es schonmal mit Harnstoff versucht? So von der Ausdehnung und der Art der Wunden denke ich, dass das gut helfen könnte.
Kann es sein, dass du das Kortison nicht richtig ausgeschleicht hast? Dann würd ich wahrscheinlich, wenn es mit Harnstoff nicht geht, nochmal zu Kortison greifen und das dann richtig (sehr langsam) reduzieren.
Vor der Nebenwirkungen muss man bei Hydrokortison wirklich keine Angst haben. Das sich deine Haut verdünnt hat, glaube ich eigentlich auch nicht.
17. Mai 2008 um 9:54 Uhr #19454doch wirklich meine haut ist sehr sehr rot
und das sieht man beim sonnenlicht oder anderem licht sehr!
da versteck ich immer meine hand,das ist mir sehr unangenehm
kann das nicht sein das es vom kortison ist?
also die stellen sind ja nur rot vom cortison,das ist ja das eigentliche problem
aber warum? eigentlich müsste das doch weg gehenPS: habe daheim noch die eucerin urea 10%salbe liegen
habe sie letzte woche mal versucht ,und sie hat bisschen gebrannt
hab sie dann weggelassen17. Mai 2008 um 10:26 Uhr #19448wie gesagt, für mich sieht das so aus, als ob die Neurodermitis einfach nach zu schnellem absetzen des Kortisons wiedergekommen wäre. Das ist normal.
Andere nehmen deutlich stärkere Kortisonsalben schon über Jahre und haben keine Nebenwirkungen. Also ein bisschen Hydrokortison dürfte da eigentlich nicht soviel anrichten.Wenn Harnstoff brennt, dann würde ich nochmal zu einem Hautarzt gehen und mir nochmal Kortison verschreiben lassen. Solltest du recht haben und die Haut wirklich schon vom Kortison verdünnt sein, dann müsste der Arzt das auch sehen und dir dann auch kein Kortison geben.
17. Mai 2008 um 10:33 Uhr #19452Hallo Chris,
erst Mal herzlich willkommen hier im Forum.
Kortison….. ja das ist so eine Sache. Als ich mit meiner Medikamentenallergie so krank war, da bekam ich auch kortisonhaltige Salben und Crems. Nach dem Eincremen sah ich auch so und noch schlimmer aus. Nur….es verging nach einer Zeit und ich merkte, es wurde besser.
Dass Dir das unangenehm ist, das verstehe ich schon. Nur………… ich hatte den ganzen Körper von diesem Ekzem soooo befallen. Ich sah noch schrecklicher aus. In der Klinik dann habe ich Menschen gesehen, oje…. die waren so arg dran. Und haben sooo gelitten.
Ach Chris….. Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen, deswegen. Hier auf keinen Fall. Denn….wir hocken alles im selben Boot und wissen daher, wie wir uns fühlen. Keine Bange.
Liebe Grüße
Heidi
17. Mai 2008 um 11:09 Uhr #19449Hallo Chris, herzlich Willkommen im Forum.
Hast du denn das Kortison ausgeschlichen oder hast du es einfach abgesetzt? Hat dich dein Arzt überhaupt übers Ausschleichen informiert??
Hast du dich mal auf Allergien testen lassen? Vielleicht hast du eine Kontaktallergie.
Wenn ichs sehr schlimm an den Händen habe, creme ich die fett ein über Nacht und zieh Baumwollhandschuhe an 🙂 (gibt es in jeder Apotheke)
17. Mai 2008 um 18:11 Uhr #19455also irgendwie ist mein finger echt dick
und wenn ich in unter warmes wasser stecke dann juckt mich alles dermassen aber n gutes gefühl!
und danach trockne ich den finger ab
und wenn ich das cortison draufmachen
dann kommt aus dem finger nur wasser raus
des ist echt brutal
was könnte das sein=18. Mai 2008 um 13:21 Uhr #19446Hallo Chris, herzlich Willkommen!
Das klingt für mich nach einem Handekzem, das ist eine Form der Neurodermitis, wird auch dishydro….. Ekzem genannt, weiß den Namen nicht mehr. Ich glaube, jemand hat sich letztends mit einem ähnlichen Problem hier angemeldet, mach doch mal einen eigenen Thread auf, bestimmt haben einige hier im Forum dieselben Symptome und finden dann den Thread leichter als den hier im Vorstellungsforum!
Alles Gute dir und ich hoffe, dir gefällt es hier 🙂
Gruß, Helene
20. Mai 2008 um 8:28 Uhr #19451Ich würde Salben nicht weglassen, nur weil sie brennen. Bei mir brennt aber auch alles. Ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen wenn ich du wär.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.