- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 5 Monaten von Kleinefrau aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. April 2008 um 12:34 Uhr #5928
Hi Leute!
Ich bin 30 und wohne in Bielefeld.
Vor ca. 10 Tagen fing es bei mir an mir juckten die Füsse und ich wußte nicht was es war, es wurde immer schlimmer. So machte ich mir einen Termin beim Hautarzt.
Meine Füsse juckten so sehr das ich mich nachts blutig gekratzt habe und dadurch sehr schlecht und wenig geschlafen habe.
Bei der Arbeit muss ich immer feste Schuhe tragen und dadurch wurde es auch nicht besser.
Ich versuchte alles mögliche, aber leider habe ich immer wieder gekratzt und dann hatte sich auch noch eine Blutblase unterm Fuss gebildet die weh tat.
Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich gestern zum Arzt gegangen.
Der Arzt sagte mir es ist Fussneurodermitis (Heuschnupfen am Fuss weil es das selbe Erbgut ist oder so).
Er sagte meine Füsse sehen nicht gut aus und als er die Blutblase sah sagte er nur “Scheisse” (und das als arzt….).Ohne Tabletten würde ich es nicht weg bekommen und er wollte mir eine Salbe drauf machen und krank schreiben wollte er mich auch. Dann ging er raus und die Arzthelferin brachte mir 5 ! Tabletten die ich nehmen sollte. Dann wurde mir so ein grünes Zeugs auf die Füsse geschmiert und eine gelbe Salbe kam drüber (die namen weiß ich leider nicht) das grüne Zeug soll ich erst in paar Tagen abwaschen.
Die nächsten Tage muss ich Tabletten nehmen morgens 4 PredniHexal und abend Fenistil. Dann bekam ich noch eine Salbe verschrieben die mir heute erst die Apotheke bringen wird und die soll ich auf das grüne Zeugs schmieren.
2 Tage wurde ich krank geschrieben aber der Arzt sagte zur Arzthelferin das ich wahrscheinlich noch eine Verlängerung brauchen werde.
Und dann einfach wieder kommen will.Ach ja, der Arzt fragte mich auch noch ob ich rauche(nein) und ob ich viel STress hätte.
Ist es üblich das Hautärzte erstmal nur 2 Tage krank schreiben?
Eigentlich habe ich viele Fragen so dachte ich mir ein Forum zu suchen und habe dieses hier gefunden.
Viele Dinge habe ich schon gelesen aber es ist so umpfangreich das ich irgendwie kein Nerv habe alles zu lesen.Ach ja mein ARzt sagte auch noch das ich es jederzeit auch an den Händen bekommen könnte und es sein kann das es nachdem die Tabletten gewirkt haben in 2 Wochen wieder kommt oder nie mehr.
Ist neurodermitis immer gleich oder bei jedem anders? Ich meine klar bei dem einen wirkt das eine Mittel besser als bei den anderen aber ich meine kann ich es jetzt auch am ganzen Körper bekommen?
Welche Nahrungsmittel sollte man meiden?
Ich hoffe ich habe hier im Vorstellungsforum nicht zu viel gefragt hoffe ihr könnte mir tipps geben. Bin für jedne Dankbar.
Lg
Kleinefrau23. April 2008 um 13:47 Uhr #18959Hallo Corinna!
Herzlich willkommen hier.
Also erstmal: Leider ist jede Neurodermitis anders, genauso wie jeder Mensch anders ist. Ich reagier z.B. allergisch auf Fenistil (sehr sinnig, gell 😉 ). Okay, PredniHexal is halt Cortison. Aber wenn du schon überall Blutblasen hast, dann muss es wohl so sein. Wie lang die krank schreiben weiß ich net, ich wurde noch nie wegen Neuro krank geschrieben (hatte den Schub mitten im Semester und hab mich mit Händen und Füßen gegen eine Krankschreibung/Krankenhausaufenthalt gewehrt, weil das so kurz vor den Klausuren war.). Aber dass es in zwei Wochen oder nie wieder wiederkommt, halte ich für fragwürdig. Die zwei Wochen wären schon möglich, aber nie wieder – ne. Ich hoff ich nehm dir jetzt nicht alle Illusionen, aber ich halte es für fast vollkommen unwahrscheinlich. Sind denn deine Füße schon besser?
LG, Sarah23. April 2008 um 16:04 Uhr #18963Hi Sarah!
Danke für Deine Antwort.
Meine Füsse sind ein bischen besser, aber ich bin auch fast den ganzen Tag ohne Schuhe und Socken rumgelaufen.
Habe mir schon gedacht das es bei jedem anders läuft, aber fragen kostet zum Glück noch nix.
Krankgeschrieben wurde ich auf jeden Fall weil Blutblase ja unterm Fuss war und mehrere offene Stellen am Fuss und wenn ich dann immer in festen Schuhen rum laufen muss, dann kann das nicht gerde gut sein für die Heilung.
So genau weiß ich gar nicht wie ich vorgehen, soll stress vermeiden? auf bestimmte Lebensmittel verzichten? Ich werde noch sehr viel lesen müssen..
lg
corinna23. April 2008 um 17:46 Uhr #18960Naja, das Problem mit Lebensmitteln ist, rauszufinden, ob man überhaupt gegen irgendwas allergisch ist, und wenn ja, gegen was. Also ich hab ne Diät gemacht wos ganz schlimm war. Müsstest du aber mit nem Arzt absprechen, was der dir rät.
23. April 2008 um 20:31 Uhr #18958Hey Corinna!
Hast du denn in der Zeit, als die ND an deine Füßen ausgebrochen ist, irgendetwas anders gemacht als sonst? Vielleicht andere Lebensmittel zu dir genommen, in eine andere Wohnung gezogen, andere Bettwäsche, Waschmittel, Kosmetika, Cremes oder sonstiges benutzt? Es kann so viele Auslöser geben… Leider gibt es kein Universalheilmittel, da muss jeder für sich selbst rausfinden, was einem schadet und womit man sich Linderung verschaffen kann. Hier im Forum findest du sicher ein paar Tipps, die dir helfen; und liebe Menschen, die dich mit deinem Hautproblem sehr gut verstehen und trösten können.
Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht!LG Julchen
24. April 2008 um 8:39 Uhr #18964Hallo Sarah und Julchen!
Danke für Eure Antworten.
Eigentlich habe ich nichts anders gemacht als es an meinen Füssen ausgebrochen ist. HAbe nur etwas anders gegessen weil ich mit Trennkost angefangen habe. Aber ob es daran liegen kann? Ich werde mal rumprobieren.
Und ich werde versuchen Stress zu vermeiden.
Heute war ich nochmal beim Arzt und wurde noch bis morgen krank geschrieben, hoffe das ich dann Montag wieder fit bin.
Irgendwie machen mich die Tabletten schläfrig.
Ich werde wie ich schon vorher schrieb mich noch weiterhin informieren und bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Und ich hoffe das hier keiner genervt ist wenn man mal was fragt, das habe ich nämlich in anderen Foren schon erlebt.
Lg
corinna24. April 2008 um 13:57 Uhr #18961Trennkost… Dazu gehört doch viel Rohkost oder? Rohe Karotten und solche Sachen. Hat mein Dad zumindest immer bei Trennkost gegessen. Gegen rohe Karotten kann man ziemlich allergisch sein….
24. April 2008 um 16:04 Uhr #18965Man isst bei der Trennkost mehr Obst und Gemüse als andere sachen und halt nur gewisse Dinge zusammen. Vielleicht liegt es mit daran ich werd mal ausprobieren. Kartotten habe ich nur gekocht gegessen.
24. April 2008 um 19:11 Uhr #18957Hallo Corinna,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Kann dir leider zu deinem Problem gar nix raten weil meine Füße die schönste Haut meines Körpers haben… Aber mach ruhig nen eigenen Thread dazu auf wenn du nichts passendes hier findest! Warum sollten wir genervt sein wenn du was fragst?!? Was sind denn das für Foren? Nene, ich will mich ja nicht selber loben, aber wir sind alle sehr nett! 🙂 Da acht ich auch persönlich drauf, dass der Umgangston hier so bleibt wie er ist!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich viel Hilfe hier im Forum,
Gruß, Helene
Achja, Fenistil ist ein Antihistaminikum, da is gut möglich dass du davon schläfrig wirst! Drum am besten abends nehmen, dann is das ja ne erwünschte Nebenwirkung 🙂
25. April 2008 um 8:10 Uhr #18966Hallo Helene!
Danke für Deine Antwort.
An den Füssen ist echt ätzend. Seifroh das du damit keine probleme hast.
Vielen dank ich werde noch einen tread eröffnen.
lg
corinna26. April 2008 um 10:58 Uhr #18962hallo corinna,
herzlich willkommen im forum. ich kann gut verstehen, dass du keine “lust” hast, hier erst mal alles zu lesen, bevor du fragst. du bist ja soszusagen in einer notsituation, und du kannst wohl schlecht innerhalb von wenigen tagen all die posts hier nachlesen, die über monate/jahre hinweg zusammengetragen wurden.
also frag! und dann werden dir die leute, die was dazu wissen, auch ihre erfahrungen weitergeben.
zunächst wünsche ich dir aber gute besserung. und lass deinen arzt nicht “den teufel an die wand” malen. ziel 1: die füssen sollen heilen! was danach kommt, ob es wiederkommt oder nicht und wo… das wird sich zeigen, aber es kann dir keiner voraussagen. also: sei guten mutes 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.