- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von Renie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2008 um 6:45 Uhr #5996
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Meine Tochter ist jetzt 4,5 und endlich haben wir ihre ND einigermaßen im Griff und sie lässt sich auch morgens und abends ohne Geschrei eincremen. 😀
Jetzt aber zu meiner Frage:
Jetzt wo es so warm und schön geworden ist, muss ich sie natürlich mit einer Sonnencrem eincremen.
Soll ich die zusätzlich nach der „normalen“ Tageslotion“ auftragen?
Oder enthält diese spezielle „ND-Sonnencreme“ genügend Pflegestoffe, dass ich ihre Lotion weglasssen kann?
Und was ist abends?
Als wir letztes Jahr in Mexico waren, meinte die Fachverkäuferin, das die Haut nach so viel Sonne eine spezielle Pflege bräuchte, nämlich „after sun“, die es auch in dieser Reihe gibt.So viele Fragen…………
Wie haltet ihr das?
Danke schon mal für Eure Antworten2. Juni 2008 um 7:07 Uhr #19557ich kann da leider nix zu sagen aber bin schon auf die antworten der anderen gespannt….die selbe Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt.
@maja69 was ist das für eine Sonnencreme die du speziell für ND benutz? Wusste gar nicht das es so was gibt und kaufe immer nur eine wo drauf steht auch für allergiker geeignet.2. Juni 2008 um 10:44 Uhr #19555Hallo Renie,
scheinbar weiß hierzu keiner so richtig weiter 🙁
Ich benutze „ladival“. Stimmt, da steht auch nur „für allergiker“ drauf, die wurde mir aber empfohlen.
Heute waren wir den ganzen vormittag auf dem Spielplatz und ich habe jetzt nur diese Creme benutzt. Ihre Haut sieht nach wie vor ok aus.
D.h. Kniekehlen und Armbeugen sind etwas gerötet, aber sonst alles glatt! 😀2. Juni 2008 um 11:34 Uhr #19558ja die hab ich auch dann liege wir ja warscheinlich nicht soooo falsch damit…haber eben mal rumgegooglet und gesehen das es auch einen sonnenschutz von Physiogel gibt. Hab mir dort mal eine Probe der normalen Creme bestellt und gefragt ob man auch von der Sonnencreme eine Probe bekommen kann. Bin mal gespannt.
Währe halt mal schön zu wissen ob hier jemand erfahrungen mit der von Physiogel gemacht hat.das ist vielleicht eine sch Krankheit – meine Maus tut mir so leid.
Sie würde so gerne mal ins Schwimmbad gehen gerade wo es jetzt so heiß ist…aber ich trau mich nicht so recht hab angst das es danach noch schlimmer wird wegen dem Chlor. Und nächste Woche donnerstag haben sie wieder schwimmunterricht da werde ich ihr auch eine entschuldigung schreiben auch wenn der Lehrer rum brummt.3. Juni 2008 um 10:37 Uhr #19556Hallo,
Wie alt ist denn Deine Kleine?
Chlor soll ja eigentlich ganz gut sein.
Also meiner Tochter hat es immer ganz gut getan.
Musst eben hinterher gut cremen.Ich habe heute einen Termin beim Hautarzt, allerdings nicht wegen meiner Tochter, aber da werde ich trotzdem mal nachfragen und dann hier berichten.
Scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein. 🙁Was in dieser Wärme wohl auch ganz gut hilft sind Kühlpacks auf die Stellen, die gerade jucken. Das habe ich beim Hautarzt gelesen und fand‘ ich eine ganz gute Idee.
Also, wenn ich sehe, sie kratzt sich, dann bringe ich ihr ein Kühlpack und lege es drauf.3. Juni 2008 um 14:17 Uhr #19559Melissa wird im August 10 Jahre.
Wir gehen jetzt auch gleich nochmal zum Hautarzt noch mal ein anderer der uns hoffentlich nicht einfach mit cortison abfertigt. Dort werde ich auch nochmal fragen wegen dem Cholorwasser und ihr gegebenen Falls eine Befreihung vom Schwimmunterricht schreiben lassen.
Nächste Woche werden wir mal in die Nachbarstadt fahren dort ist eine Therme mit Solebecken das soll ja ach ganz gut sein.
Am meinsten Sorgen macht es mir das sie es auch um die Augen hat – heute morgen war der eine Augenwinkel schon eingerissen.
Da mag ich dann erst recht nicht mit Cortison ran gehen.
Naja mal schaun was die hautärztin heute sagt.muss nun auch gleich los sonst sitzen wir wieder so lange im Wartezimmer.
4. Juni 2008 um 8:28 Uhr #19552Also ich vertrag Chlor nicht, nur mit homöopathischem Mittel, das man vorher nimmt. Um die augen ist echt fies. Da hab ich immer nur mit Fettsalbe geschmiert, was anderes hab ich mich auch nicht getraut.
Sonnencreme benutze ich von La Roche Posay, Anthelios. Ist schweineteuer, so teuer, dass ich mir im letzten Sommer vor dem Spanienurlaub nur Sonnencreme hab schenken lassen zum Geburtstag :D. Aber sie ist echt gut.4. Juni 2008 um 11:11 Uhr #19560so – wir waren gestern noch bei der anderen Hautärztin sie hat uns eine Salbe aufgeschrieben die in der Aptoheke angefertigt werden musste. Das ist so ne basispflege und Antibiotika mit rein gerührt. Sie meinte das AB sei um mögliche Bakterien abzutöten die sich auf der Haut angesiedelt haben und das würde sich dann nach ca. 1 Woche in der Creme abbauen so das sie diese weiter als Pflegecreme verwenden könnte.
Auserdem sagte sie das sie auch ruhig ins Schwimmbad gehen könnte sie soll sich danach ordentlich duschen und richtig eincremen.
Nun bin ich mal gespannt wie es mit der Salbe wird. Wenn die nicht hilft wird wohl noch ein Allergie test gemacht (hoffentlich liegt es nicht an unserem Hund – der ist doch schon 2 Jahre da und gehört doch mit zur Familie).4. Juni 2008 um 11:30 Uhr #19553Hallöle,
also unsere Kinderärztin hat als Sonnencreme ebenfalls Ladival empfohlen und Niklas verträgt sie auch gut. Wir tragen die übrigens quasi zusätzlich zur normalen Basispflege auf. Also morgens und abends die Basiscreme, und dann am Nachmittag oder am Wochenende am Vormittag die Sonnencreme. Bis dahin ist die Basiscreme ja gut eingezogen.
Chlorwasser ist nicht wirklich der Bringer. Da ich ihm aber nicht dauernd das Schwimmbad verbieten will, darf er natürlich trotzdem ab und zu hin. So oft gehen wir eh nicht und Schwimmunterricht hat er noch keinen, ich glaub das kommt erst nächstes Jahr. Es ist einfach wichtig, dass er sowohl vor als auch nach dem Schwimmen sich gut eincremt. Dann steckt er das Chlorwasser auch ganz gut weg.
17. Juni 2008 um 10:42 Uhr #19554Mein Sohn hat starke Neuro. Ich habe ihm von DM Markt die DM Eigenmarke geholt (ist für Kinder, Faktor 30) so ein gelbes Spray. Das hat er gut vertragen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.