- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von Dough aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Februar 2008 um 0:08 Uhr #5855
Hallo Zusammen,
hab mich hier jetzt auch mal umgeschaut und angemeldet.
Ich bin 28 Jahre alt und hab seit meinem vierten Lebensmonat Neurodermitis. Bis zu meinem 12. Lebensjahr musste ich ziemlich darunter leiden. Ab dann gings mir bis 23 “relativ perfekt”. Und seit ca. 5 Jahren habe ich wieder enorme Probleme mit meiner Haut.
Die Haut hat sich zunehmend verschlechtert und 2006 hab ich mir schlußendlich einen Herpesvirus im Gesicht eingefangen. War dann 2x je 10 Tage in stationärer Behandlung.
Mit Neurodermitis habe ich gelernt zu leben, aber seit dieser Infektion habe ich mit Herpes und Bakterien wahnsinnige Schwierigkeiten. Da ich (und meine Ärzte) sich nicht zu helfen wissen bin ich mind. jeden zweiten Tag auf Cortison (Ecural) angewiesen und verbinde mir immer öfter Nachts das Gesicht um nicht zu kratzen.
Hoffe Euch in Zukunft in diesem Forum mit einigen Erfahrungen mit Cremes usw. helfen zu können.
Bis dahin!
29. Februar 2008 um 6:57 Uhr #18501Hallo und herzlich Willkommen!!
Das freut mich sehr, dass noch ein Betroffener aus meiner Umgebung kommt. Ich hab bis vor kurzem in Ulm gewohnt. Jetzt wohne ich in Biberach. Aber das sind ja nur 30 km. Meinen Arbeitsplatz habe ich weiterhin in Ulm.
Was gibt es für schwierigkeiten in Bezug auf die Bakterien?
Normalerweise nimmt man ein Antibiotikum und dann verschwinden sie.
29. Februar 2008 um 8:39 Uhr #18505hallo dough, herzlich willkommen im forum. ich bin auch erst seit kurzem hier und finde es gut, dass man einfach mal seine erfahrungen austauschen kann. und auch fragen stellen. es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
ich wünsche dir natürlich alles gute, und dass du hier ein paar für dich interessante diskussionensthemen findest.
🙂
29. Februar 2008 um 10:19 Uhr #18503willkommen dough
hoffe du wirst hier tipps finden, die es deiner haut wieder besser gehen lassen.
wie lange nimmst du schon cortison? vielleicht hat sich nur eine abhaengigkeit entwickelt.
MfG Denis
29. Februar 2008 um 11:51 Uhr #18506Hallo Zusammen,
Stark, daß Ihr so schnell antwortet.
zu den Bakterien: Auf der Haut bilden sich kleine manchmal gelbe/weiße Bläschen und die Haut drumherum färbt sich gelblich ein (sieht etwa aus wie entzündet). Wenn ich gleich mit Cortison rangehe bevor es sich richtig ausbreiten kann, bekomme ich es in den Griff. Kann also eigentlich kein Herpes sein, da dieser ja durch Cortison schlimmer werden würde.
Cortison nehm ich schon ewig, kann mich nicht mehr erinnern wann ich damit begonnen habe (mit 6 o. 7 Jahren vielleicht). Aber mein Bedarf war verschwindend gering. 15g im Jahr oder so. Seit es nun schlimmer geworden ist sind es bestimmt 100 g im Jahr aber ich bemühe mich so selten wie möglich das zu benutzen.
Kennt jemand die Salbe “Zarzenda”? Hab ich jetzt verschrieben bekommen, soll gegen die Bakterien auf der Haut helfen.
Grüße
29. Februar 2008 um 14:23 Uhr #18504Hallo Dough,
herzlich willkommen! 😀
Ich bin auch noch neu hier. Mein ältester Sohn, 8 Jahre alt, hat seit ca. 6,5 Jahren Neurodermitis, alle anderen in der Familie sind gesund.
Derzeit behandeln wir die akuten Stellen mit Elidel, für die Basispflege benutzen wir eine Rezeptur aus der Apotheke. Geht ihm ganz gut momentan.Wünsche Dir hier viel Spaß und nette Kontakte!
1. März 2008 um 19:13 Uhr #18502Hallo und willkommen im Forum 🙂
Achja das mitn Herpes kenne ich sehr gut 🙁 Vor 2 Jahren hatte ich es auch im ganzen Gesicht. 2 Wochen Krankenhaus und am Tropf. War hart, wie ich aussah… Hatte zu der Zeit schon wochenlang einen schweren Schub, nässendes Gesicht usw. Hat sich dann wohl entzündet.
Vorigen Sommer auf Kur (die letzten Tage) hatte ich den Mist auch. Ham mich gleich ins Krankenhaus gesteckt und bloß keinen Kontakt mit anderen.Seit dem hab ich bei jedem Bläschen (am Mund) Angst, dass es wieder übers ganze Gesicht geht 🙁 Vor allem, wenns Richtung Auge geht, wirds gefährlich.
Cortison im Gesicht? Unbedingt vermeiden!
Ich wünsch dir alles Gute.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.