- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 2 Monaten von rafter77 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Oktober 2007 um 23:04 Uhr #5673
Dr. med. Leonhard Hochenegg ist nicht nur Doktor der Medizin (seit 1967), sondern zugleich ausgebildeter Neurologe und Psychiater. So schrieb er eine ganze Reihe von Abhandlungen über den Zusammenhang zwischen Seele und Krankheit, ebenso über Suchtkrankheiten, Raucherentwöhnung und Leiden, die besonders im Alter auftreten.
Gerade weil seiner Ansicht nach nicht selten das seelische Befinden als tiefere Ursache einer Krankheit anzusehen ist, bevorzugt Dr. Hochenegg in diesen Fällen das Heilmittel „Wort“ – in Verbindung mit Heilmitteln aus der Natur. Auf diesem Gebiet ist er ein Fachmann. Schon früh führten ihn seine Wege nach Asien, wo er selbst vom Vater seiner philippinischen Frau, der ein angesehener Heiler war, in die asiatische Heilkunst eingeweiht wurde. Die Pflanzenkunde wurde zu einem wesentlichen Bestandteil seiner Behandlungsmethoden.
Dr. Leonhard Hochenegg sieht mehr Wege zur Heilung, als von der Medizin üblicherweise beschritten werden. Er hilft wo kein anderer Arzt mehr an Heilung glaubt. Vielleicht sagt man ihm deshalb Wunder nach. Er weiss, dass in jedem Menschen verborgene Selbstheilungskräfte schlummern, die geweckt werden können. Heilpflanzen können solche Kräfte entfachen. Wie schon Hippokrates, der größte Arzt der Antike, sagte: „Der Arzt hilft, aber die Natur heilt.“ Pflanzen hauchen dem Körper ihre Vitalkraft ein.
Dr. Leonhard Hochenegg versteht es wie kein anderer potente Heilpflanzen aus aller Welt zu kombinieren und vereint sie in Form von Kapseln, Tees, Salben, Tinkturen und Elixieren. Es ist eben die Mischung, die die besondere Wirkung ausmacht, sagt er. Eine Pflanze aus den Tropen hat beispielsweise einen anderen Nährboden und genießt eine andere Sonneneinstrahlung, als eine Pflanze, die in unseren Breiten aufwächst- führt man beide Pflanzen zusammen, so erhält man eine ideale Antwort auf physische oder psychische Mangelzustände bzw. Disharmonien.
Zusammen mit dem heilenergetischen Wirken durch die Hände, seiner Phytotherapie und dem Entschluss auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) zu gesunden, stellt sich der Körper wie von selbst auf Heilung ein. „Geistige Heilung bedeutet, negative Gedanken zu verjagen, positive Gedanken entstehen zu lassen und an Heilung zu glauben“ (Aus dem Buch von Dr. med. Leonhard Hochenegg: „Das Wunder der Heilung“).
Seine fast 30jährige Erfahrung auf diesem Gebiet, machen ihn tatsächlich zu einem Koryphäen. Einem Spezialisten, wie man ihn kaum findet. Dr. Leonhard Hochenegg weiß wovon er spricht und der Erfolg gibt ihm Recht.
Neben der heilenden Kraft von Pflanzen, ist er auch von der energetischen Kraft, die von heiligen Ikonen ausgeht, überzeugt. Die Schönheit und die positive Assoziation der heiligen Bildnisse begünstigen zusätzlich den Therapieerfolg und auf eine besondere Art und Weise auch die Wirkung der Medikation.
„Wenn sich das Göttliche mit dem Menschenlichen verbindet, kommt die Heilung von selbst“ (Zitat Dr. Leonhard Hochenegg)Auszug von der Website http://www.hochenegg.com
Ich war schon einige male bei diesem Arzt oder „Wunderheiler“ wie er auch von manchen Leuten genannt wird.
Die Krankenkasse übernimmt leider gar nichts für diese Therapie, weil der Arzt in Hall in Tirol (Österreich) praktiziert. Ein Therapieaufenthalt ist auch nicht ganz billig. Es muss mit ca. 600€ gerechnet werden.
Die Therapie geht beim ersten mal ca. eine Woche. Es werden täglich Spritzen mit Naturheilmittel und „Handauflegen“ verabreicht. Mann muss schon daran Glauben denke ich, sonst hat es keinen Sinn.
Der „Bergdoktor“ hat bahnbrechende erfolge erzielt. Ich kann nur dazu sagen, super. Nach ca. 3 Tagen regenerieren sich die ganzen Stellen an den die ND wuchert und die Rötung geht zurück.
Jetzt nach ca. einer Woche spürre ich gar keine Juckreiz mehr und meine Haut hat wieder genügend Eigenfett. Der Zustand der Haut ist so als hätte ich nie ND gehabt.
Ich werde euch weiter Berichten wie es weiter geht.
Vielleicht wäre diese Therapie für den einen oder anderen noch eine möglichkeit. Alles muss probiert werden, bis die ND so eingedämmt ist, dass man damit Leben kann. Viel Glück und nicht aufgeben.
Mfg
Raffael -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.