- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 4 Monaten von greene aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2007 um 9:02 Uhr #5434
Hallo!
Vor etwas drei Wochen ist meine Neurodermitis wieder ausgebrochen und bringt mich fast um den Verstand.
Zum Glück konnte ich mich sofort mit Salben (welche direkt für meine Neurodermitis angefertigt wurden) vom Hautarzt eincremen, aber irgenwie hilft das alles nix. Zwischenzeitlich war ich zweimal an der Nordsee, da wir dort seit April einen festen Platz (Campingplatz) direkt am Meer haben aber irgendwie kommt es nicht zur Besserung.
Es wird immer schlimmer. Mein Hautarzt ist leider im Urlaub, aber ich habe für den 19.04. nen Termin dort.
Seit vorgestern ist es richtig schlimm. Nun ist nicht nur mein Gesicht voll, sondern auch noch der Hals bis zu den Brüsten und dan den Armen und Beinen fängt es auch noch an. Ich habe schon drei Bücher gelesen, aber verzweifel echt bald. Alles juckt ganz schlimm…. 🙁
Gestern Abend hatte ich dann nen richtigen Juckanfall und habe in meiner Not zum Glück noch Prednisolontabletten gefunden. Ich habe erst 5 mg genommen, aber es wurde nicht besser. Dann habe ich noch 15 mg nachgeschoben und es wurde zumindest etwas besser.
Heute Morgen habe ich dann bei meinem Hausarzt angerufen. Ich fahre direkt nach dem Büro zu ihm und hoffe, daß er mir hilft.
Was nehmt ihr denn an Kortison, wenn nix mehr hilft?- Und wieviel?
Mittlerweile habe ich auch viel von dem Brottrunk gelesen. Bringt das was?
Was macht ihr bei einem akuten Juckanfall?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
VLG
Mona
11. April 2007 um 9:35 Uhr #13660Hallo Mona,
tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht 🙁
Ich kann nur zu gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Bei akutem Juckreiz hilft bei mir vor allem Kühlen (Kühlpads), ich betäube die Haut damit regelrecht, bei mir geht dadurch auch die Rötung zurück. Abends vor dem Zubettgehen nehme ich dann Zyrtec, das lindert (bei mir) den Juckreiz und macht auch ein bisschen müde.
Ich gehöre inzwischen nicht mehr zu den absoluten Cortison-Gegnern. In akuten Phasen benutze ich Advantan-Creme oder Lotion, aber immer nur über ein paar Tage, um die Haut nicht daran zu gewöhnen. Meist mische ich die Cortison-Salbe mit meiner Pflegecreme, damit das Cortison nicht so konzentriert ist.
Hoffe dein Hautarzt kann dir helfen.
Gute Besserung
Jenny11. April 2007 um 9:48 Uhr #13664Hi Jenny!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Auf “Kühlen” bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Das werde ich heute Abend auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich habe zwischenzeitlich einen Abendtermin bei einem anderen Hautarzt bekommen und bin überglücklich darüber. Ich hoffe er kann mir etwas den Juckreiz nehmen.
Heute Mittag geht erst einmal zum Hausarzt Überweisungen abholen und ich zähle die Stunden bis zum Hautarzttermin.
Ich denke ich werde dort eine andere Creme u. Tabletten bekommen.
Zuvor habe ich es auch schon mit Lorano probiert, aber bei mir bringt die abendliche Tablette leider nichts.
Was hälst Du von dem Brottrunk?
VLG
Mona
P.s. Ich kann erst später zurückmailen, da ich gleich beim Doc bin.
11. April 2007 um 11:31 Uhr #13661Hi Mona,
zum Brottrunk kann ich leider nichts sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe. Habe aber schon von einigen Betroffenen gelesen, denen er hilft.
Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit dem ganzen Ernährungskrams gemacht, deshalb mag ich das auch nicht probieren, solange ich meine Haut durch Solarium, frische Luft, Pflege & Co. im Griff behalte.
Gute Besserung
Jenny11. April 2007 um 13:11 Uhr #13665Hi Jenny!
Ich habe zwischenzeitlich einiges über den Brottrunk gelesen. Ich kann damit, während eines akuten Schubes eh nix anfangen. Viele schreiben nämlich, daß es am Anfang meist noch schlimmer wird.
Ich bin gespannt was der Doc gleich zu meinem Ausschlag sagt. Ich hoffe es gibt nicht wieder nur neue Creme. Ich hätte gern für kurze Zeit Tabletten, damit es endlich besser wird. Ich habe in der letzten Zeit soooo viel gecremt….. 👿
Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Dir noch einen wunderschönen Tag!
VLG
Mona
11. April 2007 um 17:34 Uhr #13663Gegen den Juckreiz gibts Cremes in der Apotheke, z.B. mit dem Wirkstoff Polidocanol. Der betäubt die Haut und lindert den Juckreiz, mir hilft die Optiderm Creme sehr gut!
13. April 2007 um 8:56 Uhr #13662Hey Mona,
wollte mal fragen, ob der Doc dir helfen konnte und es dir besser geht?
Ich hoffe doch, weiß ja, wie wahnsinnig das Gejucke einen machen kann 👿
Lieben Gruß
die Jenny 😛21. Mai 2007 um 20:01 Uhr #13666Hallo Mona!
Schade, dass du dich schon länger nicht gemeldet hast. Interessiert einen ja doch wie es dir jetzt so geht.
Im akuten Juckanfall hilft bei mir auch nur kühlen. Meinen Schlafanzug leg ich kurz ins Gefrierfach. Der is dann so schön kühl…
Im Moment verhilft mir Telfast 180 zu wenigen Stunden Schlaf. Hab schon viel ausprobiert. Am schlimmsten war Xsusal, danach war ich so fertig, dass ich nicht zur Arbeit konnte. Aber okay, geschlafen hab ich!!LG
Manuela27. Mai 2007 um 14:52 Uhr #13667was mir geholfen hat als es ganz schlimm war: nasses handtuch aufs gesicht oder hals, dort juckte es, das kühlt einerseits und andererseits kann man dann dort wegen handtuch nicht mehr kratzen.
wunderheilung hat mir aloa-vera creme vom pharmos gebracht 8body lotion) kostet so um 30 euro und ist das geld locker wert. dauerte so ein zwei wochen, seither ohne medikament beschwerdenfrei und auch innerlich ohne juckreiz.
good luck!!
27. Mai 2007 um 16:35 Uhr #13659Elidel hilft mir sofort und nimmt direkt den Juckreiz. Ich nehme es dann 2-3 Tage und danach wechsle ich wieder auf Pflegecremes. Man muss sich Elidel halt vom Hautarzt verschreiben lassen
18. Dezember 2009 um 15:33 Uhr #13675Hau dich in eine Badewanne mit Arschkaltem Wasser und Babyöl,
habe es zwar selbst nicht ausprobiert könnt mir aber vorstellen da
die Haut betäubt ist, dass es hilft :p, danach fett Vaseline:):)!!
18. Dezember 2009 um 16:46 Uhr #13670@sunshine-baby880 27567 wrote:
Hau dich in eine Badewanne mit Arschkaltem Wasser und Babyöl,
habe es zwar selbst nicht ausprobiert könnt mir aber vorstellen da
die Haut betäubt ist, dass es hilft :p, danach fett Vaseline:):)!!
Also nichts für ungut Du, aber wenn ich mir deine letzten Beiträge so durchlese, komme ich mir als arg gebeutelte Neurodermitikerin a bisserl verarscht vor.
Ich meine, glaubst Du denn wirklich, dass man Ekzeme mit Babyöl und Vaseline bekämpfen kann?;) Ach ja, am besten noch in der kalten Badewanne….:brick wall:Sorry, aber da konnte ich mich jetzt nimmer zurückhalten.
Aida
18. Dezember 2009 um 17:03 Uhr #13674Also ich hab mich köstlich amüsiert :-))) Vaseline scheint ja das Mittel schlechthin zu sein. Musste dabei an meinen Opa denken, der absolut alles mit Brennspiritus behandelt hat 😉
20. Dezember 2009 um 20:41 Uhr #13673Musste dabei an meinen Opa denken, der absolut alles mit Brennspiritus behandelt hat 😉
Auch mal ne interessante Variante 😉
Mir hilft bei ganz schlimmem Juckreiz auch Elidel am besten. Wobei teilweise auch ganz ganz heiß/kalt duschen im Wechsel bisschen hilft, die Haut aber doch ganz schön kaputtmacht. Zumindesst bei mir.
Lg
Annie21. Dezember 2009 um 18:15 Uhr #13671Tannosynt soll ja gegen Juckreiz helfen – ich kanns leider noch net sagen ich habs noch net angewendet 😉 (also das Bad)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.