Hallo,
also, dann will ich mich mal vorstellen:
ich bin fine, bin (noch) 29 unbd habe seit meiner Geburt ND. Ich habe damit immer irgendwie gelebt, hatte die ND vor allem in den Kniekehlen und als Kind an den Füßen, später auch im Gesicht und den Ellenbeugen. ich habe immer gegessen was ich wollte, dann gab`s eine Zeit, in der meine Mutter meinte die ERnährung in unserer Familie umstellen zu müssen, aber meiner ND hat das nichts gebracht. Asthma und Allergien habe ich auch, was mich aber nicht davon abgehalten hat zu rauchen und viel zu feiern, vor allem zu Beginn meines Studiums (jetzt sitze ich an meiner Diplomarbeit in Soziologie). Meine ND war vor allem schlimm, wenn ich große psychische Belastunge hatte, z.B. mich von Menschen lösen musste, dann hatte ich sie am ganzen Körper. Ich hab`dann einfach immer mir Kortison geschmiert und Lichttheraphie bekommen und zudem fast das ganze Jahr über Antihystaminika geschluckt.
Nun, seit Mai letzten Jahres bin ich in homöopathischer Behandlung, denn zum Schluss hat das Kortison doch nicht mehr gewirkt und meine Allergien wurden auch schlimmer, so dass ich entschied doch mal ganzheitlich was zu machen.
Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, aber es war auch ein schwieriger Weg und habe es immer noch nicht gewagt zu duschen seitdem… 🙂
Mir gefällt das sher gut mit der Homöopathie find ich gut, aber es kann eben auch ein beschwerlicher Weg sein. Meiner Haut ging es noch nie so schlecht wie in dem halben Jahr, ich hab`mich kaum raus getraut, mochte im Sommer fast nur lange Sachen anziehen, hab`sehr schlecht geschlafen, bin alle 2 STunden aufgewacht, musste Tage im Bett verbringen, weil die Haut so weh tat etc.
Aber nun wird alles gut und ich habe sehr viel über mich gelernt. Meine HP betreut mich aber auch toll und sie hat mich außerdem zu einer guten Therapeutin geschickt. Seitdem ich bei der HP bin, bin ich auch nicht mehr krank geworden, meine Abwehr ist viel viel besser und ich freue mich immer darüber 🙂
Ich habe mein Leben auch ein bisschen umgestellt, allerdings trinke ich schon ab und zu ein Bier und auf Partys rauche ich manchmal auch noch. Das finde ich aber auch ok.
Also meine lieben Leidensgenossen/innen, jetzt hab`ich viel von mir erzählt, aber vielleicht bringt Euch das ja auch ein bisschen was.
Ich für meinen Teil freue mich dieses Portal gefunden zu haben!
Also, Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß,
fine