Ich habe mir mal den Wikipedia Artikel zu Neurodermitis durchgelesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem) , weil man dort ja schon einen relativ guten Überblick bekommt. Die Abschnitte, zu denen ich Fragen habe habe ich in Anführungszeichen markiert. Allerdings habe ich jetzt einige unbeantwortete Fragen:
“Auf Grundlage der Krankengeschichte wird versucht, mögliche Auslösefaktoren zu ermitteln.[19] Dazu werden gegebenenfalls Allergietests durchgeführt.
”
Was genau ist mit diesen Auslösefaktoren gemeint, und welche gibt es?
“Weitere häufig verwendete Salbenzusätze sind z. B. Hanföl,[21] Nachtkerzenöl, Johanniskrautextrakt, Zink oder Dexpanthenol. “
Hat jemand erfahrungen mit Hanföl und wo könnte man so was kaufen?
“Wie schlimm ist es warm zu duschen, weil für mich hat dass schon etwas entspannendes? Oder muss man sich halt nur mal an Kaltduschen gewöhnen?
“Aufgrund der entzündungslindernden und antiseptischen Wirkung hilft einigen Betroffenen das Tragen von silberhaltigen Textilien. “
Jemand damit erfahrungen?
Wie können Textilien silberhaltig sein?
Gibt es auch schlechte und gute Sonnencremen für eine empfindliche haut?
Ich habe immer wieder von neurodermitisschulungen gelesen. Sollte man solche Schulungen mal machen?
Was machen wenn es am Körper ganz stark juckt. Bei mir juckt es teilweise fast gar nicht und andere male ganz stark und überall gleichzeitig. Was machen wenn man so eine “Juckattacke” hat?
“Meer- und Thermalwasser ist reich an Mineralien und Salzen und wirkt dadurch hautberuhigend und reizlindernd. “
Was genau ist der unterschied von normalem Wasser und Thermalwasser?
Da ich Heuschnupfen habe und Neurodermitis, sollte ich dann den Wald eher meiden? Ich spüre es je nach Tag schon sehr krass wenn ich im Wald bin. Aber da ich gerne im Wald joggen gehe nehme ich dass in Kauf.