- Dieses Thema hat 48 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von Tiefseetaucher aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. November 2007 um 13:40 Uhr #5727
habe mir vor kuzem Manikuere mit Gel machen lasen in der Hoffnung das ich mir dann nicht alles so aufkratzen kann. Und es hilft wirklich:)
ISt teilweise sogar frustrierend, dass es nicht mehr geht. Obwohl wenn schon Krusten da sind dann geht es doch wenn man es hartnaeckig macht aber man kann zumindst keien neue Stellen aufkratzen!!! Dafuer sind die Naegel auch immer gepflegt, also ich bin wirklich begeistert.Ein NAgel war mir kurz vorher abgebrochen so das ich an einem Daumen eine Auffuelung habe, das finde ich nicht sooo angenehm aber dafuer ist der NAgel da noch stumpfer.
HAbe auch nicht lange Nagel, man muss sie ja nicht unbedigt so lang haben, wie einige :)-. Wie mans halt mag..
Hoffe es hilft noch jemanden.
LG Katherina13. November 2007 um 9:22 Uhr #17397hi,
also ich kann mich da nur anschließen. habe jetzt schon seit über nem halben jahr mit gel verstärkte nägel und seitdem ist meine haut wesentlich besser geworden. klar geht der juckreiz nicht weg und ich hab immer noch nächte, die ich fast durchkratze, aber man sieht es mir am nächsten morgen wenigstens nicht an 😉 ist zwar keine lösung für das problem an sich, aber solange man damit wenigtsens die symptome reduzieren kann, ist ja schonmal was geschafft.
lg, rabea
13. November 2007 um 11:01 Uhr #17409Ja genauso ist es bei mir auch :).Und mein Mann kann auch besser schlafen, denn das Kratztgeraeusch ist nicht mehr zu hoeren:))!
Das ich nicht schon frueher drauf gkommen bin:(, habe mich besonders nachts immer sooo durchgekratzt…
Naja wenigstens jetzt;).13. November 2007 um 12:59 Uhr #17405Hallo,
hatte auch schon überlegt mir sowas machen zu lassen. Fragt sich nur, ob ich dann nicht trotzdem an meinen Nägeln rumkaue.. hmm.
Und wie sieht das so mit Kosten aus? Und sieht das überhaupt nach irgendwas aus, wenn man die kurz hat? Bei anderen find ich das schick, aber die tragen meist lang.
Wenn man sich dadurch nicht alles ganz so schnell aufkratzt, wäre das echt super.
*neugierig ist*
13. November 2007 um 13:45 Uhr #17410Hallo 🙂
kann mir nicht vorsellen das du dann auf den NAegeln rumkauen willst, die sind ja dann auch etwas dicker und nicht sehr einladend dafuer :).
Ich bin selber ein eher sportlicher Typ und trage sie daher nicht lang und ich finde es sieht nicht sclechter aus so.Viele sprechenmich darauf an wie natuerlich es doch so aussieht, habe french Manikuereund sonst durchsichtigen Lack.
Die Kosten sind ca 20 Euro, haellt dafuer aber auch bis es rauswaechst. Hab noch nicht versucht ob man die Naegel mit der Nagelpfeile selber kuerzer schleifen kann, denke aber schon das es gehen muesste.
Ich habe es erst 4 Tagen und schon jetzt ist die HAut viel besser geworden und ich habe mich nicht mehr durchgekratzt.
Freue mich fuer jedem dem es auch hilft:)
LG
Kati13. November 2007 um 14:39 Uhr #17406Danke für deine Antwort 🙂
Das hört sich echt toll an. Ich glaube, ich schau mal beim Nagelstudio grade rüber vorbei *hihi* Was mit Glitzer wäre toll 🙂
Freut mich für dich, dass es dir dadurch besser geht.
Wenn ich´s mache, freut sich sicher mein Hals. (der mal wieder schön rot ist)
13. November 2007 um 14:51 Uhr #17411HOffe SEHR das es dir auch hilft!!! Und es dir auch sonst gefaellt!:)
BIn schon gespannt was du nachher zu berichten hast. Es kann aber am Anfang auch nerven wenn man nicht mehr so kratzen kann ;).
Aber das nehme ich gerne auf mich, wenn ich danach nicht mehr so aufgekratzt bin.Immerhin besser als wenn andere staendig sagen hoert auf zu kratzen.
Viel Spass beim Nagelstudio;)13. November 2007 um 17:07 Uhr #17398Hab auch noch ne Frage: kann man sich denn mit den dickeren Nägeln noch Wunden aufknibbeln/Krusten wegzupfen? Das is ja mein Hauptproblem grad… Wenn nein, überleg ich mir tatsächlich auch, das mal auszuprobieren, nur hab ich da noch 2 Sorgen: zum einen wie die Nägel ausschauen, wenn das Gel wieder runtergeschleift wird, und zum anderen, find ich es schaut nicht schön aus, wenn das rauswächst und der Nagel oben dann so nen Buckel hat (weiß nicht wie ich das beschreiben soll…)
14. November 2007 um 9:09 Uhr #17412Hallo Helene,
ich habe gemerkt das die dicke der Naegel sehr zusammenhaengt mit dem Nagelstudio.Bei mir wuerde es keinen Huckel geben beim rauswachsen. Denn das wuerde mich auch stoeren. Meine Freundin macht das schon seit uebern einem halben Jahr und sie lackiert es einfach wieder drueber wenn der Nagel rauswaechst und meinte das faellt nicht wirklich auf. Und wegen dem aufkratzen der Krusten , also da muss man schon sehr hartnaeckig sein um es abzukratzen , ich hatt es gestern versucht als es so juckte, meine Finger wurden sogar muede dafon . BIn dann uebergegangen aufs kneifen , aber richtig aufkratzen wie vorher geht doch nicht. (Es hat sich ja vorher auch so richtig brutal angehoert das kratzen) :)-
Also vom kratzen schleift das gel nicht runter , oder wiew meintest du das mit dem runterschleifen? Achso, ich habe noch gehoert das einige sagen wenn die Naegel eckig sind, dann kann man sie darunter nicht so gut reinigen, daher habe ich sie oval machen lassen. Habe auch gesagt das es mir darum geht nicht mehr so kratzen zu koennen, weiss jetzt nicht ob sie da was anders gemacht wie sonst auch , denke eher nicht.
Wundere mich echt wie bombig das haelt :), bei den vielen Kratzversuchen usw. War sogar schon am ueberlegn ob man das bei meinem SOhn irgednwie machne koennte so das man das nicht sieht so ohne glatz oder lack oder sowas. Denn der kratzt sich soo heftig immer alles auf , kann das kaum mehr mitansehen:((.Naja … waere wohl schwierig , einfacher bei einem Maedchen.
Hoffe ich konnte dir wenigstesn etwas helfen , ansonsten schrieb ja Rabea auch das sie es schon seit ueber einem halben Jahr so hat. Dann hat sie mehr Erfahrung.14. November 2007 um 10:52 Uhr #17404das mit diesen gelnägeln habe ich mir auch schon mal überlegt.
da meine hände aber sehr unansehnlich sind, traue ich mich nicht ins nagelstudio.
könnte ich mir diese nägel auch selber machen? man kann doch überall solche nagelstudios für zuhause bestellen…14. November 2007 um 13:41 Uhr #17413Hmm ob man das selber schafft, ich weiss es nicht. Aber denke schon das es sowas gibt, das man es selber machen kann. Also bei mir hat es 2 ganze Std gedauert bis es fertig war. Oder man laesst es von einer Freundin machen.. Ich war bei einer die Selbststaending ist, sie macht das zu HAuse und ich kenne sie auch privat.Denn meine Naegel sahen auch schlimm aus:)-.
Weiss nicht wie gut man das selber so hinbekommt , also bei mir faellt es nicht mal auf das es mit gel gemacht ist:)15. November 2007 um 7:38 Uhr #17400Hallo allerseits,
also ich finde diese “gemachten” Nägel grauselig 😯
Würde das für mich nicht wollen und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieser künstliche Kram auf den Fingern gut anfühlt. Regelmäßig für sowas Geld ausgeben würde ich schon gar nicht.
Nun habe ich aber auch das Problem mit dem Kratzen und helfe mir, indem ich a) meine Fingernägel bis an die Fingerkuppen zurückfeile, so alle 3 bis 5 Tage (ich mags eh lieber kurz) und mir b) gute Strumpfhosen kaufe. 40 bis 60 den sind am besten, die halten Kratzattacken lange aus, bevor das Material in die Knie geht. Habe seit einiger Zeit endlich welche gefunden, die sich nicht so fürchterlich rau auf der Haut anfühlen sondern ganz streichelweich sind. Und zwar machen Hudson und auch Kunert gescheite Strumpfhosen, für meine Belange. Die gibts auch in schönen Farben und gemustert, kann man also sogar anschauen 😆
Bin eigentlich immer ein Strumpfhosen-Hasser gewesen, aber ich schaffe es damit und mit den kurzen Nägeln, dass auch ich vor Kratzanstrengung wehe und erschöpfte Hände bekomme und das Kratzen aufgeben muss, ohne die Haut weggefetzt zu haben.
Ein Sermon, sorry, wollte nur meine Methode kundtun, weil es den gleichen Effekt hat. Ist Geschmackssache und ich mag halt diese komischen Nägel nicht.Viele Grüße
Kala
15. November 2007 um 11:49 Uhr #17399Ich hab mir auch schon mal die Nägel total runtergefeilt, sodass nichts mehr weißes stehenblieb. Der Effekt war, dass es kacke aussah, ich trotzdem noch kratzen konnte und sich außerdem das Nagelbett, das sonst vom überstehenden Nagel geschützt war, entzündet hat. Gut, das hat dann so weh getan, dass ich mit dem Finger überhaupt nicht mehr kratzen konnte, auch ein Erfolg 😕
15. November 2007 um 13:16 Uhr #17401Das war dann auch ZU kurz, das tut ja auch unentzündet weh! Ist mir mal bei einem Finger passiert, aber seither passe ich da auf. Wenn ich mit den ganz kurzen Nägeln kratze, konnte ich mich bisher nie so verkratzen wie mit “normalen” Nägeln.
Viele Grüße
Kala
15. November 2007 um 13:58 Uhr #17414Hallo :),
denke das muss ja auch jeder fuer sich entscheiden, wie man besser klar kommt, ob ganz kurze Naegel oder eben mit Gel.
Ich war selber auch immer gegen diese Naegel, fand es es auch zu kuenstlich. Wusste aber damals nicht, das man es auch ganz natuerlich machen lassen kann. Also die mehr sportliche Variante.Und anfuehelen tut sich das nur anders wenn man sich die NAegel kuestlcihech verlaengern laesst. Aber so ist es vom Gefuehl hehr nicht anders als Nagellack…
So ganz kurze Naegel das finde ich persoenlich vom Gefuehl hehr als SEHR unangenehm! Aber wie gesagt da muss jeder seber schauen.
Ich fand auch das man die NAegel ehct staendig sauber machen musste, denn nach dem kratzen sieht es ja auch nicht gerade schoen aus.und so mit french Manikuere sieht man es nicht sofort und man kann sie trotzdem auch gut saubermachen. Es gibt uebrigens auch bei der French-Manikuere (Hautfarbe nennt sich das), dann sieht das weiss nicht so unnatuerlch weiss aus, denn das fand ich imemr auch nicht so schoen, wenn man sofort sieht das es nicht echt ist. Da gibt es wohl zig Varianten und ist eben Geschmacksache. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.