- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 3 Monaten von Zauberfee aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. September 2012 um 19:14 Uhr #8200
Hallo , Hier ist die Zauberfee 51 Jahre aus Rostock und zur Zeit ziemlich niedergeschlagen ..
Ich leide seit ca 2 Jahren an Neurodermitis . Angefangen hat alles mit einer kleinen roten Stelle am Hals ..mitlerweile ist auch das Gesicht vor allem die Augenlider betroffen so das ich gezwungen war doch zum Hautarzt zu gehen .
Eigentlich glaubte ich es mit gesunder Ernährung allein hinzubekommen aber es ging immer Berg auf und Berg ab ..das einzig Gute daran war das ich keinen Juckreiz mehr hatte ..jedoch wurden die Stellen immer größer .
Bin dann zu meiner Hautärztin und bekam eine kortisonhaltige Salbe die mir schnelle Besserung verschaffte :-)..nur leider geht nach ein paar Tagen immer wieder alles von vorne los ..:cry:
Gern würde ich jemand im passendem Alter aus meiner Nähe ( Rostock oder Umgebung ) kennen lernen und mich auch mal treffen zum Austausch oder auch Freizeitgestaltung ..
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Suche hilft oder einen Tipp für mich hat .
Vielen Dank schon mal im Vorraus
LG Zauberfee30. September 2012 um 14:36 Uhr #45798Hallo Zauberfee! 🙂
Alles, was dir ein Arzt verschreibt, verschreiben kann ist immer nur temporär, ganz klar.
Es drückt das Immunsystem, was nach Absatzen des Präparats, wieder aufblüht.Ich würde trotz gesunder Ernährung vielleicht zu einem Hautarzt und fragen, ob er deinen Magen/Verdauungssystem untersucht.
Manchmal verstecken sich dort Entzündungen.Wie sieht es mit deiner Seele aus? Auch psychosomatische Faktoren können Einfluss auf die Neurodermitis nehmen – wenn irgendwas schlimmes passiert ist oder du vermutest, dass deine Seele in irgendeinerweise „krank“ ist, dann kann man sich Hilfe suchen.
Ansonsten: Ich benutze Stutenmilch-Crème (ja, ich weiß. Klingt lustig) und die bringt meine Haut in Ordnung.
Und eines noch – hier bist du sicherlich nicht alleine und jemand wird sich schon finden aus Rostock! 🙂
Bloß nicht aufgeben.Grüße, Vin.
3. Oktober 2012 um 14:15 Uhr #45799Hallo Vin.
Danke für Deine Antwort , bist lieb
Es ist schon sehr erleichternd hier ein paar Tipps zu bekommen und zu wissen das man nicht allein da steht .
Trotzdem fühlt man sich schlecht grad wenn die Haut im Gesicht erkrankt . Ich mag garnicht mehr raus gehen oder irgendwas essen ..Wenn ich wüßte woran das liegt wäre mir wohler …Zum Hautarzt mußte ich nun doch hin , es ging einfach nicht ohne , jedoch hab ich erst ein Beratungsgespräch für Dezember erhalten ….Sie hat mir Kortisonsalbe verschrieben , für den Notfall ..was ja auch super wirkt , aber nach drei Tagen wieder zum Ausbruch kommt ..
Auch war ich beim Hausarzt , ist alles soweit in Ordnung nur die Blutfettwerte sind etwas erhöht ..
Demnächst werd ich noch zum Frauenarzt , da ich vermute das die Wechseljahre damit zu tun haben ..aber wie gesagt alles nur Vermutungen ..Wie sieht es denn bei Dir aus wenn Dein Gesicht betroffen ist ? Gehst Du trotzdem unter Menschen ?
Mit meiner Seele habe ich eher Probleme weil ich die Neurodermitis habe , das macht mir seelisch echt zu schaffen bin oft am heulen ……ist doch auch schwierig einen Partner zu finden ..wer will denn schon so eine ..Wo bekommt man diese Stutenmilchcreme , nimmst Du diese fürs Gesicht ?
Jedenfalls schön das Du mir geschrieben hast Danke nochmal .
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
wünscht Dir Zauberfee3. Oktober 2012 um 19:33 Uhr #45797Keine Ursache und immer gerne doch! 🙂
Also: Stutenmilch-Crème beziehe ich hier:
Webshop
Aber es ist kein Wundermittel, kann aber eines sein.
Hier im Forum gibt es einen Thread dazu:
https://www.neurodermitisportal.de/forum/hilft-bei-neurodermitis/stutenmilch-t1459.htmlJa, gehe ich.
Als es noch richtig doll war, war es weniger.Aber jetzt mache ich es öfter und auch ich musste mir verbieten in den Spiegle zu sehen für eine Zeit.
Und es ist auch ein riesiger Schlag gegen mein Ego und breitet sich auch weiterhin wie ein Wurm in meiner Psyche aus.Aber man muss sich da einen Schlussstrich ziehen – auch wenn das echt schwer ist.
Und das mit der Partnersuche kann ich super verstehen – auch wenn ich in meiner Hochphase nicht über Liebe nachgedacht habe, da hatte ich andere Sorgen, bin ich nun viel schüchterner geworden. Aber wenn kein Selbstvertrauen da ist und man sich enstellt vorkommt … wen wundert’s?
5. Oktober 2012 um 13:43 Uhr #45796Hallo liebe Zauberfee, und nochmal willkommen im Forum
Hier im Forum findest du viele Mitbetroffene und sicher auch Gleichgesinnte! Zur Gruppe Ü40 gehöre ich selbst auch, allerdings wohne ich in einem ganz anderen Teil Deutschlands. Wohnst du denn schon länger in Rostock, oder bist du erst relativ neu dort zugezogen?
Suchst du denn eher zu ND’lern Kontakte oder ganz allgemein?
Wenn du nach ND’lern suchst, würde ich vorschlagen, mal nach einer Selbsthilfegruppe zu suchen, evtl. auch über die Hautklinik oder Hautarztpraxen zu suchen. Für Kontakte mit anderen – sei einfach du selbst, denk dran: Die inneren Werte zählen mehr als ein makelloses hübsches Äußeres! Menschen, die wirklich zu dir passen und deiner wert sind, werden sich auch nicht über eine (hoffentlich nur momentan) kranke Haut abschrecken lassen!Um mit der Neurodermitis gut umgehen zu können, ist es wichtig zu wissen, wodurch die Symptome ausgelöst werden, das ist eigentlich bei jedem etwas unterschiedlich. Hier ein paar Gedanken zur Anregung: Hast du denn eine Ahnung, wodurch vor 2 Jahren die Neurodermitis ausgelöst sein kann, was war anders? (Hautpflege, Kosmetika, Psychische Belastungen, Krankheiten, Antibiotikabehandlung, Umzug…..) Hattest du schon mal früher, in deiner Kindheit, ND, Allergien, Asthma? Worauf reagierst du mit Verbesserung/Verschlechterung?
Es ist gut, dass du zum Hautarzt und Hausarzt gegangen bist, und Cortison ist zweifellos eine kurzzeitig gute Hilfe. Aber pass auf, gerade im Gesicht soll man es möglichst nur ganz kurz oder gar nicht verwenden, weil dort die Gefahr der Nebenwirkungen besonders groß ist! Gesunde Ernährung ist mit Sicherheit wichtig.
Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern im Forum!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.