- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren von
prinzessin_mononoke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2007 um 12:12 Uhr #5512
Ronin-Taiko
TeilnehmerHalli, Hallo,
jeder kennt sie, und jeder hat sie… (zumindest jeder mit ND)…
Diese netten Hautverfärbungen an den Stellen die betroffen sind (bei mir gehen sie ins dunklere d.h. wenn ich mich ins Sonnenstudio begeben würde oder ausgiebig sonnenbaden würde hätte ich vllt die möglichkeit daß man sie nicht sieht.. aber ich tu beides nicht..)..
Was mich eher interessiert:
Weiß jemand von euch _warum_ diese Stellen sich anders färben als die restliche Haut?..
liegt es an den Narben die sich bilden oder an was??..
Taiko
29. Mai 2007 um 6:15 Uhr #14466prinzessin_mononoke
Teilnehmer🙂
Hi!
Also ich hab vor kurzem auch einen Beitrag hier reingestellt und wollt wissen, wie man diese Flecken wegkriegt! Also: Du schmierst doch bestimmt ab und zu Cortison,oder? Dieses hellt die Haut auf und macht sie gleichzeitig dünn! Bei mir ist´s genauso. ich geh gern in die Sonne und ich kann mir die Flecken nur so erklären, dass einfach die “betroffenen” Stellen schwerer Farbe bekommen. Zudem bist du ja auch hie und da draußen – deine gesunde Haut ist jetzt im Mai bestimmt schon getönt! Zumindest hatte ich im Winter noch nie hellere Flecken, da ich dann im ganzen weiß bin. kann mir das nur so erklären…
versuch auch gerade herauszufinden, wie meine Haut wieder ebenmäßiger aussieht! leider hat mir auch noch keiner weiterhelfen können!
vielleicht hab ich dir ja ein ganz wenig weiterhelfen können!?
😥Lg sara
29. Mai 2007 um 7:25 Uhr #14463Helene
TeilnehmerDie Haut an den Stellen wird ja ständig irgendwie belastet, durch Entzündungen, Wunden, Abheilen, wieder Aufkratzen usw. Ich denk, dass dadurch einfach die Pigmentierung durcheinander kommt. Ich hab an meinen Stellen braune, kleine Flecken, die wie Sommersprossen aussehen (hast du ja gesehen 😉 ), helle Flecken hab ich dann, wenn eine trockene Stelle oder eine kleine Narbe nicht braun werden. Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du dich mal über die Pigmente informierst!
29. Mai 2007 um 15:24 Uhr #14465Ronin-Taiko
Teilnehmervielen Dank für eure Antworten 🙂
@Prinzessin:
Cortison schmier ich keines..Die Haut is auch nicht heller, eher dunkler… (wenn ich es gleichmäßig hätte würde man denken ich komme aus Italien oder sowas ^^ k.a. wie ichs besser beschreiben kann)…
(d.h. es würde mir für die gleichmäßigkeit helfen wenn ich ins Sonnenstudio gehe.. nur daß ich der Meinung bin mit blasser Haut besser auszusehen als mit brauner…
<-- sonnenscheu ;) hmmm.. Was mich nur irgendwie ein bißchen wundert is, daß man darüber eigentlich fast nichts weiß… (ich mein: Es is ja im Endeffekt auch eine Auswirkung der ND.. Warum greift man das nicht mal auf und probiert da etwas zu bewirken.. (k.a. nur ne idee von mir…) ). Taiko29. Mai 2007 um 15:50 Uhr #14464Helene
TeilnehmerRonin-Taiko wrote:Warum greift man das nicht mal auf und probiert da etwas zu bewirken..Machen die Ärzte doch: verschreiben uns Cortison, damit die Haut erst gar nicht kaputt geht! 😉
Ne im Ernst, ich denk mal, da wird man nix anderes machen können als die Ursache beheben, und das is sicherlich die kranke Haut. Ich hab meinen Arzt mal gefragt wegen meinen Flecken, der meinte, dass man schon versuchen könnte, das zu lasern, aber er kann net versprechen, dass sie dann weg sind und zu teuer wars mir auch. Also mei, leb ich halt damit und lass die Leute weiterhin im Glauben, dass es Sommersprossen sind…13. Juni 2009 um 12:16 Uhr #14462Anonym
GastBei mir sind es flächendeckende braune Stellen, also größere Stellen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.






