- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 7 Monaten von kreativkraxeln aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2007 um 15:14 Uhr #5513
als jahrzehntelang schwerstbetroffener bin ich froh über diese forum. hab schon alles durch, totes meer, cortison, sogar interferon behandlung, protopic und elidel. betroffen bei mir vor allem gesicht und hals, aber auch gelenkbeugen, auch asthma. besonders unangenehm, weil ich viel mit der öffentlichkeit zu tun habe (fernsehen und so), weswegen ich es auch hier beim nick belassen möchte.
was mir ziemlich viel geholfen hat, war ein verhaltenstherapeutischer ansatz, den man bei kindern anwendet. meine frau ist kinderärztin. dazu gibt es einen schönen artikel in einer med. fachzeitschrift, die den teufelkreis aus jucken, kratzen und krankheit mal ins bewusstsein hebt. (ich versuch mal, die quelle für das forum hier zu besorgen). besonders gut ist das kratztagebuch, wo man einfach täglich notiert, was gelaufen ist.war vor ca 6 wochen bei einer therapeutin, die mir massage gegeben hat (craniosacral-massage) und mir ohne grosse worte eine aloa vera bodylotion in die hand gedrückt hat. was ich nie erwartet hatte, ist wahr geworden. der juckreiz verschwand, die haut regeneriert sich nach jahrzehntelangen torturen und auch innerlich kehrt ruhe ein. einfach kaum zu glauben. das gel kommt von der firma pharmos, dort die bodylotion. ich möchte hier öffentlich einen eid ablegen, dass ich diese firma überhaupt nicht kenne und nichts mit denen zu tun habe, damit ich nicht der schleichwerbung verdächtigt werde. seit wenigen tagen trinke ich auch den puren aloa vera saft, um den erfolg zu stabilisieren.
ich wünschte, ich könnte vielen von euch helfen durch diesen tipp. gute besserung von ari
26. Oktober 2008 um 16:16 Uhr #14469halo. habe mir die seite mal angeschaut. da gibt es versch. body lotuons. ich weiß gar nicht was ich da nehmen soll….
27. Oktober 2008 um 7:29 Uhr #14471ich nehme immer die body lotion kostet so um die 40 euro, gut investiertes geld. gruss
15. Dezember 2008 um 13:58 Uhr #14470hallo aribaer,
werde mir jetzt mal die aloe vera creme bestellen, da meine haut sehr sehr trocken ist.
hattest du eine quelle für die o.g. theorie ausfindig machen können?
lg
15. Dezember 2008 um 15:00 Uhr #14474aribaer wrote:trinke ich auch den puren aloa vera saft, um den erfolg zu stabilisieren.IHHHH das schaff ich nichtmal mit Nase zuhalten …
und 40 Euro für ne Lotion is schon sehr teuer…
Ich hab mal die Produkte von „Forever living products“ genommen und da hat so ne Tube Gelly 17 € gekostet
Und die sind wirklich nicht irgendwelches gepansche sondern hochwertiges Aloe Vera.Mir hat das Zeug aber nur seeehr langsam geholfen – allemal vielleicht der Kühleffekt dieses Gels… aber das ist wohl wie bei allen Dingen in Richtung Neurodermitis – Manchen hilfts – Manchen nicht
In „meinem Thread“ steht auch was über meine Erfahrung mit Aloe Vera ab hier (klick)
15. Dezember 2008 um 18:28 Uhr #14468aribaer wrote:ich nehme immer die body lotion kostet so um die 40 euro, gut investiertes geld. grussDa kauf ich lieber fürs selbe Geld ne Riesenpulle Optiderm – nix für ungut, aber das wirkt und lindert sofort, und pflegt dank Urea auch.
Aloe Vera Gel nehm ich im Sommer, wenn ich aus Versehen bissl angebrannt bin (seltenst also). Da hilfts gut, Kühleffekt halt, wie Jane Doe schon schrieb.6. Januar 2009 um 11:09 Uhr #14475hey leute, ich bin neu hier und habe mir das hier mal gleich durchgelesen. meine mutter schwört ja auch so auf aloe vera, aber ich bin mir da nicht so sicher.
ich trinke auch täglich den aloe vera saft von LR und cremes habe ich auch, aber jedes mal wird es wird meine neuro danach schlimmer… ist das normal? oder ist das ein zeichen, dass mein körper damit nicht klar kommt?lg aus brb
7. November 2011 um 13:38 Uhr #14476Hi BRB-Franzi,
es ist zwar schon etwas her als du hier deine Frage gestellt hast, aber trotzdem dachte ich mir, dir mal zurück zu schreiben.
Bei mir sind meine Stellen am Anfang auch schlimmer geworden, aber nach so ca. 1-2 Monaten ist alles weg gegangen.
Die Frage ist ja, wieviel Aloe du am Tag trinkst und mit welchen Cremes du dich eincremst?
Ich denke es hilft nicht bei jedem, aber doch bei sehr vielen, die auch das Durchhaltevermögen und die richtigen Produkte haben.
Mfg
14. Dezember 2011 um 21:03 Uhr #14472Ein weiteres Produktsegment, das das Gesundheitszentrum Guthilf in seinem Online-Versandhandel unter Herzlich Willkommen im Gesundheitszentrum Guthilf anbietet, widmet sich dem Wohlbefinden und der Heilung. Zum Angebot zählen z. B. wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Wirkstoffe aus Gingko, die erfolgreich zur Steigerung der Gedächtnisleistung eingesetzt werden, und Präparate auf Basis von Aloe Vera. Die weltweit geschätzte kanarische Aloe Vera ist nicht nur ein rein natürliches Körperpflegeprodukt, sondern wird in konzentrierter Form auch gegen Neurodermitis und andere Hauterkrankungen empfohlen.
Neuer Online-Versandhandel – http://www.guthilf.es bietet Spezialitäten von Gran Canaria
15. Dezember 2011 um 9:00 Uhr #14477Hallo Cookie67,
das zählt hier als Werbung und sollte in die richtige Abteilung verschoben werden.
Mfg
11. März 2012 um 16:37 Uhr #14473Mit dieser Volkskrankheit gehen viele Beschwerden einher – dank ihrer Heilkraft kann Aloe Vera bei Neurodermitis verblüffende Erfolge erzielen.
Mit dem puren Blattgel der „Königin der Heilpflanzen“ lassen sich Ekzeme und juckende, schuppende Stellen effizient und wirkungsvoll behandeln. Doch kann Aloe Vera bei Neurodermitis im wahrsten Sinne des Wortes in die Tiefe gehen und nicht nur die sichtbaren Symptome, sondern auch die Ursachen dieser unangenehmen und hartnäckigen Hautkrankheit angehen. Mit der Verzehrsmenge von bis zu 100 Milliliter reines Trinkgel pro Tag – dies entspricht einer kurmäßigen Anwendung, über die wir im Artikel „Aloe Vera Kur“ berichten — wird der Körper zur Entschlackung, Entgiftung und Regeneration angeregt, so dass nicht nur der Stoffwechsel zu Hochtouren aufläuft, sondern der gesamte Organismus harmonisiert, gekräftigt und im Idealfall sogar geheilt wird. Dies natürlich aufgrund der These der orthomolekularen Medizin, dass der Körper sich durch die im Überfluss vorhandenen Nähr- und Vitalstoffe selbst heilen kann.
16. April 2013 um 10:26 Uhr #14478HAllo,
Hab’s in der Vorstellungsrunde schon geschrieben. Also
hier nur kurz 😉Ich hab’s an mir und meiner Tochter getestet (damals
3 Monate alt) mit Erfolg. Mittlerweile vermittel ich die Produkte
aufgrund meiner Erfahrungen. Mit Aloe Vera muss man kritisch sein,
nicht überall ist das drin was drauf steht.hab auf meinem Profil hier meine Homepage verlinkt,
ich bin absolut überzeugt und steh auch dazu. Wer mehr wissen möchte bzw Hintergrund Informationen
möchte darf mich gerne kontaktieren. Auch per Tel, da ist es einfacher zu erklären.einfach ne Nachricht schicken mit der Nummer und bis wieviel Uhr ich abends anrufen kann.
arbeite hauptberuflich bei ner Bank auf TZ und komm teilweise erst um 8 abends Heim.liebe Grüße und gebt nicht auf!
Achso: auf meiner Homepage gibt’s leider noch keinen Button wo es explizit um Gesundheit geht. Sind nur generelle Infos zur Firma.
Gabi
16. April 2013 um 10:43 Uhr #14467Hallo Gabi,
wir haben schon so viele Threads über Aloe Vera, es war nicht notwendig einen neuen aufzumachen… Ich hab deinen Beitrag hier reinverschoben. Nur der Vollständigkeit halber: Werbung bitte ins entsprechende Forum.
Gruß, Helene
26. April 2013 um 11:45 Uhr #14479Im Alter von 4 Jahren hat es bei mir begonnen und wurde in der Pubertät noch schlimmer. An Armen, Beinen, Hals und Gesicht hatte ich offene Stellen, konnte mich teilweise nicht mehr richtig bewegen vor lauter Hautspannungen. Neurodermitis im Endstadium ;-).
Jahrelange Cortison-Behandlungen haben nur die Schmerzen gelindert, nicht aber die Ursache. Ich war irgendwann durch mit ausprobieren von Tipps, Mitteln und Crems, die es im Einzelhandel gab. Bis mich ein Bekannter auf die Forever Propolis Creme aufmerksam gemacht hat. Seit ich diese Creme nehme, hat sich meine Neurodermits komplett verabschiedet und ich habe keine Probleme mehr. Dieses Erfolgserlebnis war mit ein Grund, mich etwas genauer mit der Firma und ihrer Firmenphilosophie zu beschäftigen. Heute kann ich diese Firma nur jedem ans Herz legen.
So wurde FOREVER als erstes Unternehmen mit dem Gütesiegel des International Aloe Science Council für Reinheit und Beschaffenheit ausgezeichnet.
Dieser Tipp ist kostenlos, probiert diese Creme aus und schildert mir danach aber bitte euer Erfolgserlebnis. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.