- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 3 Monaten von
nixkaktus aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Oktober 2007 um 19:14 Uhr #5677
Hallo zusammen…
ich bin die Mama von Fabian, 6 1/2 J, der seit seinem 2. Lebenstag an Neurodermitis leidet.
Fabian hat schon alles durch und hängt seit knapp 5 Wochen in einem totalen Dauerschub ohne Aussicht auf Ende und ohne jegliche Besserung durch irgendwelche Medikamente…
…was mich mal wieder dazu treibt zu gucken, ob andere nette Leute mal wieder eine hoffentlich tolle Idee haben um unsere Lage zu verbessern.
Ich hoffe hier ein gutes Forum zu finden und darin Leute mit denen man über die eine oder auch andere Behandlungsweise gut diskutieren/ kommunizieren kann.Liebe Grüße aus der Nähe von Münster 🙂
Marion ( nixkaktus )
15. Oktober 2007 um 20:29 Uhr #17010huhu Fabians Mama 🙂
Ich muß zugeben daß es mich doch immer wieder selber sehr belastet wenn ich mitbekomme daß kleine Kinder ND haben (ich selber hatte das zweifelhafte Glück ND erst mit 21 zu bekommen).
Ich hoffe wirklich daß du hier in dem Forum einige Antworten bzw auch etwas aufbauendes bekommst (nett sind hier so ziemlich alle 😉
Taiko
15. Oktober 2007 um 21:10 Uhr #17008Hallo Marion,
was habt ihr denn bisher mit eurem Spatz alles gemacht? Nur Symptombekämpfung oder auch schon Ursachenforschung? Hat er Allergien? Was habt ihr für Ärzte konsultiert und welche Behandlungsmethoden probiert?
Wenn wir darüber mehr von dir erfahren, können wir evtl. additional knowledge beisteuern 😉Alles wird gut!
Grüße von Kala, die auch Mama ist und immer sehr betroffen ist, dass schon so kleine Mäuse von diesem Mist gequält werden 👿
16. Oktober 2007 um 15:38 Uhr #17011Hallo zusammen…
danke für die freundliche Aufnahme…ja lustig finde ich das mit Fabi auch nicht mehr wirklich.
Ich hatte im Kindesalter bis hin zur Pubertät auch Neurodermitis und habe mittlerweile so ein paar Mal im Jahr Probleme mit der Haut.. kann aber inzwischen sehr gut damit leben… ist aber halt auch fast weg.Unser Sohn hat so das volle Paket mitgenommen..
ND, Nahrungsmittelallergien auf Nüsse , besonders schlimm Erd- und Haselnüsse, rohe Äpfel, rohe Karotten, Sellerie auch als Gewürz sond auf jeden Fall mit einer hohen Rastklasse im Test ( Bluttest ) nachgewiesen
Citrusfrüchte sollten wir vermeiden, machen wir natürlich auch, histaminarm ernähren versichen wir auch soweit es irgendwie geht.
die fast schon üblichen geschichten wie milch+ milchprodukte weglassen, verzicht auf eier etc haben wir schon alles durch.
Asthma kam im letzten Jahr erschwerend hinzu und die ganz normalen Allergien wie hausstaub beide sorten, gräser, pollen verschiedenster gewächse, ne kleine hundehaarallergie hat er auch noch,..( sorry, ich schreibe in mails und auch so meist alles klein.. ich find das für mich angenehmer.. und hoffe es stört keinen 🙂 )
ansonsten sagen die uns derzeit betreuenden Ärtze das wir schon viel, oder auch sehr viel ausprobiert haben.
das fing bei den typischen Salben und salbenrezepten an und hört bei symio flor als darmsanierung wieder auf.über die salben führ ich eine liste die mittlerweile im querformat bei schriftgröße 10 5 A4 Seiten umfasst… und muß wieder mal aktualisiert werden.
waren schon bei sehr vielen ärzten in unserer umgebung, in kinderkliniken mit neuroerfahrung, teilstationär in der uni, etlichen hautärzten/ professoren und letztes jahr erstmals in kur in einer sehr sehr guten fachklinik auf borkum.
dort hat fabian bäder und auch lichttherapien bekommen, wurde erneut getestet, hatte eine eigene kindgerechte neurodermitisschulung und und und.momentan ist unser problem der sehr starke juckreiz, der ihn des nächtens kaum schlafen läßt und die vielen offenen, teilweise stark nässenden stellen, gerade im augenbereich …keine ahnung was wir noch tun sollen..
neurodermitisoveralls setzen wir schon ein… egal …er schafft es trotzdem zu kratzen…
mittlerweile ist der overall sogar aus silbertextilien, aber die kommen dagegen nicht mehr an.naja gut… ich finde das war das was grad mal alles so raus mußte und scheinbar auch wollte-… ich hoffe, ich habe euch damit nicht überrannt…
bis die tage
Marion
17. Oktober 2007 um 16:35 Uhr #17009Uiiiiii, Marion, das ist ja enorm, was ihr schon alles versucht habt. Akut-Tipp für jetzt sofort kann ich dir leider nicht geben. Was ich gemacht hab, wenn ich mal größere offene Geschichten hatte, war partiell zupflastern, damit ich nicht dran kratzen konnte. An den Augen ist das natürlich nicht ohne weiteres umsetzbar. Vielleicht könnt ihr ihn ja mit einer Schlafbrille „ködern“. Wenn ihr euch ne tolle Geschichte dazu einfallen lasst, was die tolles kann und wie die ihm im Schlaf helfen kann, dass die Augen gesund werden— so in etwa? Er ist ja in einem Alter, wo er das verstehen kann und evtl. dann eher die Finger weglässt.
Auf alle Fälle ist es gut, dass du dich hier ausschütten kannst über deine Bemühungen und Sorgen – auch dafür ist das Forum da!Sei lieb gegrüßt
Kala
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.