also ich habe seitdem ich auf dieser welt bin neurodermitis.
juckanfälle brennen von innnen und dieser unwiederstehliche juckreiz.
laaange zeit hatte ich absolut kein mittel dagegen, doch jetzt habe ich festgestellt warum das von innern brannte.
meine haut kann sich nicht abkühlen. der schweiss kommt nicht durch. also gehe ich joggen. wenn ich joggen war habe ich 2 tage garantiert keine anfälle, denn ich habe erstmal durchgeschwitzt.
ich habe grundsätzlich mehr probleme im winter als im sommer, deshalb gehe ich im sommer fast garnicht joggen. bzw nich primär mit dem ziel das leiden zu verhindern. im winter dagegen jeden zweiten tag.
man muss sich garnicht überanstrengen, eine halbe stunde flüssiges laufen reicht. gut für die psyche, gut für das in gang bringen der kühlfunktion des körpers.
FINGER WEG VON ZUCKER UND FRÜCHTEN!!! möglichst garkein fleisch essen. viel gemüse, kartoffel reis.
so und noch eine technik die auch sehr gut helfen kann, zumindest bei mir.
man setze sich hin. und schliesst die augen. dann versucht man 15 minuten lang seinen atem zu fühlen, ganz ruhig und natürlich ein und ausatmen, nur dabei sollte man eben möglichst versenkt auf die luft achten die durch die nase in die lungen strömt. gedanken möglichst sanft nbeiseite schieben, es gibt nur den atem.
ich habe die erfahrung gemacht, dass meine psyche durch diese technik sehr viel stabiler wird und weniger empfänglich für reize von aussen.
so das war es bitte um rezension
mfg