- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von JungeMuddi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2008 um 7:33 Uhr #5903
Guten Morgen Ihr Lieben,
oje……. erst heute dabei und dann gleich ein Hilferuf.
Ich bin jetzt soweit, dass ich in KH gehen müßte, aber………ok, ich werde auch hinfahren. Nur……warum geht es mir nur so schlecht. Da ich auch noch Diabetikerin bin, kein Kortison innerlich bekommen sollte. was nur kann ich tun, damit es mir besser geht? Es juckt sooooo schrecklich und tut sooooo weh. Abends……. nicht mehr zum aushalten. Meine Beine, mein Dekoltee und der Busen…………Lauter Placken und heiß sind sie. Die Haut fühlt sich so hügelig an, wie Gänsehaut und noch viel schlimmer.
Salben über Salben schon versucht, Kotison 4. Stufe plus Fettsalbe, andere Wirkstoffgruppe (Protopic 0,1%) versucht. Erfolglos.
Ich werde versuchen mich erst Mal durch Forum zu lesen, um so ganz grundsätzliche Dinge zu erfahren. Wie etwa…… was nehme ich zum Duschen oder welches Waschmittel ist ok für mich.
Bitte verzeiht mir, wenn ich doch noch recht naiv wirken sollte. Trotz meiner 51 Jahre.
Ich danke Euch fürs lesen.
Liebe Grüße
Heidi
@ Mods, sollte ich falsch mit diesem Beitrag sein, dann verschiebt mich doch bitte. Dankeschön
8. April 2008 um 8:09 Uhr #18849Puh, Heidi, also so wie du das beschreibst, sah ich um Weihnachten rum aus. Die Ärztin meinte damals, ohne innerlicher Cortisontherapie sei das nicht in den Griff zu kriegen. Übel, wenn das bei dir nicht geht.
Einen Tipp in bezug auf Waschmittel hätte ich: Ich bin auf Waschnüsse umgestiegen. Die stammen aus der Gattung der Seifengewächse, sind billiger als normales Waschmittel und halten länger. Außerdem sind sie besonders geeignet für Neurodermitiker, da sie auch Schimmelpilze abtöten und ansonsten sehr hautverträglich sind. Mit Waschnüssen fühlt sich die Kleidung auf der Haut sehr viel angenehmer an.8. April 2008 um 9:26 Uhr #18853Hallo liebe Heidi.
Hier ein paar unserer Methoden:
Bäder: -Balneum Hermal Plus Badezusatz
-Linola Fett Ölbad
-halber Liter Vollmilch + paar Esslöffel Olivenöl
-viertel Liter Stutenmilch
-Storchenschnabelaufguß bzw Käsepappel-
Zinnkrautvollbad (über Nacht mit kaltem Wasser angesetzt),
200g Kräuter pro Bad, 20min Badedauer, Herz außerhalb des
Wassers. gemilderter Juckreiz, bessere HeilungAber bei jedem hilft ja was andres.
Liebe Grüße
Sandra8. April 2008 um 9:36 Uhr #18854Ach da fällt mir nochwas ein. Die Waschnüsse hab ich auch da. Sind wirkle total super. Weiß ne obs die noch da gibt, wir haben die im Weltbild- Katalog bestellt. Ungefähr ein Jahr sind wir mit einem Beutel von 1kg ausgekommen.
Vertrieb: GHZ Matra AG, Hilden
info@GHZ-Matra.de8. April 2008 um 11:22 Uhr #18850Ich hab sie von hier:
http://www.waschbaer.de
Kosten 19,95 und reichen meiner Tante (für 3 Personen) ein Jahr lang.8. April 2008 um 16:25 Uhr #18851Hallo Ihr Lieben,
erst Mal danke ich Euch für die vielen tollen Tipps. Und fürs Lesen.
Leider muß ich das mit den Waschnüssen leider streichen. Ich hatte welche und liebte sie heiß und innig, meine Nüsse. Und dann vertrug sie weder mein GG noch ich mehr. Heul.
Ich bin schon seit Jahren jemand, der es gerne immer erst Mal mit Alternativen versucht hat. Egal um was es ging. Ob ums Backen oder Putzen, ob ums Kochen oder Körperpflege.Alle anderen Tipps werde ich ausprobieren. Durch meine Rheumaerkrankung weiß ich, dass jeder Körper verschieden reagiert. Was dem eine gut tut, das muß mir noch lange nicht helfen.
Im Übrigen war ich heute zur stationären Aufnahme in WI. Ich hatte die Einweisung gehabt. Nur leider bin ich wieder nach hause geschickt worden, weil kein Bett frei war. Und somit stehe ich dann wieder da. Ziemlich belämmert. Am nächsten Dienstag soll ich dann erneut vorstellig werden.
Problem ist unter anderem auch noch folgendes: Da ich ja Kortison nehmen muß…………. und sich das massiv auf den Blutzucker auswirkt ( ich bin auch noch Diabetikerin) sollte ich das Kortison so schnell als möglich absetzen. Nur wie?
Ein Teufelskreis, gell?Ach….. ich werds schon irgendwie hinkriegen.
Jetzt habt noch einen schönen tag und paßt auf Euch auf.
Liebe Grüße
Heidi
10. April 2008 um 9:42 Uhr #18852Hallo Ihr Lieben,
es scheint so, als würde es mir besser gehen. Oder…… ich habe mich an diesen “Zustand” gewöhnt.
Heute ist der erste Tag, an dem ich nur 24 mg Kortison eingenommen habe. Hoffentlich gelingt es mir, nicht mehr nehmen zu müssen. Ich habe halt so gar keine Ahnung, ob das viel ist, oder eher nicht.
Meine Unterschenkel sehen halt immer noch etwas wüst aus, aber…… es juckt nicht mehr soooo schlimm. Momentan kann ich es halt mehr oder weniger aushalten.
Nur diese Gänsehaut…… sie ist nach wie vor immer noch da.
Morgens bin ich halt oft ein wenig “belämmert” noch, weil ich abends zwei Tavegil nehmen muß, damit ich halbwegs schlafen kann.Ich habe sevens Bericht vom Kortisonentzug gelesen…………. und habe fühle mich noch mehr darin bestätigt, es nur dann einzusetzen, wenn es gar nicht anders mehr geht. Es hat mich so sehr berührt, gestern.
Meine Zuckerwerte sind nicht wirklich ok, aber auch nicht besorgniserregend hoch. Dafür wäre es besser, wenn ich gar nichts an Kortison mehr einnehmen würde.
Ich arbeite daran.Ich danke Euch fürs Lesen und wünsche Euch alles Liebe.
Liebe Grüße
Heidi
11. April 2008 um 10:25 Uhr #18848Hallo Heidi,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann mich (wie alle hier) sehr gut in deine Situation hineinversetzen.
Ich möchte dir Silbertextilien empfehlen. Dank Max, habe ich die Möglichkeit bekommen, die Textilien kostenlos zu testen und ich bin wirklich begeistert. Auf der Startseite ist auch irgendwo mein Testbericht, falls dich das interessiert.
Sonst hilft mir:
– Baden mit Totem-Meer-Salz
– Baden mit Milch-Oliven-Öl-Gemisch
– Bodylotion von Alvatis (über http://www.phakon.de)
– Kälte (immer viel lüften oder auch Kühlpads auf ganz schlimme Stellen legen)
– Zyrtec-Tablette vor dem SchlafenIch wünsche dir gute Besserung und alles Gute.
Jenny -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.