das liegt daran, dass in Großbrittanien/Irland die Schulmedizin vorherrscht.
Als ich bei der exeter uni war wegen meinem medizinstudium wurde wärend wir durch das krankenhaus gingen etwa das folgende gesagt:
„ja blablabla, ab jahr 2 gibts dann paar optionen. Da könnt ihr so coole sachen machen blablabla, Pathology etc blablabla und auch lächerliche sachen wie homeopathie, wenn ihr son crap überhaupt machen wollt.“
Nein, der Student war nicht böse oder so, das ist einfach der typische stereotyp der hier vorherscht. Naja mir kanns egal sein, bin öfters mal zu hause und nehme mit alles mit was ich brauche. kann man hier eh vergessen.
Im gegensatz zu dir tut mir das klima hier sehr gut. Pollenprobleme habe ich hier viel weniger als in deutschland bzw. als ich mal kurz in oxford war (da wars echt schlimm….)
Als meine nd mal richtig schlimm war vor nem jahr bin ich mal zu den „chemists“ (apotheken gibts hier ja nicht *gg*) gegangen und hab mal nach protopic/elidel gefragt (ich benutze sowas nicht, aber wollte es halt mal ausprobieren), und der Gesichtsausdruck der chemist-in war mehr mit einem WTF? zu beschreiben. Bin dann mit ner insektenstich 0,5% cortisoncreme nach hause gegangen hab sie erstmal 1:10 mit linola fett vermischt und nach extrem brennender und erhitzer haut weggeworfen und auf meine creme aus deutschland gewartet. ^^ naja… zum glück hab ich grade keine nd.
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass man das ganze differziert betrachten sollte. Mit den inkompetenten ärzten hast du aber sicherlich recht, wobei man sagen muss, dass die es auch einfach nicht besser wissen… 🙄