Hallo Zusammen.
Mein Baby, fast 1 Jahr, hat Neurodermitis. Es fing schon sehr früh an mit Babyakne und endtwickelte sich weiter zur Neurodermitis. Der kleine tut mir so leid. Ichx glaub das kennt ihr wenn ihr Eltern seid.
Ich lese immer von einem rückfettendem Ölbad bzw wurde von meiner Hebamme ein Mandelölbad mit Muttermilch empfohlen. Aber ehrlich gesagt, mein Gefühl bei der ganzen Sache mit dem öl ist, dass mein kleiner sich noch mehr kratzt. Sozusagen das die Haut mehr juckt. Kennt das jemand? Ist dem so?
Aktuell benutze ich Dexeryl für die Stellen die akut sind. Es gibt auch eine Kortison Creme die ich bisher aber nur 2x angewendet habe.
Was mir aufgefallen ist das von Asche Basis die Fettsalbe hilft. Aber das Ekzem bleibt und ich konnte nur die Symptome etwas lindern. Er bekommt schon seit ein paar Monaten eine Ziegenmilch als Flaschennahrung. Mit normaler Säuglingsmilch auf Kuhmilchbasis hab ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Nun beginnt aber die Phase in der erehr und mehr Beikost bekommt und mir fallt auf das es seitdem wieder schlimmer wird. Egal was ich ihm gebe, sogar Apfel oder Birne bekommt seiner Haut nicht.
Langsam bin ich ratlos. Bekomme Ratschläge das Obst zu kochen usw… Was ich auch mache, es wird nicht besser.
Das war es erst einmal von mir
Liebe Grüsse
Belana