- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 8 Monaten von Nele aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2007 um 12:14 Uhr #5761
Hey zusammen!
Hab mal ne Frage, und zwar, meint ihr dass das kalte trockene Wetter zu neuen Schüben führen kann? Dachte eigentlich immer, dass eher feuchtes Klima schlecht für ND´ler ist. Aber seit es so kalt geworden ist, juckt meine Haut wie verrückt und ich kann mir keine andere Ursache dafür vorstellen… Wie gehts euch zur Zeit in der Eiseskälte?
LG Julchen
19. Dezember 2007 um 12:57 Uhr #17723Hallo Julchen,
ich glaube, das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Haut z. B. mag die trockene Kälte, die momentan herrscht sehr. Nach einem Spaziergang bei diesem Wetter fühle ich mich total klasse. Als es in der letzten Woche n bissl wärmer und dafür feuchter war, hab ich das für meine Haut als schlimmer empfunden. Manche können auch die Wärme im Sommer nicht gut haben bei ND. Ich denke daher schon, dass deine Hautverschlechterumg mit der Kälte zu tun haben kann. Wie war das denn in den letzten Jahren?
Grüßle
Jenny19. Dezember 2007 um 16:31 Uhr #17721hey Julchen,
Bei mir ist es auch so – die kalte Luft trocknet die Haut stark aus. Manchmal merke ich schon Tage bevor es kalt wird den Temperaturumschwung an der Haut. Wobei es dieses Jahr bei mir sehr gut ist.
Schütz deine Haut wenn du rausgehst mit Nivea oder Vaseline oder irgendwas fettigem.
Zur Pflege benutze ich Produkte mit hohem Harnstoffanteil – damit die Haut einigermaßen feucht bleibt.
Komm gut durch den Winter liebe Grüße19. Dezember 2007 um 17:03 Uhr #17724Ich hab grad richtig schuppige Haut im Gesicht, das nervt total. Die Heizungs- und trockene Luft draußen trocknet schon sehr aus.
20. Dezember 2007 um 18:10 Uhr #17727Danke für eure Antworten!
Darüber, wie es in den letzten Wintern war, kann ich nicht viel sagen… Ich hab erst im letzten Winter zum ersten Mal so richtig mit der ND zu kämpfen gehabt, davor war meine Haut nur sehr trocken und ND hatte ich nur in einer Armbeuge (was ich auch irgendwie seltsam finde =/ ). Aber letzten Winter wars schon schlimm. Allerdings kann ich nicht sagen woran das damals gelegen hat…
Nunja, ich hoff mal, dass es bald wieder Frühling wird. Die Kälte und die dunklen Tage machen doch ein wenig bedrückende Stimmung…
LG Julchen
21. Dezember 2007 um 17:01 Uhr #17729ich habe im winter auch immer total trockene Haut, muss mich viel mehr eincremen. Die haut wird auch viel schneller rissig.. Woran das liegt weiß ich nicht…Wahrscheinlich einfach nur zu kalt…
25. Dezember 2007 um 18:07 Uhr #17726Ich glaube das mit der trockenen und rissigen Haut hängt auch viel mit der trockenen Heizunugsluft zusammen.
Aber ich denke auch, dass die Haut da immer anders reagiert.
Im Moment muss ich auch mehr eincremen als sonst. Aber ich habe keinen neuen schub sondern eher trockene Haut.
LG,
Elli27. Dezember 2007 um 8:23 Uhr #17728Hab derzeit auch trockene Haut. Wie jeden Winter 😮
Und wie schon gesagt wurde, dieser stete kalt – warm Wechsel trägt sicher dazu bei.
Als ich früher noch mit den Öffentlichen unterwegs war 😉 , musste ich halbe Stunde zum Bus laufen. Bei Kälte riss mir die Haut auf, trotz dicken eincremen. Und bei Wärme habe ich gekratzt wie ne Blöde wegen Schweiß.
Ein Glück ist das vorbei. Es lebe der Weg zur Arbeit per Auto *g*27. Dezember 2007 um 14:08 Uhr #17725Helene wrote:Ich hab grad richtig schuppige Haut im Gesicht, das nervt total.Ich ergänze: rote, gereizte Haut… 😡 Im Winter gehts mir tatsächlich immer ein bisschen schlechter, im Sommer hab ich tolle Haut im Gesicht. Ich wollt eigentlich vermeiden, mir Protopic ins Gesicht zu schmieren… 😕
28. Dezember 2007 um 19:33 Uhr #17722Hallo Julchen,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es bei mir bei sinkenden Temperaturen schlimmer wird. Im Sommer hatte ich wenig bis gar keine Probleme, aber kaum wird es kalt… wobei ich dieses Jahr aber ganz viel Glück hatte -nur der Hals, die Achseln und die Schultern; und auch längst nicht so schlimm wie die beiden Jahre vorher 😀 .
Allerdings ist die Haut arg trocken und ich muß fleißig cremen, sonst schuppt und pustelt es schnell wieder. Ich denke schon, daß die trockene Heizungsluft und die generell trockenere Winterluft ND-Symptome verschlimmert.
Naja, das geht ja zum Glück auch wieder vorbei 😀 !LG, Artemis
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.