- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von SinasMum aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Oktober 2007 um 18:54 Uhr #5705
Hallo,
meine Tochter Sina (z. Zt. 15 Mo. alt) hat mit drei Monaten ein Ekzem am Kinn bekommen. Nach einem Kinderarztwechsel zu einem Allergologen, hat dieser uns mit Elidel gut geholfen.
Inzwischen hat Sina auch Ekzeme an den Unterarmen und Kniekehlen… Leider hilft Elidel seit kurzem nicht mehr. Unser Arzt ist zur Zeit im Urlaub und ich daher ein wenig verzweifelt.
Ich erhoffe mir durch das Forum gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Vielleicht auch neue Ansätze für ihre Behandlung….
Sina hat lt. Arzt keine echte Neurodermitis und ist laut Bluttest auch kein allergiegefährdetes Kind. Mein Halbbruder litt an echter Neurodermitis, aber sonst niemand aus unseren Familien….
Hab ich uns richtig vorgestellt ❓
Viele Grüße
Katja31. Oktober 2007 um 17:11 Uhr #17242Hallo Katja!
Herzlich willkommen! Ich geh einfach mal davon aus, dass du hier Hilfe findest, den meisten geht es denk ich jedenfalls so 🙂 Was hat deine Tochter denn dann für ne Hautkrankheit, wenn es keine Neurodermitis sein soll? Wieso hat ihr der Arzt dann Elidel verschrieben?? Find ich ein bisschen komisch….
Und richtig vorgestellt hast du dich natürlich, da gibts ja eigentlich gar kein richtig oder falsch, wir wollen dich nur gern kennenlernen 🙂
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim durchklicken unserer mittlerweile recht vielen Beiträge und hoffe, du schreibst selber auch ganz fleißig!
Liebe Grüße, Helene
31. Oktober 2007 um 18:15 Uhr #17246Hallo Helene,
Danke für dein Willkommen!
So einen richtigen Namen gibt er der Krankheit eigentlich gar nicht. Er sagt immer nur, es wäre nicht die echte Neurodermitis, sondern die, die bei Kleinkindern vorkommt und dann später höchstwahrscheinlich verschwindet…
Elidel hat recht lange gut bei ihr geholfen. Nun nicht mehr….
Zur Zeit sprechen mich auch ganz viele Leute darauf an… Man sieht es ja ganz deutlich im Gesicht und sie fragen dann, ob sie gefallen sei etc. Ich erkläre es dann immer und auch das wir in Behandlung sind. Sonst denken die immer, ich würde es gar nicht behandeln….
Ich habe auch schon Tipps bekommen wie: Mit Eigenurin abrubbeln oder ein Salzbad, aber zur Zeit habe ich einfach Angst, es noch schlimmer zu machen…
Ich bin übrigens 27 Jahre alt. Hatte ich gar nicht erwähnt…
LG
Katja1. November 2007 um 9:32 Uhr #17245Hallo Katja,
von mir auch ein Herzlich Willkommen.
Weißt du denn, ob du als Kind sowas auch hattest?
Mir hat nämlich mein Onkel erzählt, dass meine Mutter als kleines Kind auch solch rote Stellen hatte. Bei ihr ist das aber weg gegangen als sie zwei war. Ich habe die Neurodermitis nun mit 15 bekommen und als ich so 16 war ist es ganz schlimm geworden. Jetzt bin ich 18 und es ist konstant “schlimm” geblieben.
Vielleicht verschwindet sie ja auch wie bei meiner Mutter bald wieder.Ist sowas bei dir aufgetreten?
2. November 2007 um 8:48 Uhr #17243SinasMum wrote:So einen richtigen Namen gibt er der Krankheit eigentlich gar nicht. Er sagt immer nur, es wäre nicht die echte Neurodermitis, sondern die, die bei Kleinkindern vorkommt und dann später höchstwahrscheinlich verschwindet…Das hab ich ja noch nie gehört… Naja, aber er hat auf jeden Fall damit recht, dass es bei Kindern oft einfach von selber wieder weggeht wenn sie älter werden. Kannst du nicht noch zu nem 2. Arzt gehen? Das schadet nie!
2. November 2007 um 11:14 Uhr #17247Hallo,
Danke für euer Willkommen. Ich hab gestern schon versucht eine Nachricht zu posten, hat aber leider nicht geklappt…
Der Arzt ist schon ziemlich gut. Er sagt immer, bei einer echten Neurodermitis wären die Stellen anders, nicht so begrenzt…
LG
Katja4. November 2007 um 19:50 Uhr #17244SinasMum wrote:So einen richtigen Namen gibt er der Krankheit eigentlich gar nicht. Er sagt immer nur, es wäre nicht die echte Neurodermitis, sondern die, die bei Kleinkindern vorkommt und dann später höchstwahrscheinlich verschwindet…hallo katja!
ich hatte als kleines kind auch so stellen in arm- und kniebeugen. irgendwann ging das dann von alleine weg und mit 16 kam das als ND wieder. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.