- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 10 Monaten von frankk aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2020 um 19:10 Uhr #91122
Hallo Zusammen,
Ich habe schon unzählige Produkte ausprobiert, keine Creme hilft ( außer Cortison).
Aktuell verwende ich Physiotop (Basis, Akut) Creme, nach einer Woche Benutzung ist die Haut noch schuppiger und trockener geworden.
Jeder Hautarzt (bisher 3) empfiehlt eine andere. Ist es vielleicht „normal“ das sich das Hautbild erst verschlechtert und nach Wochen der Gewöhnungsphase bessert.
Meine Haut erscheint so ungepflegt grausam.
Danke
8. Februar 2020 um 17:03 Uhr #91127Hallo Frank,
hast du schon mal versucht in Totem Meersalz zu baden?
Ich hatte ganz lange Neurodermitis und mir haben Produkte von Avene geholfen. Die gibt es in der Apotheke oder Online.
Würde dir den Tipp geben, dich wirklich mit dem Salz zu baden. Gibt es bei Dm oder Rossmann und danach mit einer Feuchtigkeitscreme von Avene einzucremen. Die sind zwar etwas teurer, aber ein Versuch lohnt sich.
Rate sehr von Cortison und Naturkosmetik ab.Ich wünsche dir das Beste.
Liebe Grüße
Vali11. Februar 2020 um 13:37 Uhr #91132Danke Vali, werde Salzbad ausprobieren, zur Zeit teste ich gerade eine Creme Ceramol c 311. Ob dieses Produkt hilft ??? Wie oft würdest Du ein Salzbad empfehlen,1x pro Woche ….
Danke
11. Februar 2020 um 14:54 Uhr #91133Eine Frage noch, wie lange kann es dauern, das eine neue Creme nicht, gibt es nach Deiner Erfahrung erst eine Verschlechterung des Hautbildes ??????
11. Februar 2020 um 15:35 Uhr #91134….. bis eine neue Creme wirkt ……. ( „Mann“ kann nicht 2 Sachen gleichzeitig erledigen)
12. Februar 2020 um 22:09 Uhr #91135Hallo frankk,
die Erfahrung, dass sich das Hautbild bei einer (neuen) Pflegecreme zunächst verschlechtert, habe ich jedenfalls noch nie gemacht. Es mag etwas dauern, bis sich ein Besserungseffekt einstellt, aber erst mal eine Verschlechterung? Nein.
(So was liest man eher im Zusammenhang mit klassischer Homöopathie.)
Ich benutze meistens die sebamed Lotion Urea akut 10% und finde die sehr angenehm.Hast du denn große Hautareale, die betroffen sind?
13. Februar 2020 um 15:07 Uhr #91136Beide Hände und der Nackenbereich, werde am WE erst einmal in Meersalz baden. Was ich in den letzten Wochen herausgefunden habe ist, das Milch,Zucker und evtl. Eier Juckreiz auslösen.
Die besagte Creme Ceramol 311 wirkt bei Juckreiz sofort,aber am nächsten Tag sieht die Haut irgendwie schuppig aus. Ich habe in den letzten Tagen die Creme sehr dick aufgetragen, evtl. ist das der Fehler ?????16. Februar 2020 um 17:15 Uhr #91137Hallo lieber Frank,
ich bin sehr gespannt, wie dein Meersalzbad war. Nicht vergessen, sich nach dem Baden einmal mit klarem Wasser abzuspülen, da es sonst auf der Haut bleibt und jucken kann.
Ich würde es einmal die Woche probieren mit dem Baden, sofern du merkst, dass es dir gut tut.
Mit Cremes oder waschlotion merkt man sehr schnell, ob man sie verträgt oder nicht.
Ich habe mal die Naturkosmetik von Dm benutzt „Alverde“ und habe innerhalb von einer Woche festgestellt, das mein Hautbild schlechter wird.
Bei „Avene“ aus der Apotheke war mein Hautbild schon nach dem ersten Tag besser. Berichte uns doch gerne mal, wie es dir ergeht.
Meditieren hilft auch sehr um runterzukommen, auch wenn es sich sehr nach Hokuspokus anhört 🙂
Alles Liebe für dich!
Cali
16. Februar 2020 um 17:17 Uhr #91138Und Apropos Creme, benutzt du denn auch eine Feuchtigkeitscreme?
Das ist ja das A und O, wenn du sagst, dass deine Haut schuppig ist nach dem eincremen. Ceramol 311 sagt mir leider gar nichts…
Liebe Grüße
Vali
18. Februar 2020 um 12:18 Uhr #91141Vali der Tipp mit dem Meersalz war top, am nächsten Tag könnte ich eine Verbesserung der Haut feststellen. Abgesucht nach dem Bad habe ich mich nicht, aber sofort eingecremt. Ceramol 311 ist eine Feuchtigkeitscreme für überempfindliche Haut ( Ekzeme, Dermatitis, abgeschuppte Haut etc.)
Hilft super bei Juckreiz, aber nach Benutzung schuppt meine Haut am nächsten Tag etwas evtl. liegt es daran, das ich es mit der Anzahl der Benutzung am Tag etwas übertreibe. Laut Beipackzettel soll die Haut 2 x eingecremt werden, möchte derzeit auch das Produkt nicht schon wieder wechseln.
Ich könnte verrückt werden,………Gruß
19. Februar 2020 um 7:28 Uhr #91142Lieber Franz,
das freut mich sehr zu hören 🙂
Das am nächsten Tag schon eine Verbesserung aufgetreten ist!Das mit dem Wechsel der Creme kann ich total verstehen. Lass dich nicht verrückt machen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dich jede Woche mal im Meersalz badest, dich weiter, etwas weniger 🙂 eincremst… dann wird es alles gut werden!
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den Stress kenne, den man sich macht. Ich hatte mit 16-19 nochmal 3 kleine Schübe und man macht sich verrückt und beobachtet die Haut bis ins kleinste Detail, jede kleine Veränderung und das stresst.
Deswegen kann ich immer wieder empfehlen, sich einen Ruhepool zu suchen! Mir hilft meditieren, eine gute App ist die sogenannte „7 mind“.
Mir hat auch geholfen mein Selbstbewusstsein zu stärken, weil ich mich lange hässlich gefühlt habe durch die Schübe etc.
Ich will hier nicht ausschweifen, weil es den Rahmen sprengt, aber ich habe am Spiegel 3 kleine Zettel zu hängen:
1. 7 Gründe warum ich stolz auf dich bin
2. 7 Dinge, die ich dir verzeihe
3. 7 Dinge, die ich dir verspreche
Vielleicht denkst du dir jetzt „Aha ist die bekloppt? Was hat das mit meiner Haut zu tun?“
Ich mache das einmal am Tag, morgens oder abends und es stärkt von innen. Egal, wie deine Haut mal aussieht, wie du dich fühlst etc. und ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
Vali
24. Februar 2020 um 13:44 Uhr #91149Kennst Du schon Siriderma von der Firma Sirius. Die Mitarbeiter beraten einen telefonisch und die Produkte sind aus meiner Sicht sehr gut (mir haben sie geholfen) Die haben auch unterschiedliche Stufen in der Behandlung mit der Salbe (fettere Salbe, eine mit mehr Feuchtigkeit und eine Maske für die Nacht, die eher wie eine Paste ist.
Liebe GRüße FLora4. März 2020 um 15:57 Uhr #91159,…..so endlich Zeit zu antworten
@ Vali, das Stress das Hautbild verschlechtert kann ich nur bestätigen
@ Flora Danke für den Tipp, aber ich werde jetzt egal was passiert, die neue Creme anwenden bis die Tube leer ist, werde berichten was passiertals negativ Trigger habe ich nun lokalisiert :
Zucker, Süßstoffe
alle Lebensmittel mit Kuhmilch (Alternative: Ziegenmilch vertrage ich super)
Salzstangen, Chips etc.……. werde in den nächsten Wochen weiter berichten
Gruß
22. März 2020 um 14:17 Uhr #91169……… kurzer Lagebericht:
Meine neue Hautcreme Ceramol 311 ist Mal wieder ein totaler Reinfall, meine Haut ist noch trockener geworden!!!!!!!!
Laut Apotheker ist das Produkt für hyperallergische Haut, aber nicht für mich. Meine Hände sind so trocken ich drehe noch durch, 12 verschiedenen Produkte habe ich bis dato getestet und ,………. eine einzige Katastrophe22. März 2020 um 14:41 Uhr #91170…. gibt es irgendwelche Hautmittel die Feuchtigkeit spenden ?????? evtl. Milch / Öl-Bad ????
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.