- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 10 Monaten von Dark-Lady aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2007 um 22:16 Uhr #5700
da ist man froh, dass die haut so einigermaßen aussieht und alles vom letzten schub halbwegs abgeheilt ist und man traut sich mal, ein bissl haut zu zeigen und dann kommt jemand und meint „das sieht ja schlimm aus!“
29. Oktober 2007 um 8:31 Uhr #17192Ja!! Das ist sowas von gemein. Das kneifen sich auch die Leute in meinem Umfeld 🙂
Allerdings hört man auch mal, ach das sieht nicht so schlimm aus. Wobei man selber es als schlimm aussehend empfindet.
29. Oktober 2007 um 10:34 Uhr #17183Oh ja, das kenn ich, man denkt: „hey, endlich wird‘ s besser“ und dann sagt das Umfeld „im moment ist es aber wieder schlimm bei dir“ 😥
Ich persönlich mag‘ s eh nicht leiden, wenn mich jemand drauf anspricht, weder weil‘ s besser noch weil‘ s schlechter ist.
29. Oktober 2007 um 12:13 Uhr #17191Jenny wrote:Oh ja, das kenn ich, man denkt: „hey, endlich wird‘ s besser“ und dann sagt das Umfeld „im moment ist es aber wieder schlimm bei dir“ 😥Ich persönlich mag‘ s eh nicht leiden, wenn mich jemand drauf anspricht, weder weil‘ s besser noch weil‘ s schlechter ist.
geht mir genauso
29. Oktober 2007 um 16:26 Uhr #17184Mag das auch nicht. Mag da eigentlich überhaupt nicht drüber reden in der Öffentlichkeit. Wobei ich’s andererseits manchmal schon irgendwie mag, wenn sich jemand danach erkundigt, weil die meisten schweigen das irgendwie tot, und ich will schon manchmal drüber reden, aber nur bei den richtigen Leuten… Ach ich weiß auch nicht, ich find das sehr schwierig, und ich kann auch nie vorhersehen wie ich reagier wenns jemand anspricht, is n echt wunder Punkt.
Ich hab auch schon das Gegenteil erlebt, dass man es selber schlimm findet und dann kommt nur, achwas, sieht doch ok aus! Das will ich dann au net hören… 😕
29. Oktober 2007 um 19:41 Uhr #17187manche leute labern halt einfach dumm drauf los. und bei anderen merkt man echt, dass die gedanken kreisen, wie sie am besten reagieren und dass sie nix doofes sagen
30. Oktober 2007 um 9:24 Uhr #17186Also bis auf meinen Freund, der meinen Hautzustand immer sehr realistisch beurteilt (ohne verletzend zu sein, meist betont er in besseren Phasen, wie gut meine Haut gerade ist, ich selber finde es oft schlimmer, als es ist), werde ich normalerweise nicht auf mein Hautbild angesprochen. In meinem Bekanntenkreis wissen sie allesamt über die Vorgeschichte und Behandlungsschritte, Rückfälle und kleine Zwischenerfolge bescheid und würden nie unüberlegt eine flapsige Bemerkung machen.
Zum Glück! Sonst würde ich wahrscheinlich knallrot anlaufen und im Boden versinken, wenn er sich freundlicherweise für mich auftun könnte. Das ist wirklich ein riesiger Angriffspunkt, wobei ich mich immer schnell in die nge getrieben/ angegriffen fühle 😕Viele Grüße
Kala
30. Oktober 2007 um 13:38 Uhr #17185Mir gehts auch so. Endlich ist es leichter und man traut sich wieder gewagter anzuziehen, dann heißt es „ist es noch nicht besser bei dir?“. Das zieht einen runter.
Auf solche Sprüche reagiere ich sowieso allergisch. So mein Arbeitskollege, der sagt mir jeden Tag wie meine Haut aussieht. Meint der Idiot dass ich keinen Spiegel daheim hab.
In meinen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich keine Probleme, die sind ganz lieb und erkundigen sich wie es mir geht. Andere wiederrum trauen sich gar nicht zu fragen. Ist dann auch ein blödes Gefühl. Kennt ihr das auch?
Am schlimmsten finde ich aber wenn mich Fremde fragen, wie z. B. ein Verkäufer im Geschäft. Im Sommer haben sie mich teilweise gefragt, ob ich einen Sonnenbrand hätte sogar mal eine in der Apotheke!!!
Jeden mag ich es nicht erzählen und ich finde es kommt immer auf meine Laune drauf an. Leider schnauze ich die Leute zu schnell an, wenn es mir eh schon nicht gut geht.Liebe Grüße
Bea1. November 2007 um 19:34 Uhr #17190Sowas hab ich auch schon erlebt… Ich hatte im Sommer nen Ferienjob. Zu der Zeit ging es meiner Haut ziemlich gut. Als ich dann dort anfing, wurde ich auch gleich von Kolleginnen gefragt, was ich denn da am Hals hab, ob das ne Allergie is usw, die üblichen Fragen eben… Das hat mich dann schon irgendwie hart getroffen. Wenn man ne zeitlang morgens aufsteht und einfach nur heulen muss wenn man in den Spiegel sieht… Und dann denkt man, „juhu, meine haut sieht viel besser aus“ … und dann solche Sprüche, die einen daran erinnern, dass man doch noch von der ND gezeichnet ist *seufz* Naja… Die Leute meinen das ja nicht böse, sie haben nur einfach keine Ahnung.
29. Januar 2008 um 11:27 Uhr #17189muss mich da anschließen. selbst wenn es einem besser geht, sieht man triotzdem dass die haut halt nicht „normal“ ist.
traue mich schon gar nicht mehr rauszugehen im sommer oder allgemein auf party..weil kurzärmlig ist manchmal gar nciht drin. würde so gern meine alten klamotten wieder tragen, aber hab im moment sehr tiefe rillen am hals und dekollete und da kann man ein noch so schönes oberteil und noch so selbstbewusst sein…es bleibt auf jeden fall ein „hingucker“….. 🙁
meine oma, meine tante und mein onkel, die sprechen mich auch in aller öffentlichkeit vor fremden leuten, meist aber auf familienfeiern an auf meine haut. da kommt auch mal wieder: und was machen deine hände?
schwupps…….gucken alle auf meine hände *ätzend*
deswegen zieh ich auf solchen feiern immer was langärmliges an 🙄
auf arbeit wurde ich auch schon mal von ner ollegin gefragt, bei ich vorher auch schon vermutete dass sie ND hat..hatte sie dann auch…nur hatten dann unsere anderen kollegen und unsere kunden das gespräch mitgehört. im endeffekt wusste dann die ganze abteilung dass ich hautprobleme habe…..*kotz* haben aber alle supi locker aufgenommen, weil sie das ja bereits von meiner kollegin kannten, die sehhhhhr aufgeschlossen ist ihrer krankheit gegenüber.
sie hatte vor kurzem ihr kind bekommen und starke ND im gesicht. da hat sie sich halt anch jedem kundengespräch das gesicht eingecremt…so eine stärke und offenheit bewundere ich zutiefst und evrsuche auch viel offener zu werden, was ich ja schon ein bisschen geschafft habe bezgl. meinen problemen mit meinem freund und allgemein rede ich wenn mich jdm anspricht offen darüber. weil dann hat derjenige nciht mehr so viel vorurteile sag ich mal…..21. Februar 2008 um 2:51 Uhr #17194ohne jetzt alles gelesen zu haben kann ich nur sagen…das sind IDIOTEN…
keinen plan von der materie und – voll auf mittleid setzensolche leute kotzen mich an (egal ob es sich um ND handelt, oder sonst was)
(…nun hab ich doch alles gelesen, aber das aendert nix daran^^)
mal schaun wie sich das mit meinen juengstem schuetzling entwickelt.
aggressionen und wut trag ich ja genug in mir-brauch nur noch nen ausloeserMfG Denis
3. März 2008 um 20:03 Uhr #17188hm, ich mache zur zeit lehrgang, da probieren wir viel gegenseitig aus an behandlungstechniken und einer muss immer schaupatient spielen zum erklären für den gesamten kurs – ich hoffe immer, dass ich nicht genommen werde, jedenfalls bei solchen sachen, wo v.a. meine beine zu sehen sind. meine übungspartnerin stört sich zum glück nicht dran.
4. März 2008 um 18:05 Uhr #17193Ich finde es ehrlich gesagt nett, wenn sich Bekannte bei mir erkundigen, wies mir mit der Haut geht. Also welche die halt bescheid wissen. Wenn jemand ne Grippe oder so was hat, erkundigt man sich ja auch, wies ihm geht. Das ist das selbe. Die Mutter von 2 Nachhilfeschülern hat mich in meiner schlimmsten Zeit dieses Winters gesehen und fragt jetzt jede Woche nach, wie es ist. Sie bringt auch keine doofen Ratschläge oder so, sondern sagt nur sowas wie: „Schön, dass es dir wieder besser geht.“
Ich mags nur nicht, wenn Leute, die nie was mit ND zu tun hatten, gleich Experten sind. „Da musst du XY probieren.“ – „Das hab ich schon probiert, das hilft nicht.“ – „Also das wirkt aber ganz sicher, wahrscheinlich hast dus falsch angewendet!!!!“ Natürlich, Salben kann man falsch anwenden *Kopf->Tisch*.16. März 2008 um 18:46 Uhr #17195…vor allem weil mich mein Freund so liebt wie ich bin. Er meint immer dass er daran ganz genau sehen kann wies mir gerade geht und sich gann auch drauf einstellen kann.
Er sucht wie meine ganze Verwandtschaft nach Lösungen und versucht mir so gut er kann zu helfen.Auch Mitschüler in meiner Ausbildung stehen voll hinter mir und sagen mir wenn sie ne Idee haben.
Letztens hat mich einer vor unserer Klassenlehrerin verteidigt, da ich durch die ND auch manchmal einfach nich in de Schule gehen kann weil ich schon so nich mit mir zurecht komme.
Joa…also im großen und ganzen garnich soo doof….
Ich meine, dass man das hat is ja auch anstrengend genug, da braucht man nich noch doofes gelaber. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.