- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von Jan.Dietz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Dezember 2007 um 11:48 Uhr #5743
ich war heute mal wieder bei einem anderen hautarzt und wollte eigentlich mal wieder einen nahrungsmittel-unverträglichkeits-test machen lassen. er weigerte sich aber und meinte das dies bei neurodermitikern viel zu komplex sein und nix aussagt. nun gut, er gab mir dann den tipp mich mal bei der hautklinik alzenau vorzustellen, von der hatte ich bis dato noch nix gehört.
leider konnte ich auch hier im forum nichts darüber finden, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal was davon gehört?
jedenfalls klingt der ablauf auf der homepage ganz vielversprechend, denn es wird auch auf ernährung und darmprobleme rücksicht genommen was nach meiner ansicht bei mir auch ein problem darstellt. außerdem gibts psychologische betreuung und entspannungsübungen, das hatte ich bis jetzt noch nie bzgl. meiner neuro!
würd mich freuen wenn sich jemand findet der schon mal dort war 🙂
27. Februar 2008 um 14:33 Uhr #17618da ja scheinbar niemand obige klinik kennt 🙁 und ich mittlerweile auch nicht mehr so überzeugt bin das ich da hin will:
kenn jemand die Malteser Klinik von Weckbecker in Bad Brückenau?
das angebot an therapiemöglichkeiten finde ich interessant und es deckt vor allem bereiche ab, die ich bisher nicht probiert habe = hoffnung.würde mich über tipps freuen!
29. Februar 2008 um 21:09 Uhr #17620Hallo gomez!
Ich persönlich kenne die Vital Klinik auch nur von der Homepage, habe aber schon einige positive Erfahrungsberichte von einem Bekannten erhalten.
Ich selbst ziehe nun seit einigen Wochen auch in Erwägung mich in diese Klinik “einweisen” zu lassen, da ich mir dort professionelle Hilfe erhoffe und eigentlich auch die Homepage sehr vielversprechend fand.
Wenn ich in den Sommerferien möglicherweise dort war, würde ich dir gerne meinen Erfahrungsbericht zuteil kommen lassen. 😉Ich hoffe wirklich sehr, dass es klappt. 🙂
Schöne Grüße
MayPS: Warst du jetzt eigentlich schon einmal in einer ähnlichen Klinik?
29. Februar 2008 um 22:37 Uhr #17621tut mir leid, aber diese kliniken kenne ich nicht und kenne auch keinen, der dort war. drücke euch beiden daumen, und dir, liebe may, wünsche ich, dass es in den sommerferien klappt 🙂
eine klinik mit ganzheitlichem ansatz ist das einzige, was ich auch noch ausprobieren würde. ich denke, dass man dort auch zb die ernährung mit einbezieht; dieser aspekt fehlte zb in dem krankenhaus völlig. klar, deren zielsetzung war ja eher, den “akutzustand” auf ein erträgliches niveau runterzudrücken. für eine langfristige verbesserung ist solch eine spezialklinik sicher einen längeren aufenthalt wert.
liebe grüße 🙂
3. März 2008 um 10:57 Uhr #17619danke ihr zwei! 🙂
ich denke auch es gibt einen klaren unterschied zwischen akutkliniken und welchen die es als ziel haben eine langfristige besserung zu erreichen. zweiteres will ich ja denn ich komme zwar auch so klar, aber es nervt und geht an die substanz.
@may
wie gesagt in der vitalklinik alzenau war ich ja zum erstgespräch und im nachhinein muss ich sagen hab ich kein so gutes bild mehr davon, denn der arzt hat mir auch nur erstmal elidel gegeben (was meinen hals total verschlimmert hat) und eine sauteure mischung aus der apotheke die rein garnix gebracht hat. außerdem hat meine freundin mitgekriegt das eine patientin sich lauthals beschwert hat weil sie schon drei tage in der klinik war und gerade mal einen prick test gemacht bekommen hatte, mehr nicht 😐 naja weiss man nicht, ich werde aber eher dann mal zu einem erstgespräch in diese malteserklinik fahren denke ich!16. März 2008 um 19:08 Uhr #17622Hallo,
ich habe vor zwei Wochen die Vital Klinik Alzenau besucht und dort einen Termin mit der Chefärztin Frau Dr. Wienke gehabt. Sie hat mir kurz das Konzept der Klinik vorgestellt, hier geht es um einen ganzheitlichen Ansatz ohne den Einsatz von Cortison. Ich selbst habe dort unsere neuen Silbertextilien vorgestellt und Frau Dr. Wienke war sehr begeistert davon.
Viele Grüße!
Jan Dietz
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.