Hallo Ihr Lieben,
Ich bin extrem allergisch auf alle Kleintiere. Als Kind war das besonders schwierig, da natürlich zum einen, alle meine Freunde Meerschweinchen und Kaninchen hatten, zum anderen ich unbedingt auch so was haben wollte. Ich habe mal vergessen eine Freundin, die ich besucht habe zu fragen, ob sie Haustiere hat. Sie hatte einen Hase. Der Hase war immer nur bei ihr im Zimmer oder im Garten und obwohl ich im Wohnzimmer geschlafen habe, habe ich in dieser Nacht kein Auge zugetan, weil mein ganzer Körper juckte. Ein anderes Mal habe ich Kinder auf dem Reiterhof betreut und ein Kind hatte eine Maus dabei. Ich habe das Zimmer der Kids nie betreten, in dem die Maus war, doch hatte so starke Probleme, dass ich nach zwei Tagen völlig verzweifelt zum arzt musste.
Antiallergikum, das man ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann, wie es auch bei Pollenallergie empfohlen wird, hat mir damals sehr geholfen.
AUßerdem kann ich Johanneskrautblut empfehlen, mit dem man die STellen gut behandeln kann.
Es würde mich einfach mal interessieren, ob ihr das Problem bei diesen Tieren kennt und vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht habt.