- Dieses Thema hat 29 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 7 Monaten von Yautar aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. September 2007 um 13:04 Uhr #5653
Hallo,
bin beim Stöbern im Internet auf kolloidales Silber gestoßen, dass bei Neurodermitis “angeblich” sehr gute Heilungserfolge aufweisen kann. Aufgrund der antibakteriellen Wirkung von Silber soll hier sog. Silberwasser auf die betroffenen Stellen aufgesprüht werden, dadurch die Bakterien und Pilze durch das Silber zerstört werden, so dass nach ein paar Tagen Anwendung die Stellen abheilen.
Kennt das jemand? Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit gesammelt.
gruss Tati
26. September 2007 um 14:04 Uhr #16610Hi Tati,
passt irgendwie zu der Sache mit den Silbertextilien finde ich…
Kannst du mal den Link angeben, würde mich interessieren.
Danke
Jenny26. September 2007 um 20:56 Uhr #16611Hallo,
hab ich ausprobiert, und – Überraschung – es hat null gebracht. Hoff ich konnte helfen!
Gruß, Helene
27. September 2007 um 7:14 Uhr #16612Huhu,
ich hab jetzt der Firma eine Mail geschickt und um eine Probe gebeten, da ich nicht Lust habe, dass teure Silber zu kaufen und dann wie du Helene festzustellen, dass es nicht hilft. Danke dir für die Info.
@Jenny
hier der link:
http://www.NaturePower.chgruss Tati
28. September 2007 um 17:22 Uhr #16616Hallo zusammen,
habe auch darüber gelesen, aber eine Bestellung davon ist bei Anbietern mit Vorsicht zu genießen.
Wenn es sehr billig angeboten wird, dann kann es auch ein Fake sein.
Wir als Betroffene können das leider nicht feststellen.Eine Probe … ich glaube das reicht nicht aus um zu testen ob das wirkt.
Zuviele Faktoren, die nebenbei die ND beeinflussen können – also kein realistisches Ergebnis.Viele Grüße
30. September 2007 um 18:58 Uhr #16613Hallo,
hab nun die möglichkeit kostenlos eine größere Menge des Silberwassers zu testen, werd euch dann berichten, was es gebracht hat.
grüsse Tati
22. Oktober 2007 um 8:42 Uhr #16614War es das schon mit erfahrungsberichten ?
Es muss doch noch mehr ND’ler geben die kolloidales silber probiert haben ? Es gibt es doch auch zum einnehmen und nicht nur zum aufsprühen ?
Meine Bitte an alle “schreibfaulen” mit erfahrungswerten zu kollodilalen silber tragt euch hier ein …Danke
2. November 2007 um 5:51 Uhr #16615… es muss doch hier einer irgendwelche erfahrungen mit KS gemqcht haben und diese auch in schriftlicher form wiedergeben können …
30. November 2007 um 22:17 Uhr #16621hallo bin neu hier.
hab seit kurzem die diagnose neurodermitis und mir fällt es noch schwer damit umzugehen. bin jetzt bei einer heilpraktikerin in behandlung da das viele kortison mich kaputt macht. nun ist die krankheit erstmal richtig ausgebrochen. zu all dem übel hab ich in der apotheke falsche salbe bekommen was alles verschlimmert hat. in meiner verzweiflung hab ich gegoogelt und bin auf k. silber gestoßen. hab mich testen lassen ob ich es vertrage, super und gleich bestellt.
hammerwirkung. gleich nach der ersten behandlung war das spannen der haut weg, jucken tut es nicht mehr und die haut fühlt sich geschmeidig an. bin echtbegeistert. nur war ich zu übermütig, hab gleich nen tag später gebadet was mich total zurückgeworfen hat. nun fang ich wieder von vorne mit dem silber an. aber es hilft!1. Dezember 2007 um 9:11 Uhr #16619Helene wrote:Hallo,hab ich ausprobiert, und – Überraschung – es hat null gebracht. Hoff ich konnte helfen!
Gruß, Helene
dito, aber mein letzter Versuch ist Jahre her…
1. Dezember 2007 um 10:47 Uhr #16622ich habe mich vorher intensiv im netz belesen. weiß ja nicht wo manche ihr ks kaufen, ich hab es aus der apotheke. man liest nähmlich das es viele scharlatane gibt die kein echtes oder falsch hergestelltes ks anbieten. vielleicht lag es daran. mir hilft es jedenfalls
1. Dezember 2007 um 10:52 Uhr #16620Ja, Scharlatane gibt es immer und überall da muss man sehr aufpassen.
Wie du bereits sagst, ist der beste Weg der Gang in die Apotheke.
Ich war damals eine Studientestperson und hab es in einer Klinik “angeboten” bekommen.
19. Dezember 2007 um 13:12 Uhr #16623Hallo,
ja leider gibt es viele die angebliches kolloidales Silber verkaufen, welches dann alles anderes ist, aber kein kolloidales Silber (KS).
In meiner Praxis verwende ich des öfters kolloidales Silber gerade, wenn Patienten mit Neurodermitis oä. Erkrankungen kommen und das mit teilweise sehr schnellen Erfolgen.
Die Apotheke bei mir hat sich darauf eingestellt und verkauft das KS nun auch. Den Patienten die von weiter her kommen, empfehle ich immer, genau zu schauen, wo sie es kaufen.
Eine Patientin nannte mir dann Nach einem längeren Gespräch mit dem Besitzer und einer Testbestellung empfehle ich diese auch weiter, auch ist deren Seite sehr informativ.Also, bitte nicht alles kaufen, was sich kolloidales Silber nennt, oft sind es Silberlösungen und die können schädlich sein.
PS. Ich habe keinen Vorteil, dies Firma zu nennen, außer ein besseres Gefühl und die Hoffnung Patienten evtl. zu helfen.
9. Februar 2008 um 6:49 Uhr #16624Habe bei Neurodermitis mit dem Kolloidalem Silber 500ppm sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 4 tagen, drei mal täglich einreiben, und abends ca. 15ml vor dem Schlafen gehen getrunken, und es war alles wieder in Ordnung.
Es kam zwar 2 Wochen später erneut wieder, das ist bei mir einfach wegen zu viel Stress auf einmal.
Habe es dann wieder vier Tage lang gemacht, und alles war wieder gut.
Bis jetzt ist es seit 3 Wochen nicht mehr aufgetreten.
Ein sehr gutes Produkt, kann ich an dieser Stelle nur weiterempfehlen.
Bezugsquelle : [URL von Max entfernt – bitte keine Werbung im Forum – vorallem wenn man nur einen Beitrag hier vorzuweisen hat]Dort wird man auch sehr gut beraten zu diesem Thema, und man hat ein größere Auswahl an Fachliteratur zu Koloidalem Silber.
Tip : Mit Cortison sollte man gar nicht erst anfangen, macht bei längerer Anwendung nur die Haut kapput anstatt sie zu Heilen.liebe Grüße Karin
2. März 2008 um 17:11 Uhr #16625Ich benutze KS selber seit Jahren, meist bei Erkältungskrankheiten. Wir haben weiland ein Gerät zur Eigenherstellung erstanden und sind damit bis jetzt gut gefahren. Allerdings sind wir in der Konzentration nie über 25 ppm gegangen.
Bei der ND beobachte ich lokal aufgesprüht eine Juckreizminderung, auch eine Superinfektion der Haut haben wir mittels KS beherrschen können. Die innerliche Therapie hat aber auch nach 3 Wochen keinen nennenswerten Effekt gehabt, so dass wir das abgebrochen haben. Natürlich kann es sein, dass wir da nicht die entsprechende Ausdauer hatten, allerdings haben wir uns entschieden, nun konsequent den anthroposophischen Ansatz zu verfolgen, und da wollte ich dann nicht noch zusätzliche “Baustellen” haben. Viele Köche verderben bekanntlich den Brei, und hinterher fehlt dann die Unterscheidungsmöglichkeit, was denn jetzt Erfolg oder Entgleisung verursacht hat.
Der Logik folgend, müsste “Silberwasser” eigentlich funktionieren.
lg
yvonne
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.