Hallo!
Habe auf neurodermitis.ch einmal etwas von Lufenol gelesen und später dann auch bestellt. Hier im Forum hab ich keinen Eintrag dazu gefunden, aber gibts vielleicht doch jemanden, welcher das Lufenol kennt und auch Erfahrungen damit gemacht hat?
Was ich euch sonst noch dazu sagen kann:
Ihr könnt auch auf http://www.lufenol.org mal nachsehen, was es ist. Das soll zwei mal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden, über mindestens zwei Wochen. Die Haut wird dadurch aber Lichtempfindlicher und Sonneneinstrahlung auf die betroffenen Stellen ist zu meiden; wie üblich, bei Teer und Schieferauszugspräparaten etc..
Habe nun vor zwei Tagen mal angefangen, aber zwei Wochen auf eine Verbesserung zu warten, das halt ich nicht aus, ausserdem ist jetzt ja Sommer und die gesteigerte Lichtempfindlichkeit ist ziemlich gut spürbar, ich behalts mir also für den Winter auf, vielleicht. Ist viel Ethanol drin, brennt darum beim auftragen ziemlich heftig und trocknet die Haut entsprechend aus. Betroffene stellen sollen nicht gleichzeitig mit Lufenol und anderen Hautpflegeprodukten behandelt werden. In der Packungsbeilage wird lediglich Vaseline gegen das Hautspannen, welches durch die so trockene Haut entsteht, empfohlen. Antibiotika ist einen Monat vor der Behandlung abzusetzen. Hergestellt wirds in Guatemala. Gibts nur auf Rezept.
Gruss!