hallo alle zusammen,
ich war letztens bei der musterung und da habe ich mit der frau doktorin gesprochen die mich untersucht hat. wir kamen zu dem entschluss das ich weder in die bundeswehr muss noch muss ich zivildienst leisten aufgrund meiner ND-schübe. sie ist selbst neurodermitkerin und hat mir empfohlen magnesium tabletten von VERLA einzunehmen (3 über dem tag verteilt bei leerem magen). sie hat schon viele gespräche und erfahrungen mit neurodermitikern hinter sich und daher hab ich ihr auch auf anhieb vertraut. die tabletten habe ich mir nach dem gespräch in der apothele gekauft und heute ist der dritte tag und ich fühle mich hervorragend. ich hab mich vor einigen stunden gefragt warum ich mich seit gestern kaum gekratzt habe und mir ist dann wieder eingefallen das es an den tabletten liegen könnte. ich habe an der ernährung usw seit der tabletteneinnahme ja nichts geändert deswegen erköäre ich es mir so. auf jedenfall bin ich seit der tabletteneinnahme meinen tätigkeiten ganz alltäglich nachgegangen und habe diese tabletten ohne große erwartungen eingenommen. ich hab gestern lediglich geduscht und mich eingecremt am ganzen körper… hätten diese tabletten nicht gewirkt hätte ich mich einige male mehr bis zu diesem zeitpunkt eincremen müssen wegen dem juckreiz.
allerdings gibts einen haken an der geschichte…unzwar ist es die frage was magnesiumtabletten mit der neurodermitis zu tun haben. normalerweise werden diese bei muskelkrämpfen eingenommen.
naja hauptsache es hilft….achja… damit diese magnesiumtabletten besser wirken darf man nur wenig calcium einnehmen ..also wenig käse miclh joghurt usw. milchprodukte eben 😀
mfg aladdin