- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren von LaLaLi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juni 2007 um 10:32 Uhr #5530
Hallo Mädels,
hab die ND an den Schienbeinen/Waden.
Wie entfernt ihr sanft die “lästige” Körperbehaarung trotz der ND oder lässt ihr das dann sein? Ich habe keine offenen Stellen, sie sind rot und leicht trocken. Weiss von euch jemand eine sanfte Art der Entfernung, denke Peeling ist bestimmt nicht so toll für die Haut.
Wenn schon den Beine so nicht so toll aussehen, würde ich wenigsten die Haare loswerden, um mal nen Rock oder ne kürzere Hose anzuziehen.grüsse Tati
6. Juni 2007 um 16:05 Uhr #14706Wirklich schonend ist wahrscheinlich nur der Elektro-Trockenrasierer. Den hab ich noch nie ausprobiert, könnt mir aber vorstellen, dass er nicht ganz so glatt macht wie die Nassrasur. Und Wachs und Epilieren reizen die Haut ja eh, Nassrasur sowieso. Ich rasier mich nass mit nem guten Schaum und danach gut eincremen, aber es juckt mich trotzdem, wenn die Haare dann nachwachsen.
Hast du nicht nen Freund oder Papa mit nem Elektrorasierer? Dann probier den doch mal aus!6. Juni 2007 um 16:37 Uhr #14713hmm..
Trockenrasierer..
Mein Stichwort..auch wenn meine Meinung eigentlich nich gefragt war.. (da ich nachgewiesenermaßen Männlich bin 😉
aber ob ihr es glaubt oder nich: Ich rasier mich auch hrhr ^^
Spaß beiseite..
Früher hab ich mich immer Naß Rasiert.
auch schön mit Schaum usw usw..Als es mit de ND anfing war mein Hals die gesamte Zeit offen.. Sah so aus als ob k.a. …
Immer wenn es am abheilen war musste ich mich rasieren, und dann war alles wieder offen…Hab dann trocken rasiert..
Vorteil: Die Haut is zu..
Nachteil: Es wachsen sofort neue Haare nach..
Sprich: Hält eine Naßrasur einen Tag oder 2 bevor neue Haare nachwachsen, siehst du bei ner Trockenrasur schon bald danach neue Haare.. (ein paar Freunde von mir müssten sich 2 mal am Tag rasieren (trocken) wenn sie alles weg haben wollen, da die Haare so schnell nachwachsen)…
Im normalfall kann man (für Männer) wirklich sagen spätestens alle 3 Tage rasieren…
Wird demnach ein erhöhter Aufwand werden (v.a. wenn du das mit Epilieren oder Wachsen vergleichst)..
Aber die Haut sollte besser werden (da ja die Haut nicht so angegriffen wird wie bei dem Rest…)…
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen..
Taiko
7. Juni 2007 um 6:33 Uhr #14710Hey, ich denke ihr Männer habt bestimmt das gleiche Problem mit Rasur. Vorallem wenn die ND im Gesicht und am Hals ist, dann kann ich mir vorstellen, wird die Nassrasur zur Tortur.
An Trockenrasur hab ich noch garnicht gedacht. Werd mal mein Freund fragen, ob er mir seinen Rasierer gibt und das ausprobieren.
Ich versuch immer die Rasur vor meinem basischen Bad zu machen, damit die Haut dann Zeit hat sich zu beruhigen.Erstmal danke für die Infos.
gruss Tati
8. Juni 2007 um 18:48 Uhr #14716Hallo Tati,
habe auch ND an den Beinen und benutze nen Trockenrasierer, das geht damit ganz gut und wenn man die Haut dann eincremt, beruhigt sie sich dann auch rasch 🙂
Enthaarungscreme hilft dagegen gar nicht 😕 also da hab ich die Erfahrung gemacht, dass es dann nur juckt und auch nicht richtig gewirkt hat…
lG
8. Juni 2007 um 19:35 Uhr #14707jesica_9 wrote:Enthaarungscreme hilft dagegen gar nicht 😕 also da hab ich die Erfahrung gemacht, dass es dann nur juckt und auch nicht richtig gewirkt hat…Ich hab vor Rock im Park mal gedacht, jo, nimmst Enthaarungscreme unter den Achseln, dann musst dich da net rasieren. Super Idee, hatte die ganzen Tage lang nen echt fiesen, schmerzhaften Ausschlag unter den Achseln! Das is echt aggressiv das Zeug, auf keinen Fall auf unsere eh schon arme Haut!
8. Juni 2007 um 19:57 Uhr #14714Man geht ja auch nich freiwillig zu Rock im Park *duck und ganz weit wegrenn*
9. Juni 2007 um 13:20 Uhr #14704Kann jemand die Tipps mal zusammenfassen für unsere neue Seite? 🙂
Dann mache ich eine Seite zum Thema Rasieren bei Neurodermitis.9. Juni 2007 um 15:50 Uhr #14717Quote:Ich hab vor Rock im Park mal gedacht, jo, nimmst Enthaarungscreme unter den Achseln, dann musst dich da net rasieren. Super Idee, hatte die ganzen Tage lang nen echt fiesen, schmerzhaften Ausschlag unter den Achseln! Das is echt aggressiv das Zeug, auf keinen Fall auf unsere eh schon arme Haut!*nick* Hab zwar Packungsbeilage gelesen, aber ein wirklicher Hinweis, dass man es bei ND etc nicht benutzen soll, stand nicht darin. Irgendwie doof, weil man heutzutage immer davon ausgehen sollte, dass solche “speziellen” Körperpflegeprodukte darauf hinweisen, wenn es nicht gut für die ND ist… Dann hätte ich mir das auch gar nicht gekauft.
Mh, jede Haut reagiert ja anders, aber wenn ich von einem anderem Neurodermitiker höre “Lass lieber die Finger davon, dass hat mir gar nicht geholfen…”, dann befolge ich diesen Ratschlag auch. Oder wenn eben auf Produkten steht: “Nicht für ND geeignet.” Dann denke ich: “Danke für die Warnung.” und stell es wieder weg…Also, der Tipp: Keine Enthaarungscreme bei ND verwenden 😉
9. Juni 2007 um 16:44 Uhr #14708Naja, jeder is ja anders, du kannst ja mal an ner kleinen Stelle testen, obs hilft und ob dus verträgst!
5. Juli 2007 um 18:51 Uhr #14705Hallo!
Die Erfahrung mit der Enthaarungscreme macht wohl jeder einmal. Ich vertrage sie absolut nicht – aber ich kenne auch niemanden, der die wirklich gut verträgt. Egal ob ND oder nicht.
Bei mir gehts am Besten mit epilieren, aber nur selten. D.h. im Winter laufe ich grundsätzlich mit “Fell” an den Beinen herum, außer ich will unbedingt auf einen Ball oder zu einem anderen Anlass, wo frau ein Kleid (ohne blickdichte Strumpfhose) trägt. Jetzt im Sommer epiliere ich auch so selten wie möglich. Ob nachgewachsene Haare oder rote Flecken/Pickelchen besser aussehen ist Geschmackssache, ich finde ersteres irgendwie “natürlicher”.
Die Achseln rasiere ich mir nass unter der Dusche. Trocken rasieren juckt bei mir brutal, egal wo. Das muß ich wirklich nicht alle 2 Tage haben.LG Marion
5. Juli 2007 um 19:19 Uhr #14718Hallo.
Ich habe mal Entharrungscrem mit Aloevera ausprobiert, aber am gleichen Abend hat es schon angefangen zu Jucken und brennen.
Ich kann das trocken Rasieren mit einem Elektrorasierer nur empfehlen, solange man es verträgt.
Ich Rasiere mich selber nicht immer, weil ich viel acht auf meine Haut gebe wegen der ND.Seht es doch ganz einfach so:”Wems nicht gefällt, der soll nicht hinschauen.”
Gruß
Susi28. August 2007 um 7:59 Uhr #14712ich habe mich bis jetzt immer nass rasiert. Danach habe ich meine Beine ganz dick eingecremt und es ging ganz gut. Allerdings kratze ich mich immer wund, wenn die Haare nachwachsen. Daher rasiere ich mich super oft.. was wiederrum die Haut auch reizt.
Aber wenn ich mich nicht rasiere, fühle ich mich unwohl. Ich mag glatte Beine. Und wenn ich mich unwohl fühle, kratze ich mich noch viel mehr. Ein Teufelskreis… 🙄29. Januar 2008 um 11:47 Uhr #14715ich rasiere nur hin und wieder mit schaum. ich find das immer so zeitaufwendig. deswegen mache ich es im trockenen zustand, das heißt ganz normaler rasierer trocken über die haut. das reiz meine haut nciht so sehr. epilieren tu ich auch. hält bei mir aber max ne woche. wachsstreifen kann cih nur an kleinen stellen empfehlen, da sie auf großen flächen kaum haare wegnehmen. enthaarungscreme hatte ich auch mal probiert, das hat nciht nur gebrannt udn gejuckt…nein..die versprochenen 4 wochen haarfrei waren einfach mal deeeeeeeeer lacher geworden. selbst bei mehrmaligem drübergehen mit der creme waren die haare immer ncoh da.
ich suche ja immer noch nach der ultimativen haarentfernung. es gibt doch solche elektro-pinzetten die die wurzeln zerstören, dass nix mehr wächst. kennt sich damit jmd aus?
29. Januar 2008 um 12:33 Uhr #14709Manchmal wenn ich’s eilig hab geh ich auch mit dem trockenen Nassrasierer über die Achseln, also ganz ohne Wasser damits schneller geht. Aber das mach ich nur im Notfall, weil das meine Haut im Gegensatz zu deiner sehr reizt! Ich merk das noch Tage danach…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.