- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 3 Monaten von Hudel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Juni 2008 um 13:26 Uhr #6003
Kennt Ihr das auch?
Der Tag hat Super begonnen und aus heiterem Himmel schlägt Euere Stimmung um. Ihr sitzt in einem Depressionsloch, habt aber keine Ahnung warum!
An so einem Tag gehen mir dann auch immer Gedanken in der Art durch den Kopf was das Leben überhaupt für einen Sinn macht. Und das es bestimmt besser wäre ich wär nicht da.
Heut ist grad wieder so ein Tag – daher meine Frage
Kennt Ihr das auch?
Habt Ihr Tips wie man da wieder raus kommt? (Der Schokoladentrick ist nicht. Schokolade steht auf meiner Verbotsliste).
😥
5. Juni 2008 um 16:27 Uhr #19591Hallo Hudel,
so plötzliche scheinbar grundlose Stimmungsumschwünge hab ich nicht, aber mir gings die letzten Wochen auch nicht wirklich gut. War ziemlich gestresst und schlecht drauf, und hab mir dann irgendwann Rescue-Tropfen aus der Apotheke geholt. Mittlerweile gehts mir wieder gut, ob es an den Tropfen lag oder an den äußeren Umständen, weiß ich nicht, aber schaden tun die ganz bestimmt nicht! Die sind auch bei Prüfungsangst und sowas gut, helfen also auch akut, kannst ja mal probieren!
Alles Gute dir,
Helene
5. Juni 2008 um 16:40 Uhr #19596Hallo Helene,
danke für den Tip, werds mal ausprobieren. Wenn ich morgen noch so drauf bin frag ich meinen Kollegen, der hat immer welche in seinem Koffer.
Vielleicht haben sich unsere EDV Probleme auf meine Stimmung niedergeschlagen.
Dir auch alles Gute
5. Juni 2008 um 22:34 Uhr #19594Hast du irgendeine Musik, die du gut findest, bei der du entspannen kannst? Das hilft mir immer ungemein.
6. Juni 2008 um 9:50 Uhr #19597Hallo Sarah,
die Idee mit der Musik ist gut, werd sie mir gleich auf meinen MP3-Player laden, dann hab ich sie immer dabei.
Tabaluga von Peter Maffay hör ich sehr gerne.
Danke, bist echt lieb. Helene Du türlich auch.
PS: Heut gehts mir wieder besser, mein EDV Problem ist auch gelöst. War wohl doch die Ursache.
6. Juni 2008 um 10:29 Uhr #19595Ich wollte nie erwachsen sein *sing*
Ja Tabaluga ist toll.6. Juni 2008 um 12:29 Uhr #19598Hab immer mich zur Wehr gesetzt
🙂
11. Juni 2008 um 11:16 Uhr #19599@ Sarah und Helene,
Hallo Ihr zwei, habe Eure Tips ausprobiert. Werde mich aber von den Rescue-Tropfen im Moment ein wenig distanzieren (muss erst einen Provokationstest hinter micht bringen).
Das mit der Lieblingsmusik klappt ganz gut, noch viel besser war die Singerei zusammen mit Sarah.
An alle!
Kennt sich jemand damit aus wie so ein Provokationstest abläuft?
Ich habe nämlich ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Termin in der Hautklinik – und davor was dort genau mit mir angestellt wird.Wäre toll, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte. Vorallem die Angst vor dem Cortison.
Danke bis bald
24. Juni 2008 um 10:41 Uhr #19600Hallo,
die Sache mit dem Provokationstest habe ich nun erstmal hinter mir.
War dann doch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, der erste Schritt des Provokationstests ist ein Priktest auf der Haut, mit den Nahrungsmitteln die man nicht verträgt. In meinem fall ein Capri.
Das einzige was blöd in der Klinik war, war der Kommentar der Ärztin, so so ND haben Sie, aber die Arme sind doch sauber.
Das das Gesicht, der Rücken und das Dekolte voll sind hat sie wohl übersehen.
Typisch Arzt, was nicht genau wie im Lehrbuch beschrieben ist existiert nicht.
24. Juni 2008 um 17:03 Uhr #19592Hudel wrote:War dann doch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, der erste Schritt des Provokationstests ist ein Priktest auf der Haut, mit den Nahrungsmitteln die man nicht verträgt. In meinem fall ein Capri.Was ist denn ein Capri??
25. Juni 2008 um 5:05 Uhr #19601Ein Capri ist ein Wassereis aus Orangensaft. Ich weis das Zitrusfrüchte meiner Haut nicht gut tun, doch ging ich davon aus das dieses Eis noch nie eine echte Orange gesehen hat. – Leider ein folgenschwerer Irrtum. Für dieses Eis wird sogar Orangenschale mitverwendet.
Die Rechnung bekam ich sofort – Asthmaanfall, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Magenprobleme und zuletzt wie sollte es auch noch sein ein neuer Schub.
Nun muss ausgetestet werden ob es wirklich an diesem Eis lag, oder ob es nur ein Zufall war.
Dieser Test ist für mich wichtig, da mich die Sache doch sehr beschäftigt (hab wahnsinnige Angst das es nochmal passiert). Ich möchte wissen ob es tatsächlich das Eis war oder eine Kombination mit den Pollen.
26. Juni 2008 um 17:14 Uhr #19593Ah jetz versteh ich, ich hab mich schon gefragt wie die drauf kommen, eine bestimmte Eissorte zu testen 😉 Dann hoff ich mal für dich, dass es nicht an den Orangen selbst liegt, weil auf Capri-Eis zu verzichten wär ja nicht sooo schlimm, auf Orangen im Allgemeinen dagegen schon eher… Kannst du denn Orangen essen?
27. Juni 2008 um 13:08 Uhr #19602Nein, Orangen kann ich nicht essen – aber daran hab ich mich schon gewöhnt.
Nur im Moment darf ich soviele Sachen nicht essen, nicht nur die Zitrusfrüchte. Das machts gerade so schwer, weil ich ja weis wie lecker die sachen sind die ich nicht essen darf.
Keine Gummibärchen, Schokolade, Nüsse, Erdbeeren, Annanas, Bananen, Scampi, Lachs, Salami, Schinken, Tomaten, Karotten, Erbsen, keine Fruchtsäfte, kein Fruchteis, kein Spinat, kein Wein, kein bier, Käse nur noch ganz wenig Sorten.
Diese Ernährungsumstellung von heut auf morgen ist für mich nicht so einfach. Es geht jedoch bestimmt vielen so.
Danke für Deine guten Wünsche Helene.
bis demnächst
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.