Zunächst einmal solltest du den Hautarzt wechseln, wenn du mit deinem nicht zufrieden bist. Ärzte sind letztenendes auch nur Anbieter, deren Dienste man in Anspruch nimmt (oder eben nicht). Einen schlechten Klempner holst du dir ja auch kein zweites Mal ins Haus, oder? 😉 Außerdem möchte ich dir empfehlen, dich auch mal von einem Allgemeinmediziner untersuchen zu lassen. Der mag zwar kein Spezialist wie ein Hautarzt sein, sieht sich deine Erkrankung aber aus einem breiteren Blickwinkel an, vermutet vielleicht organische oder seelische Ursachen.
Das ist nicht nur, was ich an deiner Stelle tun würde; das ist, was ich selbst gerade getan habe. Meiner Hautärztin fiel außer Cremes und noch mehr Cremes nämlich auch nichts mehr ein. Zudem hat sich herausgestellt, dass mein Hausarzt sie kennt und keine besonders hohe Meinung von ihren fachlichen Fähigkeiten zu haben scheint. Ärzte kennen sich untereinander, und das solltest du nutzen. Als Patient ist es doch viel schwerer, Ärzte zu beurteilen.
Ich teile die meisten deiner Symptome (Gesicht, Arm- und Beinbeuge); allerdings weiß ich auch schon lange, dass meine Neurodermitis seelisch bedingt ist. Wie das bei dir mit den Ursachen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich selbst habe mich aber zu lange damit zufrieden gegeben, dass ich ja in hautärztlicher Behandlung war (und zwar erfolglos) und ansonsten die seelischen Folgen im Alltag bekämpfte, während mein Zustand immer schlimmer wurde. Darum rate ich dir aus Erfahrung, nicht länger zu warten, sondern die Initiative zu ergreifen, mit neuen Ärzten, neuen Lösungsansätzen und hoffentlich mehr Erfolg als bisher.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Christian